Allgemein -  Kanal fischen

Prallex

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich hab vor demnächst mal an nen Kanal zum fischen zu gehen.
meine frage währe welche montage ihr mir empfelen würdet.
ich würd gern mit pose oder grund fischen jedoch ist mir das mit der strömung ein dorn im auge(ca 1m/s). der kanal hat ne tiefe von ca 1,50m-1,90m und ne breite von 4-6m. welche pose und welche grundmontage könntet ihr mir empfelen?
hier noch 2 bilder des kanals
 

Anhänge

  • pano.jpg
    pano.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Kanal!
Mit garantiert jeder menge Flossen!
Nu´ sollte man nur noch wissen, auf was Du´s abgesehen hast!?
Grundsätzlich: So einfach wie möglich und so aufwendig, als nötig!

Gruß
Bad Boy
 
Ja je nach dem aber drin sollen Bach- und regenbogenforellen, Döbel und Barben sein und vereinzelt Hecht und Aal. Anfangen würd ich bei den Forellen und wenn da nix geht auf Barbe oder Döbel umschwenken zum schluss wenn nix mehr geht würd ich dann auf Hecht gehen.Und danke für die antwort!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also und deiner m7s Angabe kann ich mir leider nicht viel Vorstellen ,sorry.ABER auf deinem BIld sieht man kaum/keine Strömung.
Ich denke ein 30er Grundblei sollte da locker ausreichen.(30gr)
Nutze doch eine einfach Durchlaufmontage
Hauptschnur,Blei, Perle,Vorfach,Haken.
Die ist simpel,leicht zu machen und fängt auch.

MfG Ted
 
Ich sehe auf dem einen Bild, zwei Brücken, eine Landzunge, ein Wehr mit Spundwand!
Also wo Du fischen solltest dürfte klar sein.
Eine Rute vor die Landzunge und eine Rute vor die Spundwand am Wehr!
Wenn Du ein Schlauchboot hast, dann hast Du doch schon gewonnen.
Entweder "Echolot" oder das gute alte Ausloten.
Im Kanal "Füttern" und zwar To Much.
Alles was fischig stinkt, das Rockt für gewöhnlich auch recht gut.
Wenn Du was genaueres brauchst, dann schick ne´ PN!

So Long
 
@Ted-Striker: Was du als m7s bezeichnest sollte eigentlich ein Meter pro Sekunde bedeuten.
Das mit der grundmontage hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich doch bock auf Posenfischen bekomm wie sollt ich das angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir schon gedacht das du Meter pro Sekunde meintest. Soweit reichen meine mathematischen Fähigkeiten doch noch. ;)
Nur hab ich noch nie die Strömung gemessen nud kanns mir deßhalb nicht vorstellen wie schnell das in einer Strömung im Endeffeckt wirklich ist.

Posen: Entweder an Hot Spots vorbei treiben lassen oder geschützt positionieren.

MfG Ted
 
Also schnellfließend sieht das wirklich nicht aus, würde da nur auf Grund angeln und eventuell dem Köder etwas Auftrieb geben. Oder die Pose irgendwo im Strömungsarmen(freien) Bereich setzen. Der Kanal sieht auf jedenfall gut aus, würde eine Rute mit KöFi auslegen....

MfG Micha
 
Wenn du auf Forelle gehen möchtest würd ich dir Klar nen Sbirolino sinkend mit nem 1,50er Vorfach empfehlen. Evtl. noch 1-2 Schrotbleie an die Montage setzen, damit der Spinner, Teig oder Bienenmade nicht zuviel Auftrieb beim Schleppen hat. Kannst ja auch nen Glitzertwister mit Bleinase nehmen das funzt auch gut. Obwohl mein Favorit die Bienenmade eingelegt in Vanille ist.
 
Zurück
Oben