PLZ 15 Karpfenangeln im Katjasee

Icedust

Quappenprofi+Zanderjäger
PLZ15 Karpfenangeln im Katjasee

Hallo Karpfenspezies, Ich möchte demnächst eine Session über 7 Tage am Katjasee machen. Ich war zwar vor 5 Jahren bereits einmal dort. Aber kann mit jemand Tipps geben mit welchen Boiliesorten (Größe/Aroma) gute Erfahrungen gemacht wurden. Also speziell im Frühjahr...
Vielen Dank im Voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch richtig das man manchen Fisch zurücksetzt aber dieser Kollege wäre in meiner Pfanne gelandet.Ich angle um auch manchmal Fisch zu essen.Ist ja auch teuer genug wenn man ihn kauft.
 
DAV Gebiet

Also wieviel ha genau weiß ich gar nicht. Auf der Nordseite, wo die lange Schilfkante ist, ist Fischer Schneider sein Gebiet. Östlich, südlich und der südwestliche Teil hat der DAV untergepachtet.
karte.gif

Hoffe, dass das an der Karte klar wird?!
Schön Gruß
 
okay danke dir!
Irgendwie habe ich gehört das der nördliche Teil am Stich zur Helene DAV sein soll.
Hhmmm...
Weißt du wo man viel Platz hat und dem Karpfen nachstellen kann, an der Katja sowie an der helene?
Kannst auch per PN antworten. Würde mich freuen.
 
Session 1. Woche Mai 2008

Die Wassertemperatur betrug ca. 14°C. Lufttemperatur bis 35°C tagsüber.
Da niemand bereit war ein paar sichere Tips herauszurücken, haben wir zu dritt versucht mit einer fruchtig-fischigen Boilieauswahl die Karpfen anzulocken. Dazu ein paar Hände voll Hartmais.
Geangelt wurde am östlichen Ufer (Seite Finkenheerd), mit Sicht in den Durchstich zum Helenesee in ca. 6m tiefe in 60m Entfernung zum Ufer.

Leider blieben wir ohne einen einzigen (Karpfen)-Run. Nur die Gigantplötzen machten es sich zum Spaß nachts auf Maiskette anzubeißen. Entweder ist der Besatz stark durch Befischung zurückgegangen. Oder das Wasser ist noch zu kalt gewesen. Denn nach 7 Tagen sollte doch der eine oder andere Karpfen die Futterstellen gefunden haben...
 
Der See ist gross (Helene + Katja ) und tief (80 m +12 m) !Die Katja ist mit einem so 50 m breiten Duchstich zur Helene verbunden !
So dauert es natürlich länger bis sich das Wasser erwärmt hat und bis der Karpfen dann richtig Appetit bekommt ! Wir haben immer erst im Sommer die richtigen Grossen an den Haken bekommen und dann bis weit in den Herbst rein ! Die Helene ist bei uns hier das letzte Gewässer was immer zufriert !
 
Ja, fünf Jahre zuvor waren wir (2) im August an der Katja. Und da war das Wasser schon wesentlich wärmer, sicher 20°C. Und da haben die Cypriniden auch gebissen. Es waren auch riesige Bleie mit bei. Werd wohl die nächste Session auch viel später planen. Aber leider macht einen da meist die Waldbrandstufe einen Strich durch die Rechnung. Oder man versucht es wirklich erst ab September?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder einaml bescherten mir 2 tage am katjasee gute fische .. 55cm schleie 3pfd und 3 kleine spiegler alle ca. 55 cm groß und 4 pfd schwer .. alles mit teig und mais gefangen die fische haben im flachwasser nahe der schilfkante gegrünedelt und auf sicht gebissen ... ich habe auch größere dort schwimmen sehen an der kante zum tiefen wasser jedoch nicht ranbekommen .. :)
 
hey habe bald vor einen karpfenansitz über 4 nächte drurchzuführen, war jemand mal wieder dort fischen?und weiß jemand wie die dortige aufteilung ist(in teil gehört ja herrn schneider ein teil dem dav)...?
wenn ihr sonst noch ein paart tipps für gute stellen oder für köder habt dann wäre ich euch natürlich auch dankbar für infos!!!:prost

ich war erst letztens dort schnorcheln, unglaublich viele schöne fische gesehen, ein dreierpack große barsche (ca. 40 cm), 3 kleine hechtchen, 2 schöne schleien und gaaaanz viel weißfsich:klatsch jedes mal ein erlebnis bei dem klare nwasser:klatsch

schonma dankeeeee:schrei
 
Zurück
Oben