Sonstiges -  Serverprobleme bei der Hitparade?

Prallex

Profi-Petrijünger
Hallo,
kommts mir nur so vor oder ist der server grad ziehmlich langsam und kommt bei mir nur diese meldung das da ein problem mit der datenbank ist und ich aktualisieren muss??
 
Die Probleme hab ich nicht, läuft bei dir vielleicht etwas im Hintergrund was den Zwischenspeicher belasten könnte?
 
nein gestern liefs einwandfrei aber heut dauerts ca 1min bis er die site läd.
sonst läuft alles ganz normal und an der 16000er leitung sollts auch nicht liegen.
 
Prallex schrieb:
heut dauerts ca 1min bis er die site läd.
sonst läuft alles ganz normal und an der 16000er leitung sollts auch nicht liegen.

Ist bei mir dasselbe, schon seit ein paar Tagen.
Mal geht’s schnell mal langsam, je nachdem wie viele Online sind. :nixweiss:

Der Aufbau der Seite mit den Smilies dauerte gerade ca. 30 sek.
 
Solltet eventuell mal Tune Up nutzen?Also ich hab mit meiner 2000er Leitung kein Problem bemerkt. :nixweiss: :pcangry
 
Ihr habt recht, derzeit gibts bei dem hohen Andrang an Besuchern zu gewissen Zeiten Hänger. Das war nicht vorauszusehen und wir bitten um Entschuldigung.

Als wir vor einem Jahr auf den neuen Server umgezogen sind, dachten wir dass dieser absolut ausreichend für die nächsten Jahre sei. Die Hohe Anzahl an Fotos und Videos auf unserem Server (derzeit über 25.000!) und die ständig steigenden Besucherzahlen (zum Zeitpunkt dieser Themenerstellung waren knapp 100 registrierte und 400 unregistrierte Besucher im Forum unterwegs) verlangsamen den Seitenaufbau zu den Hauptverkehrszeiten. Ein neuer Hochleistungsserver ist bereits ausgesucht und wird demnächst geordert. In einer Nachtaktion werden wir dann umziehen (auch wenn mich die Sache wiedermal ein Haufen Geld kostet..., aber was tut man nicht alles für zufriedene Angelkollegen ;) ).
 
Rene 71 schrieb:
Solltet eventuell mal Tune Up nutzen?Also ich hab mit meiner 2000er Leitung kein Problem bemerkt. :nixweiss: :pcangry

Was soll das "Tune Up" bringen?

Es gibt kaum ein Tuning Tool für PC's, das nachweislich erhebliche Leistungsvorteile rauskitzelt.
Ich habe als Systemadministrator nur Ärger mit dem Zeugs, wenn ein rechtemäßig priveligierter User mal wieder so ein Tool installiert und sich die Registry verbiegt. Denn nur dass passiert bei solchen Aktionen zumeist.
Es geht sogar soweit, dass diese "guten Geister" sinnvolle Einstellungen in sinnfreie verwandeln.
Mit etwas KnowHow macht man das zuverlässiger von Hand.
Hier mal ne Lektüre zu dazu.
http://www.chip.de/artikel/Turbo-fuer-XP-Tuning-Tools-im-Praxis-Test_22057974.html
Ich kann da nur raten: Augen auf beim Tuningtoolkauf.
 
wallerseimen schrieb:
Was soll das "Tune Up" bringen?

Es gibt kaum ein Tuning Tool für PC's, das nachweislich erhebliche Leistungsvorteile rauskitzelt.
Ich habe als Systemadministrator nur Ärger mit dem Zeugs, wenn ein rechtemäßig priveligierter User mal wieder so ein Tool installiert und sich die Registry verbiegt. Denn nur dass passiert bei solchen Aktionen zumeist.
Es geht sogar soweit, dass diese "guten Geister" sinnvolle Einstellungen in sinnfreie verwandeln.
Mit etwas KnowHow macht man das zuverlässiger von Hand.
Hier mal ne Lektüre zu dazu.
http://www.chip.de/artikel/Turbo-fuer-XP-Tuning-Tools-im-Praxis-Test_22057974.html
Ich kann da nur raten: Augen auf beim Tuningtoolkauf.

Hallo Wallerseimen
Ich benutze schon seit längeren TuneUp und das Programm
Registry Mechanic.Nachdem beide Programme durch sind,legt
mein Kasten wieder eine Geschwindigkeit an den Tag das es
nur so knallt !
Also eine nachweislich deutliche Verbesserug.

Gruss Mario
 
aalhaken 2 schrieb:
Hallo Wallerseimen
Ich benutze schon seit längeren TuneUp und das Programm
Registry Mechanic.Nachdem beide Programme durch sind,legt
mein Kasten wieder eine Geschwindigkeit an den Tag das es
nur so knallt !
Also eine nachweislich deutliche Verbesserug.

Gruss Mario

Führe ab und an eine Defragmentierung Deiner Festplatte durch und Du hast den selben Effekt mit Bordmitteln erreicht.
Auf dem Bild siehst Du eine vorbildlich aufgeräumte Festplatte mit der die Zugriffszeiten Spaß machen.

P.S. Tu Dir selbst einen Gefallen und sichere vor dem Start der Programme Deine Registry.
 

Anhänge

  • hdd_defrag.jpg
    hdd_defrag.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
servus :)
TuneUp macht aber auch ne menge kaputt!
Is zwar bequem weil TuneUp fast alles beherscht aber das heißt noch nich das es ein gutes programm ist :D


mFg and nice greetz danieL
 
Herzlichen Dank für Eure Anfragen bzgl. einer finanziellen Server-Unterstützung! Wir bieten hier einen kostenlosen Service um umfangreiche Infos für alle Angler zu erhalten - alles auf eigene Kosten. Wer uns bei den Kosten für Server, Traffic und Lizenzgebühren etc. unterstützen möchte, kann sehr gerne folgende Anweisung tätigen und wird dann unter unserer Sponsorenliste (*) genannt: Überweisung von z.B. 5 Euro (hier klicken)


(*) Der Unterstützungs-Hinweis und der Überweisungsträger sind am Seitenende unser Sponsor-Infoseite bereits seit 5 Jahren zu finden. Die Sponsorenliste wird jedoch erst noch angelegt, da in den vergangenen 5 Jahren erst eine einzige Zahlung über 5 Euro eingegangen ist... Wer namentlich in der Liste genannt werden möchte gibt seinen Namen oder auch Benutzernamen einfach im unteren Verwendungszweck an. Verein dankt! ;)
 
Mal eine Frage,
warum werden Mitglieder die länger als 1 Jahr nicht online waren, nicht einfach gelöscht?
Schaut man die Liste mal durch, gäbe es da viel Arbeit und sehr viel neuen Platz.
 
Spaik schrieb:
Mal eine Frage,
warum werden Mitglieder die länger als 1 Jahr nicht online waren, nicht einfach gelöscht?
Schaut man die Liste mal durch, gäbe es da viel Arbeit und sehr viel neuen Platz.

Servus Spaik,

die User, die nicht online sind, verursachen keinen Traffic und sind daher nicht das Problem.
Der Server garantiert nur seine Geschwindigkeit bis zu einer bestimmten Anzahl gleichzeitiger Zugriffe. Ist eine bestimmte Grenze gleichzeitiger Zugriffe überschritten, fängt es an zu hacken und die Zugriffe dauern länger.
Stell Dir den Ein- und Ausgang am Server wie einen Flaschenhals vor durch den alle User die Online sind durch müssen, da wirds halt irgendwann eng und der Flaschenhals muss "aufgebohrt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben