Forelle -  Anfischen auf Forellen am Vereinssee!

Hallo ich wollt mal von euch wissen mit was ihr so auf forelle fischt? Bei uns gibt es ein anfischen wo fast alle an den drei seen gleichzeitig angeln. Dazu werden ein paar regenbogen eingesetzt. Mit welcher montage würdet ihr fischen ? Spinnfischen ist eher schlecht wegen den ca. 150 Anglern! Würde mich über verschiedene vorschläge freuen. Raubfischprofi
 
Also ich fische je nach See anderst.
An einem klappt es mit "Power Bait" ganz gut.
Da benutz ich dann ein festes Kugelblei (25 g) an der Hauptschnur. Das ist einfach dazu da, weil Power Bait schwimmt. Ist wie ein Pop-Up
beim Karpfen.
Bei den anderen funktionierst eigentlich am Besten mit ner ganz normalen Posenmontage mit Mais. Den spiess ich meistens direkt auf den Haken.
Ich hab aber auch schon Forellen mit am Haar aufgezogenem Mais auf Grund gefangen.


Ansonsten fisch ich auf Forellen nur am Fluss.
 
RauBFiscHprofi schrieb:
Danke für eure antworten !!! kann ich auch mit maden fischen oder ist das nicht so gut?

Nimm Bienenmaden. Powerbait kann man probieren, ich wäre in
Deinem Fall da nicht so sehr optimistisch.
Maden, Bienenmaden, vielleicht auch Wurm.
Kommt ganz drauf an wann die Forellen besetzt wurden und woher sie
stammen.
Bei uns werden die Forellen zum Anfischen schon etwa vier Wochen
vorher besetzt.
Der Teich bleibt dann solange gesperrt.
Erfahrungsgemäß funzt dann Forellenteig nicht mehr so gut.
Dann schon lieber Naturnahrung anbieten, da sich die Regenbogenforellen
in dieser Schonperiode zum Teil schon in Bezug auf ihrer Nahrungsaufnahme
umgestellt haben könnten.
Das habe ich auch schon an großen Forellenseen festgestellt, an denen
oft Großforellenbesatz stattfindet.
Mit bis zu zehn Zentimeter langen Köfis wurden dann oft mehrere
Kilo schwere Forellen erbeutet.
Das waren dann meiner Ansicht nach Fische, die sich schon mehrere
Monate oder länger im See befunden haben und mit Kleinködern
nicht mehr zu fangen sind.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit einen Vorfach von 120 cm und grünen Berkley auf Grund geangelt. Hat
Top geklappt. 10 Forellen,allerdings es war ein Forellenpuff!!!
 
Hallo Danke für eure tipps ich war also gestern beim anfischen und hatte mir tauwürmer und bienenmaden gekauft. Als wir dann angefangen haben habe ich erstmal mit bienenmade geangelt, als darauf dann nichts biss wechselte ich auf wurm weil die bienenmaden nicht so zappelten wie die würmer. Aber auch darauf fing ich nichts.
Die anderen hatten meist ein oder zwei forellen, ich keine!!! Nach der pause saß ich dann am schilf das war gekürzt und ragte nur knapp aus dem wasser. Dort nahm ich den 14 haken und o,14 flourcarbon vorfach. Als köder nahm ich dann eine bienenmade und nen wurm als ich da auch kein biss bekam schaute ich mich um alle angelten in der mitte des sees, ohne erfolg. Da hängte ich meinen köder n meter vom ufer mitten ins schilf und legte meine rute beiseite weil ich meinen koffer aufräumen wollte da bemerkte ich wie der schwimmer langsam abtauchte , leichter anschlag kurz danach eine 45cm große regenbogen! so könnte es weitergehn dachte ich mir und so war es dann auch . am ende hate ich fünf schöne forellen zwischen 37 und 45cm. so einen angeltag werde ich nächstes jahr wieder erleben (hoffe ich).
mfg RauBFiscHprofi
 
ich würde nen remiw nehem aus bienenmade made and Mehlwurm das auf nen großen haken und dann stehen lassen aber 13-14 Uhr würd ich dann schleppen also funktioniert bei mir immer gut ;)
 
Zurück
Oben