Suche idyllischen See bei Augsburg

skywalker6

Petrijünger
PLZ86 Suche idyllischen See bei Augsburg

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich idylischen See in der Nähe von Augsburg. Der See sollte nicht zu groß sein (max 4ha.) ein Seerosenfeld haben und nen Schilfgürtel :)

Besatz Hecht Karpfen Schleien Aal Weißfische müssen aber keine Riesen sein da es mir eher um die Erholung geht als um nen Rekordkarpfen.

Top wäre wenn niemand zum baden geht und man das Ding auch noch mit dem Auto erreichen kann. Über Google Map findet man zwar massig Gewässer im Umkreis aber um sich ein Bild zu machen reicht es leider dann doch nicht immer.

Gibt es sowas überhaupt in der nähe von Augsburg :hops

cu sky

P.S.: Hab heute erst mein Prüfungszeugniss erhalten und würde mich auch über Mitangler aus meiner Gegend freuen
 
Hallo skywalker6

Es gibt wirklich sehr schöne Seen in und um Augsburg, nur das Problem ist du fängst kaum was, außer Du hasts interesse an einer Jahreskarte da hats Du bessere Chancen. Ich selber hab nicht so viel Zeit das sich eine Jahreskarte kaufe und mit der TK bin ich öfter enttäuscht nach Hause gefahren. Es gibt aber auch Seen da kannst Du was fangen z.B. der Kuhsee, aber nur ganz früh, da ansonsten die Passanten ganz schön lästig sind und auch an allen anderen Seen sind Badegäste ohne Ende. Wenn Du was fangen willst hast Du noch die Chance jetzt im Frühjahr am Auensee in Königsbrunn. Wir können auch mal zusammen losziehen dann wird es nicht so langweilg wenn die Fische wegbleiben.

Grüße
 
Jahreskarte würde mich auch intressieren wenn das Gewässer dementsprechend schön ist und man nicht den halben Sommer wegen Badegäste nicht angeln kann.

Wo hast du den schon alles gefischst in Augsburg? In meiner Jugend war ich oft am Kuhsee und auch immer gut gefangen ist aber so ziemlich das gegenteil von Menschenlehr.

cu sky
 
Hallo

Ich hab schon so ziemlich überall in der Gegend hier gefischt, Anwaltinger See-nie wieder, Lechfeldsee geht so aber nur Anfang des Jahres, Autobahnsee wunderschön weil ich da über Nacht war und immer gefangen habe mit anfüttern, und rausfahren, Römersee auch nicht schlecht, jedoch irgendwie sehr launisch auf Hecht mußt Du mit dem Boot raus auf Karofen ewig lange warten mit anfüttern usw. Aber wenn Du ein Stück fahren willst, und Interesse an einer Jahreskarte hast dann empfehl ich dir Höchstädt (1AAC) da geht wirklich was, aber auch ziemlich teuer für Einsteiger und Du musst gutes Tackle haben um die Karpfen da zu überlisten. Wenn Du was preiswertes willst, die Seen find ich auch gut, dann Römersee mit Alemannensee (FV-Haunstetten). Fließgewässer sind nicht so mein Ding, weil da auch ziemlich viel unterwegs sein musst, Wasserstand kennen usw. aber die Wertach ist auch ein gutes Gewässer, hab ich auch ein paar mal gefischt. Zu den Badegästen noch ich denke Römersee und Alemannensee da hast Du wirklich deine Ruhe. Ich schau und hör mich ziemlich viel um was Gewässer betrifft, denn ich such auch noch mein Favorit den ich leider noch nicht gefunden habe, ich kann dir glaub ich über jeden See in der Gegend hier was erzählen.

schönen Gruß
 
Hallo ich häte interesse an dem see in Höchstat kanst du mir sagen wo ich da erlaubnischein krigen kann und welches see hast du gemeint da gibt es drei dafon glaube ich???
 
Hallo vitalij
Für die Seen in Höchstädt gibt es glaub ich keine Tageskarten nur Jahreskarten und wenn dann nur in Begleitung eines Mitgliedes, die Jahreskarte gibt es dann für 4 oder 5 Seen zusammen, die kostet im ersten Jahr ziemlich viel mit Aufnahme Geühren usw, schau mal beim 1AAC rein da siehst Du die Liste.
 
Hi,

wie sieht es den in Richtung Kissing oder Mühlhausen aus? Da gibt es doch auch einige Seen außer den Anwaltinger. Hab aber nch nicht alle Vereine in der Gegend gefunden die es so gibt oder einige haben keine Homepage.

Kann mich nur mal als Kind erinneren das es in Kagering bei Rehling nen See gibt.

Für mich ist halt ärgerlich das ich 800m vom Lech in Lechausen wegwohne aber ich weiß noch nicht ob mir das vom Gewässertyp her gefällt.

cu sky
 
Hallo
In Kissing gibts noch den Weitmannsee, aber nur mit Jahreskarte, und nicht empfehlenswert da die Leute da ganz schön komisch sind, aber vom Fischbesatz echt top. Vielleicht meinst Du die Sandseen die hinter Mühlhausen bzw. Rehling sind sind auch nicht schlecht die gehören zum Langweider Verein, und gleich daneben sind die vom Aindlinger Verein die sind aber nichts besonderes. Wie gesagt ich bin auch auf der Suche nach dem Topgewässer das ich glaub ich nicht so schnell in unserer Gegend finden werde. Mich ziehts mehr in Richtung München da gibt es schon noch gute Wasser. Aber wenn Du schon am Lech wohnst dann würde ich mich da echt bei Angler vor Ort informieren was das Wasser so hergibt, denn ich glaub es gibt nichts besseres als den Lech, wenn Du dich auskennst. Aber Fließgewässer und auch noch sauteuer, also nicht mein Ding.

