Suche -  Suche Brandungsrute

Newbie

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich suche eine günstige Brandungsrute, nach Möglichkeit mit Rolle.
Es muß jetzt nicht die überragende Qualität sein, sie sollte einmal jährlich den Urlaub in Dänemarkt überstehen, oder zumindest den nächsten. Und günstig versteht sich. :augen
Hat da jemand ev. eine rumliegen die nicht mehr gebraucht wird??
 
Newbie schrieb:
Hallo,
ich suche eine günstige Brandungsrute, nach Möglichkeit mit Rolle.
Es muß jetzt nicht die überragende Qualität sein, sie sollte einmal jährlich den Urlaub in Dänemarkt überstehen, oder zumindest den nächsten. Und günstig versteht sich. :augen
Hat da jemand ev. eine rumliegen die nicht mehr gebraucht wird??


ja eine von shakspeare
3 m
heavy
 
Sers,
ich biete eine brandungsrute Seahawk Surf:
Carbon 4.20 m 100-250 g und erster rutenring is einklappbar

zustand: nicht einmal gebraucht also top zustand

Mfg Torben
 
18-Sound schrieb:
ja eine von shakspeare
3 m
heavy


3 meter? iss`s bisschen kurz oder?? unter 4 metern brauchste beim brandungsangeln gar erst nicht anfangen... ich fische auch in der brandung (und das taeglich)hatte auch ma ne 3 meter angel bin gar nicht richtig raus gekommen jetzt wo ich ne 4,20 lange angel habe komm ich weit ueber 100 meter raus und das mit max 120g. wobei es sich empfiehlt eine zu kaufen die bis zu 250g. gewichte vertraegt, das sich noch ein paar meter mehr die man weiter raus kommt...

in diesem sinne

petri

icefischer
 
Newbie schrieb:
Hallo,
ich suche eine günstige Brandungsrute, nach Möglichkeit mit Rolle.
Es muß jetzt nicht die überragende Qualität sein, sie sollte einmal jährlich den Urlaub in Dänemarkt überstehen, oder zumindest den nächsten. Und günstig versteht sich. :augen
Hat da jemand ev. eine rumliegen die nicht mehr gebraucht wird??


Schaue mal beim Gerlinger www.gerlinger.de da habe ich Brandungsruten mit Rolle für 29.90 gekauft und bin voll zufrieden.Habe sie zwei mal im Jahr im Einsatz.
:prost
 
Icefischer schrieb:
3 meter? iss`s bisschen kurz oder?? unter 4 metern brauchste beim brandungsangeln gar erst nicht anfangen... ich fische auch in der brandung (und das taeglich)hatte auch ma ne 3 meter angel bin gar nicht richtig raus gekommen jetzt wo ich ne 4,20 lange angel habe komm ich weit ueber 100 meter raus und das mit max 120g. wobei es sich empfiehlt eine zu kaufen die bis zu 250g. gewichte vertraegt, das sich noch ein paar meter mehr die man weiter raus kommt...

in diesem sinne

petri

icefischer
wemme meinst.............
 
18-Sound schrieb:
wemme meinst.............

*grins* meine es nicht nur weiss es auch, und das aus eigener erfahrung, dazu kommt auch das ich mit brandungsanglern zusammen fische, die in der europaeischen und welt angelrangliste relativ weit oben zu finden sind (einer davon ist mehrmaliger weltmeister und rekord halter)... dachte anfangs auch die erzaehlen mir nonsens, bis ich es selbst ausprobiert habe, es ist wie das leben, ein ewiger lernprozess. definitiv, je laenger die angel, um so groesser die , G-force dahinter + auswerftechnik, und wie gesagt ich lebe direkt am meer (500 meter davon entfernt) und bin fast jeden tag draussen wenn es der wind und die brandung zulaesst, habe ergo genug praxis... weiss allerdigs auch das ich selbst nicht das mass der dinge bin, ich habe diese erfahrungen gemacht andere machen halt andere.

nen faengigen gruss

icefischer
 
Icefischer schrieb:
*grins* meine es nicht nur weiss es auch, und das aus eigener erfahrung, dazu kommt auch das ich mit brandungsanglern zusammen fische, die in der europaeischen und welt angelrangliste relativ weit oben zu finden sind (einer davon ist mehrmaliger weltmeister und rekord halter)... dachte anfangs auch die erzaehlen mir nonsens, bis ich es selbst ausprobiert habe, es ist wie das leben, ein ewiger lernprozess. definitiv, je laenger die angel, um so groesser die , G-force dahinter + auswerftechnik, und wie gesagt ich lebe direkt am meer (500 meter davon entfernt) und bin fast jeden tag draussen wenn es der wind und die brandung zulaesst, habe ergo genug praxis... weiss allerdigs auch das ich selbst nicht das mass der dinge bin, ich habe diese erfahrungen gemacht andere machen halt andere.

