Suche idyllischen See bei Augsburg

Hi Prallex,

das ist ja das gute. In der Jahreskarte für 110 € sind alle Seen enthalten. Hab gerade noch eine Mail vom Vorstand bekommen. Aufnahmegebühr für diesen Verein beträgt 200 €

cu sky
 
Hi skywalker6
Die Seen vom Aindlinger schauen nicht schlecht aus aber der Besatz naja......... der Bertholdsweiher ist der Beste gibt es aber nur Tageskarten dafür da hab ich im Frühjahr immer Karpfen gefangen, und auch dieses Jahr habe ich auch schon welche gesehen. Ich war drüben am Sandsee und nix dann bin ich rübergelaufen zum Bertholdsweiher und fast alle hatten was. Und auch Hecht ist da drin und ab und zu werden auch Forellen eingesetzt, nächster Trip ist dahin. Wenn Du schon da warst hast Du ganz bestimmt auch die Sandseen gesehen, die finde ich persönlich nicht schlecht die gehören den Langweider.
Gruß
 
Hi lukasangel,

will vielleicht nächstes WE auch an den Bertoldsweiher. Wenn du Lust hast können wir ja gemeinsam gehen?

Weißt du wo der Dunkel Weiher und Inselweiher vom Langweider Verein ist?
Schauen auf dem 1 Bild ja auch schön aus

cu sky
 
Hi nochmal
Wenn das Wetter passt und nichts dazwischen kommt gehen wir gerne, Dunkelweiher und Inselweiher kenn ich leider nicht, schauen echt nicht schlecht aus aber wie ich dich jetzt hier kenne hast du das bald heraus ;-).
Gruß
 
Hi Sebastian
Im Römersee werden Welse eingesetzt und das ist auch das einzige so hier um Augsburg herum soweit ich weiss, ausser am Lech hab ich es schon einige probieren gesehen, aber da kenn ich mich gar nicht aus.
Grüße
 
thx
denke das ich es demnächst mal am hintersee probieren werde oder dann mal am lech oder wertach mal schauen
wann gehst du das nächste mal

mfg
sebastian
 
Hi
Am 1 Mai gehe ich ganz bestimmt an den Römersee zum Vatertagsfischen da gehts hauptsächlich um Spass zu haben und paar schöne Forellen werden da auch gesetzt, wenns geht wegen family gehe ich auch an diesem Wochenende Bertholdsweiher,
Gruß
 
lukasangel schrieb:
Hi skywalker6
Die Seen vom Aindlinger schauen nicht schlecht aus aber der Besatz naja......... der Bertholdsweiher ist der Beste gibt es aber nur Tageskarten dafür da hab ich im Frühjahr immer Karpfen gefangen, und auch dieses Jahr habe ich auch schon welche gesehen. Ich war drüben am Sandsee und nix dann bin ich rübergelaufen zum Bertholdsweiher und fast alle hatten was. Und auch Hecht ist da drin und ab und zu werden auch Forellen eingesetzt, nächster Trip ist dahin. Wenn Du schon da warst hast Du ganz bestimmt auch die Sandseen gesehen, die finde ich persönlich nicht schlecht die gehören den Langweider.
Gruß

Besatz ist natürlich immer so eine Sache aber wenn man ehrlich ist bringt der Besatz von z.B. Forellen nicht viel in solchen Seen. Oder willst du nach 2h und drei blöden Forellen die einfach auf alles beißen wieder gehen.
Ich war am Sonntag bei 2 Anglern gestanden und hab mit denen ein bischen gelabert. Innerhalb 1h ein Schuppenkarpfenvon von ca. 45cm und ne Brachse.
Find ich eigentlich ok.

Kannst du was zu den 2 Fließgewässern des Aindlinger Vereins sagen? Der Kabisbach scheint sehr klein zu sein lt. bayernviewer, den anderen (Säumlingsgraben) hab ich nicht gefunden.

Gruß
sky
 
wie wird da besetzt am römersee sind das solche forellen die ganz knapp überm schonmaß sind oder schon bessere
ging mir vor 6 oder 7 jahren mal bei nem anfischen so wahren gerade mal nen 1cm überm schonmaß wobei ich ein oder zwei sogar zurück setzten mußte weil sie zu klein wahren

mfg
sebastian
 
Hi
Vor zwei Jahren hab ich eine 60cm Seeforelle da gefangen beim Anfischen, und letztes Jahr hab ich auch ein paar schöne gesehen so zwischen 50-60cm, Da gehts doch haupsächlich um ein wenig Spass zu haben mit Kumpels, wenn ich unbedingt meine drei Forellen haben will kann ich ja Auensee Sonntags gehn und dann klappt des auch. Zu den zwei Fließgewässer kann ich echt nichts sagen kenn ich überhaupt nicht, weil ich eh nicht so sehr Fließgewässer beangle.
Gruß
 
Hat eventuell mal einer von euch lust Fliegenfischen zu gehen ??? Hab an Lochbach oder so gedacht.Ich werd halt ab 07.06.08 regelmäßig angeln gehen (auch an seen )
also wer lust hat kann sich ja melden.
 
