Boilies u. Pellets -  Mit was für Boilies fangt ihr eure Karpfen ?

F

Fish-Hunter_Carp

Gast
Hi. Ich wollte mal fragen mit was für boilies ihr so angelt ?
 
Muschel Boilies gedipt in Mostercrap von "Concept for you" zb
was bei uns auch gut geht is Banane :)
aber das ist immer gewässer abhängig


mFg and nice greetz danieL
 
Huhu,
ich selbst benutze, ohne großartig forzufüttern gerne Boilies in gescmmmacksrichtungen die sie schon mal irgendwoher kennen, wie z.B. Mais, Muschel, Hanf...
Aber ich bin der Meinung, das wenn du die Karpfen an den Köder gewöhnt hast, sie alle fressen, egal welche Geschmacksrichtung. Sie sind ja immerhin Allesfresser. Nur problematisch wird es wenn du schon mehrere Karpfen an einer Stelle mit den selben Boilies gefangen hast, dann musst du auf eine andere Geschmacksrichtung/Farbe/Form zurückgreifen. Zur Form entweder Boilies halbieren, Pellets oder Tigernüsse, ect. füttern. Oder halt Stelle wechseln.
Also bei ersten Ansitz mit Boilies ssuch dir nen Geschmack den sie schon irgend wo here kennen, oder fütter etwas vor. Nur von billig-Boilies würde ich abraten, du musst auch nicht unbedingt die gaaanz teuren kaufen wie z.B. Buzzbaits, normale Boilies tun auch und wenn die Karpfen nicht beissen wollen werden dir diese teuren auch nicht viel mehr bring.
Hoffe das ich etwas helfen konnte.
Petri Heil!
Mario
 
Huhu x-treme Elbangler,
warum fütterst du mit anderen Boilies an als mit denen du hinterher fischen willst?
 
Boilies

Hi,

ich fische die Boilies von Carpodrom. Zur Zeit FruitPunch und RubbyDubby.
Habe letztesJahr mit den PurpleHaze gute Erfahrungen gemacht.
 
naja ich hab ja nich so viel geld das ich mit buzzbaits anfüttern kann....
und deswegen zum anfüttern billige boilies....naja warum ichj nich mit billigeren boilies angle-weniger anziehungskraft-halten nicht so lange...na so seh ich s halt
 
Hi, ich habe meistens mit Top Secret Boilies in den Geschmacksrichtungen Tutti Frutti, Banane, Scopex, Fish and Birdfood und Muschel gefischt. Da mir das aber mittlerweile zu teuer geworden ist rolle ich meine Boilies selber.
lg Marcel
 
Also wenn ich mit "normalen" boilies anfüttern würde (Starbaits würde ich nicht in die Billigboilie Schublade stecken), dann würde ich auch mit ihnen fischen, da die Karpfen sich die Köder unter "Leckeres Futter" eingespeichert haben. Fast jeder Boilie von den verschiedenen Marken hat eine unterschiedlichen Geruch, Farbe, Geschmack, Festigkeit auch wenn überall Fisch-Boilie oder Erdbeerboilie drauf steht, und somit könnte er für den Karpfen nicht das Gewöhnte sein. Ich glaube nicht das du schlechter fangen würdest wenn du statt Buzzbaits die anderen Boilies nimmst. Das Vorfüttern hat ja den Sinn die Fische 1. an den Köder zu gewöhnen und 2. an die Stelle zu gewöhnen. Dann brauchst du theoretisch gesehen keine Anziehungskraft mehr. Dann würde ich lieber die Buzzbaits weglassen und etwas Geld zu sparen!
Gruß Mario
 
Ichtio schrieb:
Also wenn ich mit "normalen" boilies anfüttern würde (Starbaits würde ich nicht in die Billigboilie Schublade stecken), dann würde ich auch mit ihnen fischen, da die Karpfen sich die Köder unter "Leckeres Futter" eingespeichert haben. Fast jeder Boilie von den verschiedenen Marken hat eine unterschiedlichen Geruch, Farbe, Geschmack, Festigkeit auch wenn überall Fisch-Boilie oder Erdbeerboilie drauf steht, und somit könnte er für den Karpfen nicht das Gewöhnte sein. Ich glaube nicht das du schlechter fangen würdest wenn du statt Buzzbaits die anderen Boilies nimmst. Das Vorfüttern hat ja den Sinn die Fische 1. an den Köder zu gewöhnen und 2. an die Stelle zu gewöhnen. Dann brauchst du theoretisch gesehen keine Anziehungskraft mehr. Dann würde ich lieber die Buzzbaits weglassen und etwas Geld zu sparen!
Gruß Mario
......hast schon recht....aber wenn ich z.b. in der elbe fische gehe ich somit meiner meinung nach auf nummer sicher....


naja is ja egal
 
Hallo,
ich benutze, wenn ich Ready Mades benutze, die Murmeln von Successful Baits. Im Moment favorisiere ich die Geschmacksrichtungen exclusiv Fish und BirdFodd gelb mit Pistazie. Dazu habe ich noch die HookBaits in den selben Geschmacksrichtungen.
Ich nehme die Boilies ohne Konservierer, die muss man zwar noch einfrieren, aber wenigstens sind da keine bitter schmeckenden Konservierer drin.
Ansonsten mach ich mir die Murmel immer selber.
 
auf karpfen bis 7kilo angle ich mit einem 20er vanille oder Scopex
auf karpfen über 7 kilo mit 2 20er fisch boilis
(alles von mosella)
 
Hi

Meistens angle ich mit Readys in der Geschmacksrichtung Crab&Mussle, da ich meist
an Baggerseen fische wo eben schon Muscheln vorhanden sind. Da sind (halbierte) 14er
Kugeln sehr naturnah und werden auch eher genommen als exotische Baits (vorausgesetzt
die Fische haben noch nicht viel Erfahrung mit Murmeln).
Ansonsten experimentiere ich gerne mal...bei klarem Wasser mit Poppies in Signalfarbe
und ausgefallenen Dips, verschiedene Geschmacksrichtungen...

Grundsätzlich aber würd ich jeden zu Fischmehl Boilies raten, hatte mit Birdfood über
die Saison betrachtet lange nicht so gute Erfolge.

Greetz
 
Tackle schrieb:
Grundsätzlich aber würd ich jeden zu Fischmehl Boilies raten, hatte mit Birdfood über
die Saison betrachtet lange nicht so gute Erfolge.

Greetz


Also ich bin der Meinung das sollte sich jeder selber ausprobieren.
An einem See wo 99 % der Angler mit fischigen Boilies angeln, können Köder die anders sind oft wahre Wunder bewirken.
 
Also ich fange z.b. mit den Tiegernussboilies von Pelzer Baits , dan mit Heilbut Pellets von Starbaits, am besten beißen sie bei uns am Wasser auf sebstgemachte zum Beispiel 50 50 Mix mit Octopus Flaver .Aber das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und auch die Jahreszeit kann eine Rolle spielen!!!
 
Zurück
Oben