Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Daie Haken sind aber auch das einzigste was an der Raubfischbox nix taugt, aber so machen die Spinner, Blinker und Wobbler keinen schlechten. Und wenn ich mir so einen abreiße tuts auch nicht so weh als wie wenn ich nen Köder der 5 Euro verliere! Meine Meinung...

MfG Micha
 
Ich finde die Haken gar nicht schlecht.
Das andere Gezunsel sollte man testen.
Die Monoschnüre bringen es für den Preis,
bei einer 40er auf Aal ,
kann nichts mehr schiefgehen
 
Hallo,

nun auch mal was negatives von mir!!!!
Die 25 mm Monofile Barsch und Zander Schnur ............... absoluter Scheiß!
Dreimal beim Knoten binden am Wirbel gerissen! Nacheinander!!!!!!!!!!
Von der Rolle und ab in den Müll!

Also vorsicht bei den Monofilen!!!!!!!!!!

Bei der Schnur doch lieber doch was Teures, wo ich weiß sie hält was sie verspricht!

Gruß Red Twister
 
Habe ebenfalls einiges davon gekauft für eine Gruppe junger Petriejünger mit schmalem Geldbeutel.

Die Hocker sind für das Geld o.k., besser sind die billigen von anderen Anbietern auch nicht.

Die Raubfischbox enthielt zwei Posen, an der einen fehlte der Wirbel unten :mad: . Die Qualität der Haken kann ich noch nicht beurteilen.

Der Poncho ist eigentlich ganz o. k., der Kescher auch (immer unter dem Vorbehalt des Preises - es gibt für mehr Geld bestimmt Besseres)

Überlege mir nach den Beurteilungen hier, evtl. den RodPod noch für den Eigenbedarf zu kaufen.

Im Übrigen hat Askari derzeit mit einer fast inhaltich fast identischen Sonderangebotspalette "gekontert" - ist schon witzig!!!
 
Hi Anglerinnen und Angler,

die Rutentasche ist ihr Geld wert und für Anfänger nur zu empfehlen. Gute Verarbeitung und ordentlich Stauraum hat sie auch, hatte sie für meinen Stiefvater besorgt.
Das Dreibein habe ich für meinen Vater gekauft und er ist nach kurzem Umbau sehr zufrieden damit.
Die Boxen für die Raubfisch- und Friedfischangelei sind für Anfänger auch nicht schlecht.
Blinker und Spinner habe ich allerdings mit Qualitätssprengringen und Drillingen(VMC) bestückt, Schwimmer und Bleie sind auch ok.
Die Qualität der Vorfachhaken hat mich positiv überrascht, da ich meine Haken normal selberbinde.
Für Anfänger oder Leute mit weniger gut bestückten Geldbeutel durchaus ne Alternative im positiven Sinn.
 
Wassermaxxe schrieb:
Habe ebenfalls einiges davon gekauft für eine Gruppe junger Petriejünger mit schmalem Geldbeutel.

Die Hocker sind für das Geld o.k., besser sind die billigen von anderen Anbietern auch nicht.

Die Raubfischbox enthielt zwei Posen, an der einen fehlte der Wirbel unten :mad: . Die Qualität der Haken kann ich noch nicht beurteilen.

Der Poncho ist eigentlich ganz o. k., der Kescher auch (immer unter dem Vorbehalt des Preises - es gibt für mehr Geld bestimmt Besseres)

Überlege mir nach den Beurteilungen hier, evtl. den RodPod noch für den Eigenbedarf zu kaufen.

Im Übrigen hat Askari derzeit mit einer fast inhaltich fast identischen Sonderangebotspalette "gekontert" - ist schon witzig!!!


Das stimmt hab ich auch gesehen. Wenn man sich bei Askari das Günstigste selber zusammen stellt kommt man sogar noch GÜNSTIGER weg als bei LIDL :2lol: :2lol: :2lol:
 
ich habe mir da die 2ruten geholt beide durchgebrochen beim auswerfen da hole ich nix mehr an angelbedarf
dann lieber ein paar euros mehr ausgeben
habe mir mein geld wieder auszaheln lassen
 
John-Wayne schrieb:
Bei der Askari oder bei Lidl??? Das finde ich jetzt interessant, gib mal bitte Rückmeldung.
meine lidl
die ruten sind nicht malfür kinder geeignet da sie beim auswerfen brechen mein kleiner hatte eine und ich beide kapput
mein kollege hat auch eine und traute sich nicht seine zu probieren :heulend:
gr sascha
 
kiel280 schrieb:
meine lidl
die ruten sind nicht malfür kinder geeignet da sie beim auswerfen brechen mein kleiner hatte eine und ich beide kapput
mein kollege hat auch eine und traute sich nicht seine zu probieren :heulend:
gr sascha
Also ganz so schlimm kann ich es mir nicht vorstellen... Aber wird schon stimmen wenn du das sagst. :prost

