Allgemein -  Karpfenset

Ich wüde dir die Ruten von Delta Fishing empfehlen. Die fische ich immoment und bin sehr sehr zufrieden die Ruten kann man nur über ebay erwerben. Die Ruten die ich fische kosten 48€ uns sind jeden cent wert.
lg Marcel
 
Hallo CarpHunter1990
Habe mir bei ulli grad die Liverpool und die Blackpanter gekauft (delta fisching) konnte beide auch schon testen und bin ganz zufrieden. mein vorteil Teterow ist bei mir um die ecke da hat er seinen Laden Preise wie bei Ebay und keine Versandkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
schildkroete241 schrieb:
Hallo Leute da bin ich grad neu und hab schon die ersten fragen
war heute in neubrandenburg in einen neuen angelcenter und wollte mir ne neue ausrüstung kaufen also rein ins angelcenter verkäufer geschnapt und beraten lassen nach dem er mir ne halbe stunde versucht hat den ganzen laden zu verkaufen bin ich mit kopfschmerzen abgehauen :eek:
jetzt habe ich mich im netz ein wenig umgesehen und bin dank john wayn in der angel domäne gelandet :prost
nun also meine frage da ich gern auf karpfen angeln will aber auch mal nen aal suche ich für den anfang 2 angeln für grund und pose was könnt ihr mir empfehlen :frage denke so an 150 euro mit rolle und steckruten

habe auch schon ein set gefunden das ganz vernünftig scheint was haltet ihr davon

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php?info=p1686_Profiset-1---Karpfenfischen.html

liebe grüße Schildi

Ja wenn man einsteiger ist ist es immer schlimm was soll man nehmen.
mein Kumpel hat auch 2007 angefangen und den Fehler gemacht das er am anfang gesagt hat ich kauf mir erst mal nicht so teure sachen und was ist raus gekommen am ende hat er alles doppelt bezahlt.
mein Tipp also wenn ich das Geld hätte würde ich mir von Fenwick die Seahawk Pro mit nen wg von 25-125g und einer Länge von 3m holen also gleich 2 weil 2 solche Ruten brauchst keine andere mehr die kann man für Karpfen Hecht zander Aal und vieles mehr nehmen. dann noch 2 Rollen zb von Tica die sportera oder von Mitchell die AvoRunner 5500 oder 7500 und fertig. Noch ne spinncombo und man hat alles :)
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 66
  • fenwick_promo.jpg
    fenwick_promo.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 68
hi,
ich als schüler habe auch nicht so viel geld.
darum würde ich als erstes, wenn man nciht so viel Geld ausgeben will, nicht zu freilaufrollen raten. Gute gibt es erst ab 80€!! ich empfehle dir eine rolle mit einr kopfbremse! meine rollen haben je 40€ gekostet und bin damit sehr zufrieden(gib lieber mehr bei den rollen,als für ruten aus!)
meine ruten haben 50 gekostet... ich persönlich habe mit der preisklasse nur positiver erfahrungen gemacht!!!! 5jahre fische cih schon mit einer!! und da sind längst noch keine mangel dran! Ne gebrochene Rute habe ich auch noch nicht gehabt...
und bremsen sind schon etliche kaput...(preis 20€])
beachte bitte auch das eine 2.5libs Rute "nur" 70 gramm werfen kann.. ahbe ich in rute und rolle gelesen und nciht etwa 120gramm kaufe dir eine 2.5 libs...und wenn de weiter werfen musstdann 3 libs!

mfg
 
Zurück
Oben