Angelerlebnisse -  Kalte Forellen

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus Angelgemeinde,

eigentlich hatte ich mir das ganze Wochenende schon mal vorgenommen raus ans Wasser zu gehen,aber wie das so ist, andauernd kam irgendetwas dazwischen :mad:
Und so gingen die freien Tage dahin,und ich nahm mir vor wenigstens heute ein paar Stunden zu fischen.
Also,gestern alles gerichtet und heute Morgen um 5.30 Uhr raus aus der Kiste, ganz ohne Wecker :respekt !
Die Kaffeemaschine in Gang gebracht und die Rollos hochgezogen.
Was sahen meine trüben Augen ???
Nee,oder ? Alles weiß :shock
Naja egal,es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung !!!!!

Dann halt erstmal hingesetzt und einen Kaffee getrunken.
Im Radio hörten die überhaupt nicht mehr auf von Staus und wetterbedingten Verkehrsbehinderungen zu erzählen.
Ich habe ca. 25 km bis zum See,teils Autobahn teils über Land.

Was nun ? Na klar,ab ins Auto und los ging es.
Trotz aller Befürchtungen war ich schneller da als ich dachte und die weiße Pracht ließ auch zusehends nach.

Am See angekommen war das Thermometer schon wieder leicht ins Plus geklettert.
k3k5W-MNZZ2rh7PdSs3Ulx8DExZQJIel0280.jpg


Man konnte förmlich zusehen wie alles dahinschmolz
gIzIxZb9510cUpI9XsGzT-8AUh23D4SK0280.jpg



Zwischenzeitlich bemühte ich mich mit verschiedenen Methoden eine Forelle überlisten zu können.
Blinkern fiel aus wegen der Hechtschonzeit, also eine Rute mit Made-Maiskombi und die andere mit Forellenteig ausgeworfen.
Zwei Stunden tat sich nichts, alles habe ich versucht ! Tief,flach,drinnen,draußen,rechts,links. Wenn es gegangen wäre,hätte ich auch noch oben und unten versucht :hahaha:
Man sah auch keinerlei Bewegung auf dem Wasser.

Also musste was Neues her.

Obwohl die Finger schon fast gefühllos waren,wurde der 10er Spiro montiert und ein giftgrünes Blättchen aus Teig geformt !

Und siehe da, keine 5 Minuten später der erste Kontakt !
Eine Regenbogenforelle von 46 cm und genau 1000gr. musste sich nach kurzem aber energischem Kampf geschlagen geben :)
Nach der "Erstversorgung" dauerte es wiederum nur kurze Zeit und die Nummer 2 fand den Weg über den Kescherrand.

46 cm+ 1000gr. und 42 cm+ 820 gr.
qx6W7yun4AOWZZ3sUKQeq42TgtD8gSI80280.jpg


Somit war das Abendessen für heute gerettet und zum Schluß vergingen doch immerhin noch 5 Stunden am Wasser verdammt schnell.
So schnell das sich auch der letzte Rest Schnee schon verabschiedet hatte.
WqPm2lJUECNXpNsA9l7Ab9WuWZa4btUS0280.jpg


Da hat sich der Ausflug doch gelohnt ! Aufgewärmt bin ich auch mittlerweile wieder und kann nun meinen beiden Forellen bei ihrem letzten Bad zusehen.
Dem Bad in heißem Öl ! :leck :prost
 
Hallo Jens.
Super schöner Bericht, hat mir Gut gefallen .Was meinst du wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird könnten wir doch mal wieder zusammen auf Forellenjagt gehen. Würde mich Freuen.
Lieben Gruß Carmen.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Jens.
Super schöner Bericht, hat mir Gut gefallen .Was meinst du wenn das Wetter jetzt endlich mal besser wird könnten wir doch mal wieder zusammen auf Forellenjagt gehen. Würde mich Freuen.
Lieben Gruß Carmen.

Hi Carmen,

klar können wir das machen, da bin ich doch glatt dabei !

Die Saison fängt ja gerade erst an,da werden wir sicherlich den einen oder anderen Termin finden. Wird mal wieder Zeit :)
 
Respekt Magic, ich selbst war früher ein reiner Schönwetterangler, inzwischen geh ich auch mal wenn nicht die Sonne scheint aber bei Schnee kriegen mich vermutlich keine 10 Pferde ausm Haus (gut, ich hab keine Forellen in meinem Vereinssee, aber auch mit würde ich glaube ich dankend verzichten.)
Hast dir das Frosta-Anglergütezeichen redlich verdient!
 
schöne Forellen. Und großen Respekt, angesichts der wettersituation bei dir wer ich wahrscheinlich nicht losgedüst (und das obwohl ich ziemlich Angelvernarrt bin). Schön das es auch andre von der Sorte gibt.

mfg Steffen
 
Schöne Bilder, schöne Forellen und wirklich guter Bericht also so wie sich der Tag bei dir entwikelt hat kann das Angeljahr ja nur Top werden Petri zu den schönen Forellen und Petri bei deinen nächsten Anzitzen.

Petri Heil Axel
 
Zurück
Oben