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Also ganz so schlimm kann ich es mir nicht vorstellen... Aber wird schon stimmen wenn du das sagst. :prost

MfG Micha


ja das ist leider kein witz sonst würde ich gerne drüber lachen habe mir aber gleich ich fach handel was neue ruten geholt zwar teurer aber besser wurden schon getestet
gr sascha
 
Na dann ist doch die Welt wieder in Ordnung, Ruten hab ich mir dort auch nict gekauft, geh da auch lieber direkt in den Laden und nehm sie in die Hand. Aber ich hab auchschon im Katalog bestellt. Aber Sachen wie geflochtene und Kunstköder sowie das Dreibein und die elektronischen Bißanzeiger hab ich mir im LIDL gekauft und ich bin total zufrieden!

MfG Micha
 
Die Preise für die Ruten schienen mir auch sehr niedrig. Für das Geld bekommt man sonst noch nicht einmal eine brauchbare Rute, geschweige denn noch Rolle, Schnur usw. dazu.

Muss ganz schön gefrustet haben, der doppelte Rutenbruch.:(

Auf jeden Fall Petrie mit dem neuen Material.

Ach so, da die Werbewoche bei Lidl jetzt vorbei ist, schmeißen die einem das Zeug jetzt echt nach. Habe heute den RodPod zum nochmals halbierten Preis käuflich erstehen können. Ich denke damit ist ein Preis erreicht, der das Risiko wirklich überschaubar macht. :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch :klatsch :klatsch Meinst du nicht das war es vorher schon? Aber gut wenn man sparen kann ist das wie mit dem Geschenkten Barsch dem man nicht auf die Füße guckt :prost :prost :prost
 
Ich kann nicht bestätigen was über die Ruten gesagt wird. Ich habe mir die Karpfen und die Grundrute geholt und beide sind bisher sehr gut.
Ich habe damit 30 cm Plötzen sicher ausdrillen können.
Das einzige Manko ist die Schnur, sie vertüddelt sich andauernd.
PS: Die, deren Rute gebrochen ist sollten sich vielleicht mal das Wurfgewicht ansehen.
So um die 10-15 Gramm schaffe ich mit den Ruten etwa 10 meter.
 
Brassenboy schrieb:
Ich kann nicht bestätigen was über die Ruten gesagt wird. Ich habe mir die Karpfen und die Grundrute geholt und beide sind bisher sehr gut.
Ich habe damit 30 cm Plötzen sicher ausdrillen können.
Das einzige Manko ist die Schnur, sie vertüddelt sich andauernd.
PS: Die, deren Rute gebrochen ist sollten sich vielleicht mal das Wurfgewicht ansehen.
So um die 10-15 Gramm schaffe ich mit den Ruten etwa 10 meter.

Was sind das für Grund und Karpfenruten mit einem WG von 10-15gr. !?
Dann sollten die vom lidl doch lieber Plötzenruten dranschreiben !!!
Es ist bestimmt nicht alles vom lidl schlecht und ein paar dinge habe ich mir auch gekauft,aber abstriche muß mann dann halt doch machen.

Petri silverback70
 
Das stimmt, da ich aber eher leicht und vom Boot aus angele brauche ich keine Hohen WGs um weit raus zu kommen.
Angegeben sind 100g (Grund) und 70g (Karpfen).
Da ich eh nur eine Rute mit Boilie versenke angele ich mit meiner zweiten auf Pose, und dafür reichen die Ruten alle mal.
 
Hab heute mal die Aalrute ausprobiert, also die Schnur ist echt miserabel drauf, der Haken übertrieben, und das Handling war echt gewöhnungsbedürftig. Aber für den Preis total Ok halt. Glaube persönlich man stellt sich besser bei dieser Rute andere "Markenhersteller" / Discounter wie Domäne etc. zu Rate zu ziehen. Da kommt man dann echt Qualitativ besser bei weg.
 
Hallo,
Habe festgestellt das nicht alles vom LIDL so schlecht ist, solange es nicht zum direkten Fischfang gehört...
Hatte mir auch mal vor ca 2Jahren ein paar Sachen gekauft, die Ruten und vor allen die Rollen sind für mich einfach nur Schrott. Bei einer Rolle flog mir schon beim ersten Einsatz der Fangbügel um die Ohren so das sämmtliche Kleinteile gut verstreut im Grass landeten. Die zweite Rolle funktionierte schon nach ihrem dritten Einsatz nicht mehr richtig, der Fangbügel lies sich nur noch sehr schwer von Hand umlegen. Hab sie mal auseinander genommen,das "hochwertige Plaste" war einfach schon abgenutzt.
Fazit: lieber Finger weg davon...
Mit der Rutentasche und dem Stuhl bin ich dagegen bis heute sehr zufrieden und der Preis ist dafür voll in Ordnung.
Mfg Steffen(CM)
 
Zurück
Oben