Boilies u. Pellets -  Was haltet Ihr von Mischboilies?

wallerking

Petrijünger
Hallo zusammen,

habe mir letztens 15 kg Mischboilies gekauft. Sind im Preisvergleich zu den anderen sehr günstig (aber sind Sie auch fängig?) Ich selber sortiere Sie nach Geschmacksrichtungen und nehme sie dann zum Anfüttern her. Als Hakenköder verwende ich dann schon hochwertige Boilies. Wollte mal wissen was Ihr so von Mischboilies (Futterboilies) haltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nur das Problem das sie bestimmt verschiedene Geschmacksrichtungen bzw. verschiedene Lockstoffe haben . Da wirst du es ein wenig schwerer viele Bisse zu bekommen da sich die Karpfen nicht daran gewöhnen da sie halt verschieden sind.

MFG picco
 
Ich würde Grundsätzlich nur die Boilies Füttern die ich auch angle, denn man weiß bei Futterboilies leider nicht was sie im Körper des Karpfen machen(schmerzen oder so)
Leider wird gerade bei Futterboilies nur schrott reingemischt so das sie nicht wirklich sinnvoll für den Karpfen scheinen!
Auch werden oftmals einfach nur alte(überlagerte) Boilies als Futerboilie angeboten, doch da stellt sich für mich nur die Frage ob ich sachen essen würde die 2 Jahre oder länger über dem MHD sind!

Gruss Sandro
 
xXxOtTixXx schrieb:
Ich würde Grundsätzlich nur die Boilies Füttern die ich auch angle, denn man weiß bei Futterboilies leider nicht was sie im Körper des Karpfen machen(schmerzen oder so)
Leider wird gerade bei Futterboilies nur schrott reingemischt so das sie nicht wirklich sinnvoll für den Karpfen scheinen!
Auch werden oftmals einfach nur alte(überlagerte) Boilies als Futerboilie angeboten, doch da stellt sich für mich nur die Frage ob ich sachen essen würde die 2 Jahre oder länger über dem MHD sind!

Gruss Sandro

Da hat er Recht.
Das ist dan auch noch ne Sache die man sich überlegen sollte!!! :respekt
 
Hi Wallerking ,

zu den Mischboilies muß ich sagen ,daß ich davon nichts halte .
Da zuviele Geschmacksrichtungen und Flavours zusammentreffen.
Ich mache mir die Boilies selber und friere sie portionsweise ein oder stelle sie nach Bedarf komplett frisch her.
Oder was auch vorkommt ,daß ich mir Boilies kaufe, meistens Scopex oder fischige (Squid, Mussel, etc).
Wobei ich dann aber auf Qualität achte (Pelzer , Hutchinson , Nash , usw.) und die kosten halt ein wenig mehr, aber es lohnt sich !!!

mfg Jacky1
 
Nein

Guten Abend
Also ich bin ebenfalls der der Meinung Misch Boilies sind da nicht geeignet !
Wie wäre es den selber welche zu Rollen ? ist zwar ne Heiden Arbeit aber es lohnt sich den zu weißt was drin ist . . . . :klatsch
und ich denke mal das ist das wichtigste . Es muss auch nicht immer Teuer sein hier mal ein Link . . . klick mich
Vielleicht mal ein Anreiz selber zu Rollen macht Laune . . .

Gruß
Armin1
 
Zurück
Oben