Weltrekord -  Wels Weltrekord

Wahnsinnnnnnnnn , geillllllllllllll
Was soll man da noch sagen , wir sind alle anfänger - lach
und das nur mit 40min - muß an den anderen Bericht gerade denken , 10 stunden - lach
Super
 
Mal ne doofe Frage...wie bekomme ich aus so einem riesen Fisch den Haken bzw. Köder wieder raus. Da hat man doch Angst :D
 
servus,
ein toller catfish, Glückwunsch! :hops
Im Vergleich zu dem 10 Stunden Welsdrill vom Starnbergersee nicht ganz so spektakulär aber dafür umso schwerer:2lol:.
Petri
 
Neuer Weltrekord Wels
(inoffizieller Weltrekord, da keine IGFA-Meldung)

Fänger: unser Mitglied Jürgen Münkle
Fangdatum: 09.03.2008
Fangzeit: 07:00 Uhr
Gewässer: Fiume Mincio, Italien
Rute: Ehmanns Urian 285cm
Schnur: 50er Geflocht. (Leitner Super-Cat)
Köder: Köfi
Drill: 40 Min.
Länge: 251 cm
Gewicht: 117 Kilo 0g

JojSsTkdxtervJl.jpg
wels117,0-1.jpg
wels117,0-2.jpg

wels117,0-3.jpg


Der 251 cm lange Gigant biss am 9. März um 7 Uhr morgens auf einen Köderfisch beim Driftfischen. Jürgen Münkle suchte bei Nebel mit dem E-Motor einen Flachwasserbereich ab, als sein Köder bei einer Wassertemperatur von 9,5 Grad angenommen wurde.

An der 285 cm langen Wallerrute dauerte der Drill 40 Minuten. Als Schnur hatte der Angler aus Baden-Württemberg eine 50er Schnurr aufgespult. Erst nach drei Landeversuchen war das Monster an Bord. „Beim ersten Versuch wurde meinem Partner Holger fast die Hand gebrochen“, berichtet Jürgen Münkle. Der Fisch wurde unter den Augen von sechs Zeugen genau gewogen und vermessen. „Die Waage habe ich dann zuhause mit einem 115-Kilo-Gewicht noch einmal überprüft. Ich konnte so das Gewicht des Fisches genau bestätigen. Die aufwändige IGFA-Prozedur wollten wir dem Waller ersparen.“
Meinen aufrichtigen Glückwunsch zu diesem " Schnorrnwastl"
Fahre seit 15 Jahren Nach Spanien und habe im Stausee von Caspe schon einige Bartelträger von über 2,00 m gefangen. Der größte mit 2,11 m war gegen diesen Riesen ja fast ein Zwerg.
Ich war vor 17 Jahren schon in den drei Seen von Mantova und fing damals als einer der ersten Waller in diesen Gewässern. Würde gerne mal wieder runterfahren, weil die Anreise nicht so weit ist wie nach Spanien. Wer kann mir Auskunft geben, wo man die Lizensen herbekommt, um in Mantova und im Mincio zu fischen. Damals konnte man die Lizensen noch in jedem Postamt kaufen. Würde mich über Antwort sehr freuen. Gebe auch jedem Auskunft über Spanien. Wenn er will. Meine e-Mail : jwchristel@yahoo.de
 
Zurück
Oben