Gruß
 
HI,

das mit den Leuten vom Weitmannsee hab ich auch schon gehört :D
Haben die Vereine Mühlhausen, Rehling; Aindling oder Meitingen keine Homepage?
Hab lange gesucht aber nix gefunden :wein

Ich schau mir am WE mal den Lech oberhalb Hochablass an da ich da an ne günstige Karte kommen könnte. Den Lech unterhalb find ich jetzt nicht so prikelt und die schönsten Stellen darf man dann wieder nicht befischen z.b. Zulauf Stadtbach/Wertach

cu sky

P.S.: Augsburger mit ICQ oder MSN können mir gerne Ihre Nummer per PM schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war den am Anwaltinger See so schlimm? Überlege zum Lechfischeiverein zu gehen und mir die Kombikarte zu nehmen. Da ist der ja dabei. Würde die für dieses Jahr für günstiger bekommen da ich dort meinen Kurs gemacht habe.

cu sky
 
Hi
Anwaltinger war ich letzen Sommer glaub ich 9 oder 10 mal: Ausbeute 1 Forelle und 1 Karpfen, aber ich war auch im Spätsommer da ist kaum Besatz noch drin, wenn die Russen ein Tag erwischen wo der Karpfen frisst die nehmen alles mit was Flossen hat, aber die Kombikarte ist nicht schlecht, Du hast hast noch die möglichkeit am Lechfeldsee, der ist immer für eine Überaschung gut, den Kaisersee und Europaweiher kannst Du voll vergessen, aber wenn Du die Karte günstig kriegst dann machst Du kaum was falsch. Ich werde es dieses Jahr öfters mal an den Sandseen probieren, und vieleicht am Römersee.
Gruß
 
Hi leute, Hopfenangersee beim Kissing (FV Bobingen). Kann ich empfelen.
Keine badegäste, guter besatz und ruhig. Karten gibst im jeden gescheft ca 10€ +pfand.
ach ja da gibt es riesen karpfen (sagen vereinsmitglieder)
:schrei :schrei
 
@oMoN
Ist dann wohl einer der 3 Seen wo 2 wie Dreiecke aussehen?
Was ist den mit dem Helenen - See? Ist ja fast daneben ? Sieht von oben auch gut aus.

http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi

Hat der SV Bobingen ne Homepage oder was kostet die Jahreskarte für den See?

Probiert mal den Bayern Viewer aus - find ich persönlich besser als Google Maps für unsere Gegend

cu sky

Wenn jemand intresse hat am Samstag den 19. zusammen zu gehen kann mich gerne anschreiben.
 
Hallo oMoN
Wo genau liegt der Hopfenangersee? weisst Du vielleicht ob und wie man für die Wertach Bobingen Höhe Krankenhaus bis zum Stausee Karten bekommt soviel ich weiss gehört dieses Stück nicht mehr den Bobingern.
Gruß
 
So ich bin heute nachmittag mal um den Anwaltinger See gelaufen und der war garnicht mal so schlecht.

Hab immer gelesen das im Sommer die Badegäste stören aber ist das wirklich so den so einladend zum baden sieht er nicht aus? Vorallem gibt es kaum Liegeplätze.

Morgen schau ich mal nach dem Hopfenangersee und mach auch Fotos.

cu sky
 
Hi
Der Anwaltinger ist voll im Sommer von Bade und Grillgäste, und nachts von Partygästen, also nicht einmal Nachtangeln im Sommer geht gut, ich habs öfters probiert. Ich bin auch sehr am Hopfenangersee interessiert kannst mir da eine genaue Wegbeschreibung geben oder wie ich mit Navi dahin komme?
Gruß
 
Weiss selber nicht genau wo der liegt aber ich denke es ist einer der drei sehen von Augsburg kommend kurz vor Kissing.

Schau mal beim Bayernviewer zwischen der Beschriftung Lindenau und Neukissing. Ich denke es ist der See der nicht aussieht wie ein Dreieck.

Ich fahr morgen einfach mal hin. Irgend ein Angler wird schon da sein den man fragen kann.

cu sky
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bin auch aus aux und leider auf die selben ergebnisse gestoßen wie ihr der anwaltinger ist sch**** zum fischen und das mit der osteuropäischen sache kann ich nur bestätigen!!!! in mühlhausen gibt es noch nen verein der ist direkt nach dem kießwerk am anwaltinger see aber homepage ham die keine und recht teuer ist er auch.hat von euch evtl einer erfahrungen mit dem lechkanal an der berliner??? der ist zwar nicht der idyllischste aber drin sollt da doch was sein da ich im stadtbach als er abgelassen war auf höhe altes hauptkrankenhaus ca 300 fische auf einem fleck gesehen habe. mit dem lech das ist eher ne frechheit (20€ für ne tageskarte+pfand) aber so staustufe 22/23 soll gut gehen (www.fva-ev.de )werde auf jedenfall diesen schaben thread mal im auge behalten... :)
 
Zurück
Oben