Forelle -  Spirolino fischen

korni

Profi-Petrijünger
hey
kann man mir jemand sagen ob ich beim fischen mit einem langsam sinkenden spiro ein stopperknoten verwenden kann
oder ob der gar nichts bringt
:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi korni,

ich gehe mal davon aus , daß du den Stopper hinterhalb des Spirolinos setzen willst. Sprich - Hauptschnur- Stopper drauf - Spiro - Stopper - Wirbel- Vorfach .
So sieht meine Montage aus . Der Stopper ,ich benutze die aus Gummi, bringt auf jedenfall was . Nämlich daß deine Montage nahe beieinander bleibt.

mfg Jacky1
 
JACKY1 schrieb:
Hi korni,

ich gehe mal davon aus , daß du den Stopper hinterhalb des Spirolinos setzen willst. Sprich - Hauptschnur- Stopper drauf - Spiro - Stopper - Wirbel- Vorfach .
So sieht meine Montage aus . Der Stopper ,ich benutze die aus Gummi, bringt auf jedenfall was . Nämlich daß deine Montage nahe beieinander bleibt.

mfg Jacky1

Wieso willst du denn 2 stopper setzen? ich benutze immer nur einen unterhalb. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber mir reicht es. Wenn du mehr weißt laß mich bitte an deinem Wissen teil haben. Laß mich immer gerne von guten Ideen inspirieren.

@Fragensteller
Grundsätzlich behaubte ich ja, Stopper lohnen ob einer oder zwei sei nun dahin gestellt.

MfG und Petri Heil
:angler: :angler: :angler:
 
danke
ich hab gar nicht daran gedacht das man auch einen vorne hin machen kann also werd ich dort auch noch einen hinbinden
 
der stopper danach ist um die länge des vorfachs zu ändern
der davor dient ganz einfach zur selbsthakmontage fisch zieht schnur -> gummi in spiro -> haken im maul

so fisch ich wenn ich passiv mit spirolino auf grund fisch
beim aktiven fischen sprich schleppen bringt der obere stopper nicht viel bzw garnix
 
Hi John -Wayne,

der Stopper hinter dem Spiro hat die Funktion ,wenn ich nen Stop einlege , daß die Montage nicht zum Grund sinkt. Bei Schwimmendem Spiro zum Beispiel.
Auch gibts hiermit keine Probleme beim Auswerfen , drillen usw da sich der Spiro nur bis zum Gummi verschieben kann.
Aber muss jeder selber wissen , ob er davor und dahinter einen setzt.

mfg Jacky1
 
also ich habe heute mit zwei stoppern gefischt
hatte zwar viele bisse aber konnte keinen hacken
weis nicht warum immer war nur der teig weg :heulend:
 
selber fehler wie immer
lasst den forellen zeit und hastet euch net so

wenn ihr nen zupfer merkt, sofort aufhören einzuholen, geht den fischen mit der rute entgegen, gebt schnur und wartet bis diese abziehen dann erst anschlagen
 
Zurück
Oben