Gewässer im Raum Cloppenburg

HechtHunter03

Petrijünger
Welchen PLZ bin ich

Wie Finde ich heraus in welchem PLZ ich wohne .... :confused:
Ich wohne in Cloppenburg 49685 Niedersachsen...
Kennt vielleicht jemand ein Gutes Raubfischgewässer in der Nähe :confused:
Danke für eure Hilfe
 
Ja sorry ... ;)
Kommt vor ...
Will hauptsächlkich auf Hecht angeln
allerdings git es in meiner umgebung und in meinem angelverein viele Karpfenangler wodurch auch hauptsächlich nur Karpfen eingesetzt ..#
in diesem Jahr wurden 200 Hechte in unserem Gebiet eingesetzt und zum vergleich 1000kilo Karpfen...
Der hecht wírd relativ verdrängt...
deswegen würde ich gerne ein paar neue Gewässer ausprobieren...
 
Im Hans-Marquart Teich in Ehren bei Löningen sitzt ein Hecht drin von ca. 1,20-1,30m. Hechte gibts sonst auch viele in der Hase.
 
Suche Hecht gewässer Raum Cloppenburg umgb.

Servus Männer :)

Bin auf der suche nach einem ordentlichem Hechtgewässer...
Bin im Fischereiverein Friesoythe und finde hier nur viele Karpfengewässer...
Es werden auch hauptsächlich nur Karpfen eingesetzt weil viele auch auf Karpfen angeln...
Die Raubfischanbgler kommen oftmals zu kurz...

Ich hoffe ihr könnt mir einige empfehlungen machen ;)
Mfg Michi
 
Also im Ambührener See ist ordentliches Raubfischvorkommen. Habe bisher aber nur bei schlechtem Wetter Raubfische gefangen.
p.s. die großen Karpfen, die man im Hochsommer oft sieht, ignorieren jeden Köder ^^
 
Hallo HechtHunter03!!
Versuche mal die Marka zu befischen!!
Wenn du die alte B72 von Friesoythe in Richtung Sedelsberg fährst, vor der Kanalbrücke links abbiegen!! Dann fährst du ein Stück geradeaus bis irgendwann auf der linken Seite ein Arm des Kanals zu sehen ist!! Dort fährst du links rein und wirst dann auch schon die Marka sehen!! Habe dort erst vor kurzen einen Hecht erwischt!!
Am besten gehst du dann links von der Schleuse hoch! sind ca 700m.....Benutze am besten Krautblinker oder Gummifische, da das Wasser sehr flach ist! Ich empfehle dir ansonsten den "Mepps - Lusox" ein sehr guter Hechtköder für ein solches Gewässer!!
Ausserdem gibt es dort eine sehr gute Strömung deswegen vermute ich hier auch ein paar Forellen!

Wenn du da nichts bekommst fahre dochmal die neue B72 in Richtung Cloppenburg hoch!! Kurz vor dem Gasthotel "Pollmeyer" geht ein Waldweg rechts ab!! Dem folgst du einfach und du wirst an eine zgroße Ausweitung der Soeste gelangen (Auch Thüler Sandfang genannt) Hier ein sehr gutes Hechtgewässer vor allem im Herbst da sich die Räuber in dem ruhigen Gewässer unter den abgestorbenen Wasserpflanzen verstecken!! hier gibt es zusätzlich einen kleinen Wasserfall! Also vermute ich auch hier einige Forellen!! In den frühen Morgenstunden (ca7 Uhr) konnte ich dort schnon einige Räuber beim Jagen beobachten!!


Ich hoffe ich konnte helfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben