PLZ21 Elbe bei Geesthacht

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Sportangler-Vereinigung Lauenburg/Elbe e.V.
K. Fuhskuhlen
Bei der Palmschleuse 4
21481 Lauenburg
Tel. 04153/2974


Flußstrecke im Landkreis Herzogtum Lauenburg

bei Geesthacht.

Interaktive Gewässerkarte von Hamburg

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Döbel, Barben, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Elbe bei Geesthacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wirklich ganz ausgezeichnet, habe selber schon mehrere Zander gefangen, der größte bei 93 cm und 13 Pfund
 
deger schrieb:
wirklich ganz ausgezeichnet, habe selber schon mehrere Zander gefangen, der größte bei 93 cm und 13 Pfund

Das ist ja ein klasse Fisch. Schick uns doch ein Bild bzw. eine Fangmeldung. :cheesy
Du kannst die Gewässer auch bewerten - siehe im oberen Teil des Beitrages. ;)
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Rapfen:

Fangdatum: 28.07.2005
Köder: Tauwurm
Größe: 73 cm
Gewicht: 5 Pfd. 350g

Fangdatum: 02.06.2005
Köder: Gufi
Größe: 70 cm
Gewicht: 4 Pfd. 300g


Zander:

Fänger: unser Mitglied Rene Bechtler
Fangdatum: 13.07.2005
Köder: Turbo Tail
Schnur: 10er Geflocht.
Länge: 105 cm
Gewicht: 25 Pfd. 415g
 
Ein super günstiger Angelverein für Hamburg und die weite Welt

Moin Moin Sportsfreunde,

unsere Mitglieder können für 2006 auch die Erlaubniskarte der sehr schönen Elbe-Angelstrecke von Geesthacht (incl. Staufstufe) bis Lauenburg direkt erwerben. :klatsch

Weiter Infos auf unserer Homepage klick hier

Mit sportlichen Grüßen Kay Stappen
1.Vorsitzender
Anglerfreunde-Nord e.V.
 
Gute Angelstellen befinden sich unterhalb der Staustufe zwischen den Buhnenköpfen.Allerdings sind die Stellen sehr begehrt und es wimmelt an manchen Tagen nur so vor Anglern.Du kannst es aber auch weiter runter in Richtung Hmburg probieren.Auch dort sind tolle Angelstellen und viel Fisch.
Das grosse Problem ist das PARKEN ! Seit der Deich erneuert wurde gibt es nur noch sehr wenige Parkmöglichkeiten.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Matthias Anders
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 074 cm
Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm

tn_QAsn63tL0QXny9a.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Dennis Hoffmeister
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 068 cm
Gewicht: 2 Kilo 300 Gramm

tn_3gN1AIbpulHEb1o.jpg

 
Hi, War jetzt 2 tage an der elbe in geesthacht, hatte kaum Bisse und nichts gefangen (Grundmontage= Tauwurm) (Pose = Mais, Made) habt ihr ein paar Tipps oder sogar ne gute Stelle ( bitte genau erklären) bitte um schnelle antwort.

ps. Nacht Angeln

mfg Bilze
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Philipp Friedrich
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 098 cm
Gewicht: 7 Kilo 100 Gramm

tn_ovOfXcLXPJDsZK.jpg

 
Moin in die Runde:)
Bin kommende Woche in der Nähe und werde nen Versuch an der Elbe auf Zander mit Spinnrute starten. Ich denke ich werde es unterhalb der Staustufe versuchen.
Da es jedoch völlig neues Gebiet ist (bin sonst im Süden Brandenburgs unterwegs) wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand einige Grobe Infos zum Spinnfischen in dem Gebiet geben kann.
Wie sieht es mit dem Zanderbestand aus? Sind andere Raubfische zu erwarten(Hecht,Wels)? Gibt es Sperrstrecken? Und gibt es Parkmöglichkeiten auf der Schlesweig-Holstein Seite?
Wiegesagt komme nich aus der Gegend und wäre über jede Info dankbar:confused:
Grüße Chris
 
Hallo Anglergemeinde
Jetzt ist es bald soweit in 3 Wochen geht es nach Drage in den Urlaub .
Jetzt bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen .
Ich werde mein lager am Campingland aufschlagen und möchte von dort aus fischen .
mit was fischt ihr da und was sind sie besten Metoden da ich ihr viel auf Grund fische.
Man hat mir auch gesagt das die elbe dort von der Tiede abhänig ist . Ist es jetzt besser bei auflaufenden Wasser oder bei ablaufenden Wasser.Was würdet ihr mir raten an bleie wie schwer sollte ich fischen .
so jetzt noch eine frage .
Habe in den letzten jahren noch nie auf zander gefischt aber ich habe gehört das es bei euch dort recht gut gehen soll könnt ihr mir ein paar gute stellen empfellen.
Danke schon mal aus Niederbayern
klempnerpaul
Würde mich über eine nachricht freuen
 
Hallo,

dort musst du mit Tidenhub rechnen. Ich war auch mal auf dem Platz und habe direkt an der Elbe gecampt. Da haben die Angler Aale und Zander am Tag gefangen. Ich glaube mit steigendem Wasser.

Da oben sind schöne Buhnenfelder, aber auch viele Badegäste.

Viel Spaß dabei

Wolfgang
 
Hallo Klempnerpaul,
wir waren vor vorgestern dort. Zur Zeit ist dort auf der gesamten Elbstrecke noch kein Angeln möglich. Die Elbe führt noch sehr viel Hochwasser und gleicht einem reißendem Strom. Uferbereiche, Wiesen und Felder sind teilweise noch überschwemmt. Da wird sich leider so schnell auch nichts ändern.
Gruß aus Hamburg
Meerforelle2
 
Und nebenbei soll das wasser keimtechnisch noch sehr belastet sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo und danke
So jetzt ist es nur noch eine woche bis mein urlaub los geht.
am wochenende werde ich mal meine routen zusammen stellen die mich auf meinen tripp nach drage begleiten sollen .
ich hoffe doch das sich das wasser noch in dieser zeit beruhigt . und ein paar schöne angel tage dabei herraus springen . hätte ihr wenn es nicht so ist ein paar alternativen .
die aber nicht al zuweit zu fahren sind .
würde mich noch mal freuen von euch zuhören oder vielelcht kann mal mal zusammen was machen .
danke und grüsse aus niederbayern
klempnerpaul
 
Zurück
Oben