Angelerlebnisse -  Irrwitziger Fangmorgen

wallerseimen

Meefischlifischer
Hallo zusammen,
Heute morgen machte ich mich gegen 09:00 Uhr auf nach Gerlachsheim, ( https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41022 ) um für eine anstehende Geburtstagsfete Räuchermaterial an der Forellenanlage zu besorgen.
Es waren 2 Angler am Werke als ich eintraf. Rute startklar, Mistwurm dran und los. Ich hatte auch gleich eine schöne ReBo dran und hatte wieder ausgeworfen, als eine türkische Großfamilie sich links von mir offensichtlich häuslich niederließ. Einer der Söhne machte seinen ersten Wurf und überwarf damit meine Schnur. Auf meine Bemerkung: " Super, haste gut gemacht" grinste er mich fett an und zeigte mit dem Daumen nach oben. :daumenhoc Der dachte allen Ernstes, er hat gerade ein Lob geerntet. :respekt
Ich kurbelte nun seine Montage mit raus und konnte sehen mit was der auf Forellen losgeht: 1/0 Maishaken mit 40er Vorfachschnur und die Hauptschnur war genauso klobig. :nein Mit diesen Kalibern war es ihm ein Leichtes seine Montage zu retten und ohne ein Wort des Bedauerns abzuziehen. Meine feine 10er geflochtene war nicht mehr zu entzwirnen. :mad:
Also im Trab ans Auto und Ersatzrute geholt. Jetzt aber los, ich brauch doch Räuchermaterial.
Nun lief's ganz ordentlich, so dass ich ruck zuck 5 weitere Rainis dem Wasser entreißen konnte.
Jetzt ließ sich ein netter, älterer Herr mit seinen zwei Enkeln zu meiner Linken nieder. Wir unterhielten uns etwas und der nette Herr schnorrte ein paar Mistwürmer bei mir.
3 Forellen später stand er mit seiner Rute neben mir und fragte, ob ich ihm den Haken entferne könne. Ich schaute ihn an und wurde vermutlich ziemlich blass: Hatte der nicht auch einen 1er Haken an seiner Rute, nur dass der Haken tief in seiner Backe saß. Zunächst schnitt ich das Vorfach ab, dass erstaunlicherweise direkt an die Hauptschnur geknotet war. Nun verlangte er von mir, dass ich den Haken abknipse und ihn in Widerhakenrichtung aus der Backe schiebe.
Das war mir jetzt allerdings etwas zuviel, ich bin doch kein Chirurg. Ich brachte den Herrn zum Teichwirt, der sich der Sache in professioneller Weise annahm, während ich die Enkel beaufsichtigte und deren Wurftechnik verfeinerte. Die war nämlich für Opis Misere verantwortlich.
Als der gute Herr verarztet zurückkehrte konnte ich endlich mein Fische fangen. Ich brachte es noch auf insgesamt 14 Forellen, wobei die größte 56 cm lang war und rund 1500 Gramm wog.
 

Anhänge

  • Melbert_080413_1.JPG
    Melbert_080413_1.JPG
    716,7 KB · Aufrufe: 255
  • Melbert_080413_2.JPG
    Melbert_080413_2.JPG
    682,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Schneiderchen schrieb:
Petri Heil.
Da hast du ja was Erlebt nicht schlecht und Super gefangen konntest du ja Erfolgreich zum Räuchern Übergehen.
Gruß Carmen.

Das erlebte wirkt um so verrückter, wenn man weiß dass diese Forellenanlage für die Ruhe bekannt ist. Normalerweise sind da höchstens 10 Leute am Angeln, die in der Regel wenigstens etwas davon verstehen.

Die Fangquote ist dort normal für jemanden der zumindest rudimentär mit einer Rute umgehen kann, außer die türkische Großfamilie, die sich beim Teichwirt über den ungenügenden Besatz beschwerte. :hahaha: :confused:
Geräuchert wird erst am kommenden Freitag, die sollen frisch geräuchert auf den Tisch kommen.
 
Servus Seimen,

Petri Heil, da hast du ja eine schöne Strecke auf die Schuppen gelegt !

Viel Spaß beim räuchern und guten Hunger :essen:
 
Hallo!

Ja, manchmal ist es wie verhext, da passiert nur sowas!

Auf jeden Fall hat es doch ein gutes und lohnendes Ende gefunden! Ich habe schon förmlich den Duft von frisch Geräuchertem in der Nase! Lass es dir (euch) schmecken!

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben