Fliegenschnüre -  Fliegen und Schnur imprägnieren

cuedog

Petrijünger
HI zusammen.

Ich war gestern und heute ein wenig am Wasser mit der Fliege üben,und hab dabei festgestelt das Schnur und Fliege nicht so ganz das machen was sie sollen. Und zwar hab ich mit Trockenfliege und Schwimmschnur geangelt und so wie ich das verstanden habe sollte ja ne Trockenfliege auf der Oberfläche schwimmen. Nur leider ist sie auf eine Tiefe von bis zu 30cm abgesunken. Hab sie auch mal trockengeblasen,das selbe Spiel wieder. Ebenso die Schnur...die sollte ja auch schwimmen,aber die ersten 1-1,5 m tauchen auch immer ab.

Muss ich die Fliegen und die Schnur irgentwie mit Fett o. ähnlichem imprägnieren das sie schwimmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cuedog,

Trockenfliegen werden beim Werfen durch sogenannte Trockenschwünge (o.a. Leerwürfe) getrocknet, dadurch bleibt die natürliche Schwimmkraft erhalten, diese kannst du noch verstärken mit verschiedenen Mitteln wie z.B. "Never Sink", "EverSwim" und andere Produkte auf Silikonbasis. Das natürliche Gegenstück ist Entenbürzelfett. Ich halte nichts von Spraydosen, ein Tröpfchen zwischen den Fingern verreiben und dünn auf die Fiebern streichen, das kannst Du auch für das Vorfach verwenden.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben