Hecht -  Hecht Anlock-Futter ?

tolga_67

Profi-Petrijünger
Hallo ,
ich habe mir mal was ausgedacht.

und zwar wenn man Friedfische anfüttern kann warum nicht auch Raubfische?

Hier Ausgedachtes Rezept:

3-4 Dosen Sardelen in Dose
ca. 1kg Paniermehl

DIe Sardelen kleinhacken in einem Eimer mit paniermehl vermischen Fertig!

DIes dann auf die Angelstelle werfen....

Was meint ihr?


MFG

TOLGA
 
Hallo Tolga!!
Warum Fütterst du Nicht einfach nur mit Friedfischfutter!!
Wenn genügen Friedfische da sind,kommt der ESOX von allein!!

MFG
 
Huhu,
ja seh ich auch so, nur die fischchen geben dem ganzen vll noch den gewissen Reiz und die extravagante Duftnote ;)
Also meiner Meinung nach müsste es klappen.
Mario
 
ich würde das paniermehl weglassen den dadurch wirst du viele firedfische anlocken,ist zwar gut aber wie es es verstanden hab willst du nur den hecht anlocken


ich würde die fische icht kleinhacken wen krebse vorhanden sind die kommen in kollonieen und zerfetzen deinn köder sofort
 
Hab mal gelesen das anstatt von Paniermehl Kokosnußraspel genommen werden sollen, weil wenn man die dann ins Wasser wirft, das aussehen soll wie kleine Fischschuppen, und dadurch die Räuber angelockt werden. Keine Ahnung aber man könnte es versuchen, weil wo Futter für die kleinen ist, läßt der Räuber nich lange auf sich warten...

MfG Micha
 
Wo viele Kleinfische sind, sind auch die Räuber.
Also ist es am besten die Kleinen anzulocken............die Räuber kommen dann von selbst :leck
 
Hi tolga 67,

auf Raubfisch füttere ich mit einem Freund schon seit Jahren erfolgreich an .
Das ganze ist eigentlich sehr einfach , aber effektiv.
Dazu muß man erst mal einen Tag stippen einlegen.
Hierfür benötigt man folgende Dinge :

1. Mehrere nichtausgenommene Fische ( Rotaugen ,Brassen, Barsche , Güstern ,etc)
2. Evtl ein Paar Würmer , wegen der Aale
3. Steine zum Beschweren der Platten
4. Gefrierbeutel
5. Alten Fleischwolf oder ein altes Messer

Einen Teil der Fische und Würmer durch den Fleischwolf drehen oder mit dem Messer breiig hacken.
Den Rest der Fische und Würmer grob Zerschneiden (Happeneffekt).
Die Steine unter dieMasse mischen und in plattenform in die Gefrierbeutel geben Margarinedosen oder ähnliches geht auch gut.
Dann ein paar Tage damit anfüttern und am Angeltag noch 2oder3 Platten am Angelplatz versenken und losgehts.
Funktioniert ganz gut auf Hecht , Zander , Aal , Wels und logischerweise auch bei Barsch und Forelle .
Als Beifang winken zudem noch große Barben und Döbel.
Viel Glück beim Testen.

mfg Jacky1
 
Der Hecht ist ein LauerJäger also musst du ihn jagen ;)
Und wenn dann ohne Paniermehl ...
Außerdem meine ich wenn man friedfischfutter reinschmeißt und die friedfische am start sind kommt der hecht zwar auch allerdings ist es dann schwer ihn zu fangen bei deer auswahl die er dann hat ...
 
HechtHunter03 schrieb:
Der Hecht ist ein LauerJäger also musst du ihn jagen ;)
Und wenn dann ohne Paniermehl ...
Außerdem meine ich wenn man friedfischfutter reinschmeißt und die friedfische am start sind kommt der hecht zwar auch allerdings ist es dann schwer ihn zu fangen bei deer auswahl die er dann hat ...


Kann ich so nicht zustimmen.
Eine Futterstelle für Karpfen, brachte uns 9 gute Aale, 2 Zander, 2 Barsche und einige Hechte. Erst ausprobieren!
 
hallo zusammen,ich denke mal in stehenden gewässern ist mehrere tage anfüttern mit kleingeschnittenen weißfischen und tauwürmern um es dann auf aal zu probieren eine gute idee.vielleicht ziehen sich ja auch hecht und zander auf die futterstelle einen versuch ist es immer wert.
Petri silverback70
 
Moin,

im Blinker stand auch mal ein bericht drin, dass man mit Heringen anfüttern kann, klappt auch.
Aber ich denke auch, dass es völlig ausreichend ist die Friedfische anzulocken, wie es die anderen Vorschreiber schon geschildert haben, allerdings macht jeder Versuch kluch ne?!
Was auch gut geht ist wenn man kleine Eierschalen mit ins Futter gibt lockt Hecht sowie Barsch an.
 
Das mit dem Anfüttern von kleinen KöFi´s habe ich auch schon öfters gelesen. Allerdings sollte man es wohl nur bei geringeren Wassertemperaturen machen denn bei hohen Wassertemperaturen hält sich der Fisch nicht lange.
hab ich zumindest gelesen selber nachgeschaut noch nie ;)

MfG Ted
 
Svenno schrieb:
Moin,

im Blinker stand auch mal ein bericht drin, dass man mit Heringen anfüttern kann, klappt auch.
Aber ich denke auch, dass es völlig ausreichend ist die Friedfische anzulocken, wie es die anderen Vorschreiber schon geschildert haben, allerdings macht jeder Versuch kluch ne?!
Was auch gut geht ist wenn man kleine Eierschalen mit ins Futter gibt lockt Hecht sowie Barsch an.

Hi Svenno,

wie kommst du darauf, dass Eierschalen Hecht und Barsch anlocken?

Gruß

Marcus
 
@HechtHunter
Das stimmt so nicht mit der größerren auswahl. Denn dein "Kunstköder" hebt sich ja von den anderen ab. Er makiert einen kranken Fisch. Hechte sind faul und nehemen natürlich das leichteste Opfer. :grins
 
Ich erinner mich an eine ausgabe der angelwoche in der ein fotoreport übers anfüttern von raubfischen war.
Dabei haben sie eingelegte lauben in einen futterkorb und dann damit geangelt...gefangen haben sie dabei glaube ich mehrere hechte und einen kleinen waller:klatsch
Allerdings sind hechte ja lauerjäger und nicht wie andere raubfische ständig unterwegs also glaube ich nicht das man sie gezielt anlocken kann...bei aalen und zandern sieht das aber schon anders aus.^^
 
Hi Zanderfan ,

da bist du aber falsch informiert .
Wie ich schon schrieb , praktiziere ich die Technik schon seit Jahren , und es funktioniert super .
Selbst englische Profis , wie zum Beispiel John Sidley , haben so viele Hechte erwischt .
Er hat auch ein Buch darüber geschrieben , habs in englischer Fassung da , ob es dies in deutscher Fassung gibt weiss ich nicht .

Gerade die Großhechte sind keineswegs nur Lauerräuber , gerade in großen Seen oder Bodden ziehen sie den Futterfischen hinterher .
Lauerräuber sind meist die kleinen , da sie die Deckung gleichzeitig als Versteck vor ihren großen Artgenossen nutzen .
Großhechte wirst du nur im Freiwasser fangen , denn die müssen sich vor nichts mehr verstecken , da sie keine Fressfeinde (außer den Angler) haben .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben