Karpfenfang

F

Fish-Hunter_Carp

Gast
An was für Stellen und mit was für einer Montage fangt ihr eure Karpfen ? :confused: :confused:
 
Fish-Hunter_Carp schrieb:
An was für Stellen und mit was für einer Montage fangt ihr eure Karpfen ? :confused: :confused:

Meist an Stellen wo ich Karpfen vermute oder Karpfen sind.
Durchlaufmontage oder Selbsthakmontage, Köder wird am Haar angeboten.
 
Also zu der jetzigen Jahreszeit wen die Sonne sich mal länger zeigt dan kannst du es in Ufernähe(flache Abschnitte),da sich das Wasser dort schneller erwärmt. Die Windrichtung solltest du auch beachten. Beobachte auch die Wasseroberfläche wen du rollende oder springende Karpfen siehst dan hats du Aufhaltennhaltspunkte wo die Karpfen sich aufhalten .Dort kannst du es dan versuchen. Seerosenfelder, Sandbänke usw. da kann man aufzählen und aufzählen. Ich angle meistens mit Selbsthakmontage . Laufbleimontage: Das Blei läuft frei auf der Schnur bis z.b. einen
Stopperblei kommt . An diesem Punkt hakt sich dan der Karpfen und du hast ihn am Haken.
 
Hallo,

Im Moment heist die Regel bei mir TESTEN!
Bei diesem wechselhaften Wetter muss man die Kapfen suchen! So angel ich mit einer weit draußen und die Zweite lege ich irgendwo in Ufernähe aus. Auch bei den Ködern probiere ich viel aus.
So hatte ich den ganzen Tag keinen einzigen Biss auf Boilies oder Frolic, dafür beim Rotaugenangeln einen 48 cm Spiegler auf Made - Mais Kombi!

Wenn die Sonne mal länger raus kommt und ich Karpfen an der Oberfläche vermute oder sehe, dann nehme ich sehr gerne ein viertel Brötchen und lasse es an der Oberfläche treiben. (Ohne Bleie, nur mit Wirbel) Das ist so gut wie eine Selbsthakmontage, denn das Brötchen ist nach kurzem so weich, das der Haken beim Einsaugen sofort freiliegt und zu 95 % sitzt!

Je nach Köder verwende ich meistens eine Selbsthakmontage mit 80 - 100 Gramm Bleien.

Bei Der Laufbleimontage gebe ich durch einen einfachen Bissanzeiger ca. einen Meter Laufschnur und stelle die Bremse so ein, dass er sich selber Hakt, aber noch Schnur abziehen kann! Hat sich bei Ködern bewährt, die ich nicht am Haar anbiete!

Gruß Red Twister
 
Hi Fish-Hunter Carp ,

ich angle vor Seerosenfeldern , vor Schilfgürteln, auf Plateaus ,im Frühjahr und Herbst in flachen Buchten , an Stellen an denen Enten gefüttert werden , an versunkenen Bäumen , bei Wasserpflanzen und an anderen markanten Stellen die erfolgversprechend sind .
Am liebsten angle ich auf Grund (Selbsthakmontage oder Laufblei) ,aber manchmal, wenn es die möglichkeit zuläßt oder es erforderlich ist ( ziemlich krautig o.ä.) auch mit der Schwimmermontage (Laufposenmontage).
Die Posenmontage kommt eigentlich nur bei Wurmködern oder Ködern zum Einsatz wo ich keine Haarmontage verwenden kann.
Manchmal angle ich auch mit der freien Leine , der Köder dient als Wurfgewicht , dies meistens beim Pirschangeln oder beim Angeln auf Sicht.

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben