Welse in Berlin ?

david harly

Profi-Petrijünger
Hallo,ich fahre schon seit 14 jahren an die oder,um welse zu fangen.Manchmal hat es auch geklappt mit den Bartellis.Wollte mal fragen wo man in Berlin noch ein wels fangen kann.Ich weiss das fast überall Bestände vorkommen,aber wo würde sich ein gezielter ansitz lohnen.Würde mich über ein Tipp freuen,müssen ja keine Grosswelsgewässer sein.DAV wäre nicht schlecht.Wo der Sprit immer Teurer wird muss man sich was im nahbereich suchen,zumindest gehöre ich dazu.Ansonsten allen eine schöne saison...Petri Heil :angler:
 
Hallo, hab mal unter Gewässersuche nachgeschaut und das hier gefunden! PLZ03 Vorstaubecken Spremberg.
Einfach mal versuchen, wünsche dir viel Erfolg und ebenso eine gute Saison!

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal am Oder-Spree-Kanal zwischen dem Seddinsee und der Wernsdorfer Schleuse (DAV-Gewässer) im Bereich der alten (abgerissenen Brücke) oder dirkt an der Einmündung des Oder-Spree-Kanals in den Seddinsee, auf der Seite der Wasserrettungsstation. Dies ist auch eine sehr gute Stelle für Aal. Es sei noch darauf hingewiesen, dass man hier in der Nacht mit Wildschweinen rechnen muß !!!! Und die "Kollegen" sind manchmal sehr aufdringlich und nicht immer freundlich (habe eigene Erfahrungen gemacht).
Auch auf dem Seddinsee (Produktionsgewässer) wurden in den letzten Jahren einige Welse von 1 Meter ++ gefangen. Hier bräuchtest Du aber ein Boot, um an die wirklich guten Stellen zu gelangen, wie auch auf dem Dämmeritzsee bei Erkner (ebenfalls Produktionsgewässer).

Na dann Petri Heil


Gruß

Detlef
 
Alter Däne ich Danke dir für dein Tipp,werde es mal dort versuchen.Wir haben da mal Hegefischen gemacht.Bin erstaunt das sich dort Welse verbreitet haben.Gegen die Schweine fällt mir was ein,ich fahre Harley. :respekt mögen viele Fische dein Kescher segnen
 
Petri zusammen,

ich glaube die Frage lautete ... Welse in Berlin, da fällt Spremberg wohl aus :respekt ne aber im Ernst, außer OSK und Wildschweinbraten kann ich die Innenstadt um die Mühlendammschleuse empfehlen, ab 22.00 Uhr sind auch die letzten Rußbomber am Kai und auffi mit Köderfisch oder Tauwurm...

PS.: Die Harley kann am Abend auch ohne Parkraumwirtschaftsgedöns überall parken... :hahaha:


Gruß Piranha
 
Also ich würde sagen,Alte Oder und Neue Oder,Alte Spree bei Mönchwinkel,Alte Spree bei Drahndorf Richtung Beeskow,Oder Spree Kanal.Das mit den Wallern ist wie mit Frauen,wenn sie nicht wollen dann ist nix zu machen dann muste mal schauen.Sag mal welcher Bereich PLZ dich da interessiert.
 
Hallo Rene,danke für dein Beitrag.Mir ging es um gewässer in Berlin,da scheint es nicht so doll zu sein.Die Odergewässer sind nach wie vor eine der besten welsgewässer,aber für eine Nacht 100km hin und zurück ist immer ganz schön heftig.(Berlin Weissensee-Schwedt).Habe mal gehört das die Müggelspree sehr gut sein soll,aber es ist wohl schwer ranzukommen.Alte Spree ist glaube ich Produktionsgewässer,müsste man erst gute stellen mit den Boot erkunden.So wie es aussieht ist der südliche bereich von Berlin welsträchtig.Es ist wirklich nicht einfach mit den Welsen,ps..ach bei Frauen hilft meistens 1 Flasche Rosentahler grüße Olli
 
Müggelspree bei Mönchwinkel ist die Zufahrt mit Einfahrgenehmigung von der Forst in Hangelsberg möglich JAK kostet glaube ich 35€.
Dann muste eben für 2-3 Nächte ans Wasser fahren,machen wir auch meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
probier mal die Havel bei Brandenburg
dort werden relativ häufig welse gefangen
ich selber werde es dieses jahr mal dort auf wels probieren mal schaun was bei rauskommt


mFg and nice greetz danieL
 
Haluli schrieb:
Hallo Alter Däne!
Hast Du auch einen Tip für meine Ecke, zwecks Wels!
Gruß Hartmut


Hallo Hartmut!
Versuch es doch mal am Straussee oder auch am Bötzsee an der kleinen Gaststätte (mit Hotel), bzw. auch an der gegenüberliegenden Seite (Postbruch). Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber Sportfreunde wollen dort schon Welse gefangen haben.

Gruß

Detlef
 
Welse in Berlin

Hei David Harley
Der Lange See von Grünau bis Schmöckwitz und der Seddinsee ist auch mein hauptsächliches Angelrevier.Ich bin zwar nicht der Aalangelspezialist,aber die Sportfreunde haben hin und wieder schon mal Abrisse durch größere Fische,welche keine Aale sein können.Hin und wieder wird auch dabei mal ein kleinerer gefangen und manchmal werden auch welche beim Rauben beobachtet.Ich kenne eigentlich keinen,der den Bartelträgern gezielt bei uns nachstellt,aber es gibt schon einige "verdächtige" Stellen.Übrigens,die Ecke ,welche der Alte Däne meinte ist auch gut,aber Du mußt das "Moped" das letzte Stück schieben bzw. vorher abstellen,da es ein Waldweg ist.Zu erwähnen wäre auch noch,daß unser "sauberer" Fischpächter das Nachtangeln bei uns nicht gestattet.Wenn Du ein Boot mit Echolot und genügend Zeit hast,dann findest Du schon die möglichen Stellen.Uwe
 
Nochmals danke für die tipps,war schon mal am oder spree kanal mir die stelle anschaun.Mann muss von der holzbrücke ein ganz schönes ende laufen.war mit ein kumpel ein bissel grundangeln mit wurm hatten ein paar zwergbarsche.Wir hatten auch sehr viele hänger was auf spätere unterstände vermuten lässt.
 
Zurück
Oben