Angelerlebnisse -  Damals mein erster Karpfen

Lisa

Petrijünger
Es ist zwar jetzt schon wieder drei Jahre her, aber das vergesse ich mein Leben nicht. Mein Vater und ich fuhren an einem regnerischen Tag nach Scheyern in der nähe von München, wir wollten eigentlich das mein Opa auch mit kommt, aber da er sehr bequemlich ist war er an diesem Tag nicht aus der Wohnung zu bekommen. Wir kamen also an die zwei Weiher, wir bevorzugten den ersten, da der andere stark zugewachsen war. Ich warf meine Grundangel aus und mein Vater auch auf Grund nur in die andere Richtug.
Es ging gar nichts, 3 Stunden vergingen ohne ein zuppeln. Aber als ich dann meinen Opa anrief und er sagte, "hab ich doch gesagt heute geht eh nix", bewegte sich endlich die Spitze meiner Angel. Ich warf meinem Vater das Handy zu und ging langsam zur Angel, die Angel bog sich noch ein mal und ich schlug an. Ich drillte ihn bis er kurz auftauchte, erst dann realisierte mein Dad das ich wirklich einen dran hatte und würgte meinen Opa am Handy ab, um mein Kescherjunge zu sein. Ein 56er Spiegelkarpfen, da es mein erster war, doch gar nicht so schlecht. An dem Tag ging danach gar nichts mehr.
Seit diesem Tag habe ich nur noch diverse Karpfen gefangen...
Davor waren es immer Aale und so weiter, egal was ich seit dem probiere es beissen immer nur Karpfen. Vielleicht klappt es nächtes Mal ja. :heulend:
 
naja die letzten drei waren ziemliche schlaftabletten...
hätte halt mal gerne einen hecht, hatte ich auch noch nie...
in zwei wochen kommt die nächste chance
 
Hallo Lisa.
super für den Anfang gar nicht schlecht, die meisten fangen doch so wie ich mit Rotaugen , Bresen, Döbeln und anderen Weißfischen an.
Die Hechte. Zander und barsche werden auch noch kommen nur keine Sorge, musst sie halt auch gezielt befischen.
Carmen.
 
Lisa schrieb:
naja die letzten drei waren ziemliche schlaftabletten...
hätte halt mal gerne einen hecht, hatte ich auch noch nie...
in zwei wochen kommt die nächste chance

versuchs doch mal im fluss auf Karpfen,da hast du auf jedenfall action.ich habe die elbe direkt vor der tür und da gehen die Karpfen ab wie raketen.

Petri silverback70
 
könnte ich mal probieren, z.b in der isar oder so, die ist bei mir in der nähe.
vielleicht sind die ein bisschen aufgeweckter
 
nur keine sorge wirst schon noch mit den richtigen kämpfern in kontakt kommen !! h
ihi
wenn du mal ne halbe stunde am drillen bist und einen großen landen konntes!
dann weist aber auch was du gemacht hast!
die arme brennen sage ich dir!!
gruß thorsten
 
Lisa schrieb:
mein größer karpfen war bis jetzt ein 75er. also da geht auf jeden fall noch was nach oben=)

Servus Lisa,
...da geht aber sicher was nach oben, aber was willste machen mit so einem alten dicken Karpfen der moselt? Catch & Release? -> aber sicher.
So ein 20Pfund+ Karpfen den ich damals auf boilie am Pilsensee gefangen habe, der hat einen wahnsinnigen Run hingelegt, da kriegst du ganz schön viel zu tun beim pumpen. Wünsche dir den Fisch von dem du träumst.
Petri
Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
das denke ich das da noch was geht!!
wenn du mal einen 40er hast oh man das geht ab!! versuche auch mal dein glück auf grasfische da meinst erst ist ne alte tüte die du ranpumst aber dann geht es ab kurz vorm land!
 
grasfisch hat ich schon einen, kurz vorm land hat der noch mal gas gegeben, aber is auch schon so lang her...
freitag kommt wahrscheinlich die nächst chance...
 
Zurück
Oben