Waller -  Ausrüstung zur Wallerjagd

cinex

Neuer Petrijünger
Hallo habe diese Jahr mal vor auf Wallerjagd zu gehen nun suche ich noch eine geeignete Rolle dafür welche Empfehlungen gibt es denn da. Bin auch noch an Montagen und Köder interessiert.
 
Hallo,

mein Fachgebiet !!!!

günstigste Möglichkeit zum Wallerfischen :

Quantum Big Pit 770 als Rolle
Rhino XTRA Big Fish 3,00m als Rute
und ne 0,50 ger Geflochtene drauf

die teure Möglichkeit :

Black Cat 770 als Rolle
Black Cat Cat Cat Buster 3,00m als Rute
auch mit einer 0,50ger oder 0,60ger bespult.

und gut ist !!

Gruß
Steffen Cornelsen

www.sfv-aurachgruppe.de
 
WallerTackle

Hallo Wallerspezis,

ich will mir ein Wallertackle zulegen, und dabei nicht zu viel ausgeben.

Meine Hausstrecke: Teilweise stark strömender Fluss, 20 bis 40 Meter breit, 2 bis 4 Meter tief, im Sommer stellenweise viel Kraut. Rekordfisch im Fluss ist ein 175er mit 70Pfd. - ein einsamer Ausreißer (vor Jahren schon). Die meisten Fänge sind 80er bis 120er.

Mit Boot ist nicht, auch nicht Belly, nur Uferangeln. Dachte an U-Posenmontage. Jetz zum Werkzeug:

Rolle:
Stationärrolle ca. 400m/0.40
Liebäugle mit ner Ocuma, gibt’s für 60,- mit nem ordentlichen Stahlgetriebe, die hat aber keinen Freilauf. Macht Freilauf Sinn, oder kann ich drauf verzichten?

Rute:
Momentan im Sonderangebot Nevercrack carbon, 2teilig, 3,0m mit 100-400g für unter 50,- (Restposten).

Schnur:
50er geflochten. Für Spinnen und Sbiro hab ich Fireline und Whiplash. Für die Wallis würd ich gern die hier http://www.gigafish.de/index.php?cat=c1_POWERLINE.html&XTCsid=c885f26ddc9a9b689b42af96dfaea7c2 testen. Scheint mir nen vernünftigen Preis zu haben. Taugt die was?

Beim Kleinkram bin ich noch total am schwimmen. Wie schwer das Blei, wieviel Tragkraft die Pose, welche Ködergröße und Haken? :nixweiss: Die am häufigsten vorkommenden Futterfische sind Rotaugen und Döbel.

Was meint Ihr? Wär nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps posten könntet.

Petri,
Peter
 
Zurück
Oben