Hecht -  Oberflächenköder-Popper zum Hechtangeln

Hallo leute, ich habe da ein kleines problem! also: In meinem vereins gewässer vor dem schongebiet gibt es jede menge kraut das vom grund bis zur oberfläche wächst! also nicht bis zur luft aber bis dicht unter die oberfläche! Nun habe ich gedacht ,w eil da die ganzen hechte stehen sie mit oberflächenködern zu befischen! Welche die direkt auf der wasseroberfläche schwimmen, oder popper oder so was! habt ihr schon irgendwelche erfahrungen mit solchen köder und wenn ja mit welchen genau!ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. mfg Raubfischprofi
 
hmmm.....probier es doch mal mit Gummifröschen...hab mir vor kurzem auch einen gekauft.
Hab ihn auch schon mal zu Testzwecken übers Wasser laufen "hüpfen" lassen, ob das nun der Reißer ist kann ich dir leider noch nicht sagen......da ich denke der bringt erst was, wenn es ein bißchen wärmer geworden ist und auch die Frösche aktiv/aktiver werden.
Ich denk mal kommt auch drauf an ob es an deinem gewässer Frösche gibt.
Musst halt mal ausprobieren.
Hoffe hat dir irgendwas gebracht.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich befische auch einige Vereinsteiche mit starkem Krautwuchs. So habe ich mir für den ersten Mai einige popper zugelegt und erhoffe mir so am Kraut vorbei zu angeln und die Hechte zu erwischen. Der Vorschlag mit den Jerks ist sicher auch nicht verkehrt und wird Fisch bringen. Man sollte halt einfach mal "neue" Methoden ausprobieren. Aber da grade Popper starke Reize aussenden werden die Hechte wenn vorhanden sicher darauf anspringen!Außerdem ist es eine sehr spannende Angelei .
Grüße Georgi
 
Also ich bin begeistert von den Poppers. wenn man flache Gewässer hat oder Kraut ist ein popper meine erste wahl. Ich konnte mit so ein gerät 2007 über 30 Hechte landen. Der Größte hatte 98cm.
Aber auch schöne Barsche kann man mit einen Popper fangen.
Probiert es einfach mal aus!!!!!!!
 
Zurück
Oben