Småland - Angelstad: Kösen

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Skandinaviens Sportfiskecenter AB
Skånegatan 10
34131 Ljungby
Tel.: +46 (0)372-14001
Fax: +46 (0)372-14097
info@sportfiskecenter.nu


See

bei 341 94 Ljungby.


Preise:
Tageskarte 75,- SEK
Wochenkarte 150,- SEK
Jahreskarte 300,- SEK

Gewässer und Größe:
Der See Kösen

Sonstiges:

gehört verwaltungstechnisch zur Kösens FVO

Bootsrampen in Bolmarö und Angelstad.

Angelkarte online über SMS in deutsch

Angelkarte online über SMS für alle Omraden



Hauptfischarten: Große Hechte, gute Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Aale, Aalquappen, Schleien und versch. Weißfischarten

Gewässertipps melden

 

Anhänge

  • Kösen.jpg
    Kösen.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zsammen. ;)

Ich fahre in den Sommerferien vllt. mit meinen Kumpels eine Woche an den See Kösen. Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Tips zu dem Gewässer geben könnt und vllt hat ja jemand sogar eine Gewässer bzw Tiefenkarte ;).

Wir sind am nördlichen Teil des Sees auf der Westseite.
Bin für alle Tips dankbar^^

Gruß Georg
 
Hallo Leute,
auch ich werde dieses Jahr, Ende August, mit ein paar Kumpels, zum Angeln an den Kösen fahren, einige Infos könnte ich mir schon zusammen googlen,
wie Wassertiefe, Größe, Fischbestand. Der See scheint eine recht große Fischvielfalt zu haben, ich wunder mich, dass es dort auch Aale geben soll, was für ein Schwedisches Binnengewässer doch recht ungewöhnlich ist. Mein Hauptaugenmerk liegt bei den Zandern (den habe ich in meiner über 10 Jährigen Angelkarriere bis heute nicht ans Band bekommen) natürlich hoffte ich auch auf einen Kapitalen Barsch oder Hecht.
Wenn jemand Tipps für den See hat, gerne auch per PN würde ich mich freuen, ein Boot mit Motor steht uns zur Verfügung.
 
....Der See scheint eine recht große Fischvielfalt zu haben, ich wunder mich, dass es dort auch Aale geben soll, was für ein Schwedisches Binnengewässer doch recht ungewöhnlich ist....

Wenn an dem See Strom erzeugt wird, müssen (?) die Stromerzeuger wohl Fische besetzen und da werden wohl gern Aale genommen, da in Schweden keiner/kaum einer auf Aale angelt.
Sowas in der Art, hat uns mal ein Einheimischer erzählt, weil wir den auch fragten, wie in abgelegene Seen Aale kommen...
Ob das stimmt, weiß ich nicht, klang aber irgendwie plausibel....
 
Das ist eine interessante Info, ich weiß, dass die Schweden & auch die Norweger nahezu nicht auf aal angeln, aber so weit ich weiß gibts in den Ländern ein Angelverbot auf Aal.
 
Das ist eine interessante Info, ich weiß, dass die Schweden & auch die Norweger nahezu nicht auf aal angeln, aber so weit ich weiß gibts in den Ländern ein Angelverbot auf Aal.

Vermutlich eher nicht.
Falls du nicht neuere Infos hast, dürfte das immer noch aktueller Stand sein. ->https://www.fisch-hitparade.de/threads/19357-Aalfangverbot-für-Schweden

Fahr erst im August wieder nach Schweden, werd mich aber nochmal erkundigen bezüglich des Aalfangverbotes.
 
Hallo könntet ihr mit sagen wo am kösen gut auf Hecht zu Angel und gute Häuser mit boot sind ??
wir sind 4 Personen
danke im Voraus
 
Tiefenkarte See Kösen

Hallo. Kann mir jemand eine tiefenkarte vom see- Kösen bei Ljungby zukommen lassen . Gruss Mike
 
Zurück
Oben