Ich geh am Samstag sicher entweder Berthold Weiher bei Sand oder Hopfenanger See bei Kissing.

Jeder der mitgehen will kann sich gerne melden

cu sky
 
Hi zusammen,

hab mir jetzt heute die Tageskarte Samstag für den Berthold Weiher gekauft.
Jeder der vorbeischauenmag ist gerne Willkommen. Der See ist auch schon ziemlich nah an meinen Vorstellungen.

cu sky
 
1 Rute leg ich speziel auf Karpfen. Selbsthackmontage mit Frolic als Köder.
Die andere Rute geht eher in die Schleien Richtung Mais/Mistwurm Kombi an der Pose.

Hecht hat Schonzeit bis 30.04.

cu sky
 
Hallo zusammen,

nach einem langen Tag am Bertholdsweiher bin ich endlich wieder zu Hause.

Um 7.30 traffen sich Prallex und ich an der Tankstelle in Mühlhausen. Da ich den Weg zum Weiher schon wußte fuhr ich voraus und 10min später waren wir auch schon am Wasser.

Nachdem wir unse eine schöne Stelle gesucht und unsere Ruten ausgeworfen haben begann das Warten auf die erhofften Fische und es sollte eine Gedultsprobe werden :D, den lange Zeit tat sich nichts.

Der erste Fisch war dann ein Minibarsch auf Prallexs Schwimmerrute mit Wurm.
Allerdings Biss der Barsch aber auch nur beim einholen und war kurz vorm Ufer auch schon wieder weg (hatte aber vielleicht nur 10cm).

Dann war wieder lange Zeit Ruhe. Den nächsten Biss hatte wieder Prallex auf seiner Grundrute. Als Köder war wieder Wurm dran, aber leider, obwohl der Fisch eigentlich stark abzog, war beim Anschlag kein Widerstand und wir blieben weiter Schneider. Auf meinen beiden Ruten war leider weiterhin Ebbe.

Um Mittag rum gab es dann noch einige Zupfen auf Wurm aber auch da war nie was verwertbares dabei.

Um 14.00 Uhr entschließen wir uns den Platz zu wechseln da in unserer Kurve der Wind das ganze Gras reintrieb und es sich immerwieder in unseren Schüren verfing.

Am neuen Platz aber leider das gleiche Bild und so beschlossen wir um 18.00 nochmal umzuziehen und den Platz direkt beim Auto einzunehmen.

Um 18.30 war es dann aber plötzlich soweit. An meiner Grundrute mit Frolic hatte ich einen Abzug und nach kurzem Drill lag ein 50cm Schuppi zu meinen Füßen.

Diesen kaum versorgt schon alle Prallex eine schöne Rotfeder am Haken und konnte auch seinen ersten Fisch landen. In der nächsten Stunde fingen wir zusammen noch 3 Fische, aber nicht besonderes außer den 20cm Hecht auf meine Schwimmermontage mit Wurm :D.

Um 20.30 machten wir uns erschöpft aber glücklich auf den Nachhauseweg und werden den See sicherlich wiedereinmal besuchen.

cu sky
 

Anhänge

  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 175
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 180
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    312 KB · Aufrufe: 181
  • DSCF0009.JPG
    DSCF0009.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 178
  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    299 KB · Aufrufe: 165
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 202
Hi skywalker6

Der Schuppi ist schön, hab da echt noch niemand auf Frolic einen fangen sehen (gut ich hab da auch schon 3 Jahre nicht mehr gefischt) Ich bin so um 17 Uhr da gewesen hab ich glaub ihr wart gegenüber mir wo ich mit meinem Sohn den Schwan bewundern musste, Ich hab da ein paar Riesen Graskarpfen schwimmen sehn, habt ihr die auch gesehen? und kleine Hechte am Ufer auch, ich bin mir sicher da gibt es auch größere, wenns bald losgeht mit dem Hecht dann werden wir das bestimmt herausbekommen, ich probiers da mal ganz geziehlt. Wann geht ihr wieder ich würde da echt mitkommen?.
Gruß
 
Zurück
Oben