Rollen -  Meine Rolle läuft rückwärts

ich gehe mrg zum preisfischen und bei der vorberteitung heute ist mir aufgefallen das meine etwas neuere okuma svr 20 rückwertsläuft.... :heulend: brauche dringend hilfe da so auch di bremse umgekehrt funktioniert und ich nich einkurbeln kan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DRINGEND
 
asvmilland schrieb:
ich gehe mrg zum preisfischen und bei der vorberteitung heute ist mir aufgefallen das meine etwas neuere okuma svr 20 rückwertsläuft.... :heulend: brauche dringend hilfe da so auch di bremse umgekehrt funktioniert und ich nich einkurbeln kan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DRINGEND


Kleines Hebelchen umlegen und somit ist die Rücklaufsperre wieder aktiv!
 
Rücklaufsperre

Servus,
ja du mußt die Rücklaufsperre die sich meistens auf der Unterseite der Rolle befindet aktivieren, fertig aus, das ist alles.
Petri
Tight lines
 
Ich glaube kaum das einer von uns mit 14 Jahren schon perfekt war, von daher sollte man es nicht ins Lächerliche ziehen wenn jemand nach Rat fragt, sondern nach Möglichkeit helfen !
Ansonsten besteht die Wahrscheinlichkeit das man sich nicht mehr traut um Hilfe zu bitten, da man befürchten muss hochgenommen zu werden !
 
cybershot schrieb:
...man muss auch heut nichts mehr wissen.
Es genügt zu wissen, wie man einen neuen Beitrag in einem Forum erstellt.
Captura Y Suelta


Finde diese Äußerung unangebracht. 1. für das Alter, 2. Kann jedem mal was "..." passieren und 3. Was bist du so auf Anti? Sei doch froh das jemand mal in die Runde fragt und damit jeden anspricht auch Dich!!!
Falls das Ironie war möchte ich mich entschuldigen, kam mir halt nicht so vor.

Nun mal zu was Interessanterem, WIE WAR DAS PREISFISCHEN????
 
na ganz einfach - normalerweise ist die Schnur linksherum auf die Rolle gewickelt. Guck von oben rauf, schnur nehmen, links herumdrehen sollte aufwickeln sein. machst du das nun genau andersherum, also rechts lang, hast du eine rückwärts laufende Rolle - also nur mit offener Sperre kannst du die schnur rückwärts einholen.
 
Zurück
Oben