nen faengigen gruss

icefischer
aso :klatsch
 
pruefungsangeln????? häääää??? ne mein lieber brauche keine pruefung zum meeresfischen. und brandungsangeln sind prinzipiell ueber 4 meter, so wie ich das kenn
(klar kann mich auch irren, nur fuer mich ist es "gesetz" was die profis sagen, und ich fischen nun mal mit den besten zusammen, und die werden es wohl wissen (hoffe ich) )

gruesse

icefischer
 
Icefischer schrieb:
pruefungsangeln????? häääää??? ne mein lieber brauche keine pruefung zum meeresfischen. und brandungsangeln sind prinzipiell ueber 4 meter, so wie ich das kenn
(klar kann mich auch irren, nur fuer mich ist es "gesetz" was die profis sagen, und ich fischen nun mal mit den besten zusammen, und die werden es wohl wissen (hoffe ich) )

gruesse

icefischer

eine brandungsrute ist nicht davon abhängig, was profis sagen oder von "prüfungsruten", sondern erst mal von der körpergröße des anglers...
d. h. nimmt ein angler die rute in die hand, so muss diese, vom griff der wurfhand bis zum rutenende, idealerweise genau bis zur axel reichen...
nicht weiter und nicht kürzer, dann bekommt man die optimal kraftentfaltung für weiteste würfe!

ich bevorzuge als eher kleiner mensch mit ca. 170cm körpergröße ruten von 3,90- 4,20m länge...
 
Icefischer schrieb:
pruefungsangeln????? häääää??? ne mein lieber brauche keine pruefung zum meeresfischen. und brandungsangeln sind prinzipiell ueber 4 meter, so wie ich das kenn
(klar kann mich auch irren, nur fuer mich ist es "gesetz" was die profis sagen, und ich fischen nun mal mit den besten zusammen, und die werden es wohl wissen (hoffe ich) )

gruesse

icefischer
das mein ich doch garnet :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Hallo Rutenprofis,

neben mir an meinem Lieblingsfluss saß vor einigen Jahren ein Angler mit einer arg lädierten Telestippe von geschätzten 4,38m. Ich stippte mit meiner 9m Steckrute und der Mann erzählte immer etwas von einer Wettkampfrute. Erst dachte ich er meint meine unberingte Steckrute bis ich begriff das er seinen Teleprügel Wettkampfrute nannte. Ich ließ Ihn in dem Glauben denn warum soll eine 4,38m lange Rute keine Wettkampfrute sein?? Wenn auch nur für den Besitzer. Übrigens meine beiden Brandungsruten sind 2-teilige 4,50m lang und WG -250g. Ich benutze sie in der Elbe steil aufgerichtet um Strömungsdruck von der Schnur zu nehmen. Sicher kann man mit 3,00m Ruten auch in der Brandung angeln nur kommt man mit den längeren Modellen deutlich weiter hinaus. Aber das entscheidet jeder für sich. Ich habe auch schon Kinder mit Pilkruten am Dorfteich Rotfedern fangen sehen, ist da etwas schlecht dabei??

Petri Heil

Sportexrute
 
Zuletzt bearbeitet:
tinkatinka schrieb:
eine brandungsrute ist nicht davon abhängig, was profis sagen oder von "prüfungsruten", sondern erst mal von der körpergröße des anglers...
d. h. nimmt ein angler die rute in die hand, so muss diese, vom griff der wurfhand bis zum rutenende, idealerweise genau bis zur axel reichen...
nicht weiter und nicht kürzer, dann bekommt man die optimal kraftentfaltung für weiteste würfe!

ich bevorzuge als eher kleiner mensch mit ca. 170cm körpergröße ruten von 3,90- 4,20m länge...


yoo und bei richtig guten brandungsruten kannste die befestigung fuer die rolle auf das massbringen wie man es braucht... meine wenigkeit ist auch nur 172 und bevorzuge eine 420 rute bis 350wg
:)
 
Icefischer schrieb:
pruefungsangeln????? häääää??? ne mein lieber brauche keine pruefung zum meeresfischen. und brandungsangeln sind prinzipiell ueber 4 meter, so wie ich das kenn
(klar kann mich auch irren, nur fuer mich ist es "gesetz" was die profis sagen, und ich fischen nun mal mit den besten zusammen, und die werden es wohl wissen (hoffe ich) )

gruesse

icefischer



jojo hg :klatsch
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Zurück
Oben