Zelte trocknen?

zander1111of

Petrijünger
Hallo zusammen,

da ja nicht alle zuhause Platz ohne Ende haben würde es mich mal interessieren, wie Ihr Eure Zelte trocknet.

Nicht jeder hat schließlich einen eigenen Garten, Garage oder riesigen Trockenraum zur Verfügung um ein nasses oder feuchtes Zelt zu trocknen.

Man kann aber beim Abbau auch nicht immer auf trockenes Wetter warten.

Also meine Frage:

Wie trocknet Ihr die Zelte bevor Ihr sie wieder einpackt?


Gruß

Peter
 
Hallo, naja, irgendwo wirst du ja ne Wäscheleine hängen haben, wo du deine Wäsche zum trocknen aufhängst, und auf der selbigen würde ich auch mein Zelt zum trocknen aufhängen! Irgendwo gibt´s immer ein Plätzchen(Keller,Boden,Balkon usw.).

MfG Micha
 
Hallo. :)

Ich stelle meine Zelte immer auf der hauseigenen Wiese zum Trocknen auf. Das geht natürlich nur, wenn es draußen trocken ist und man ein eigenes Grundstück hat (das haben wir glücklicherweise, aber auch da regnet es öfters mal).

Wenn ich die Bivvies nass abbauen musste und es regnet auch die nächsten Tage danach noch, dann leg ich sie einfach locker in die geflieste Waschküche. Dabei ist zubeachten, dass sie nicht in die enge Verpackung der Zelttasche gepresst werden sondern lose auf dem Boden liegen. Nun wende ich die Zelte im regelmäßigen Abstand (alle 4-5 Std.). Logisch ist auch, dass ich die Bivvies dadurch nicht trocken bekomme, weil sie einfach zu groß sind, ich vermeide aber, dass sie Stockflecken bekommen und unangenehm riechen. Das mit den Flecken und dem Geruch passiert nur, wenn Du sie ein paar Stunden in der Zelttasche lässt oder auf engem Raum übereinander liegen lässt!!! Bei besserer Witterung ohne Regen oder Nebel stelle ich die Zelte dann auf der Wiese auf.

In Deinem Fall würde ich es so machen, wie ich es im zweiten Absatz beschrieben habe. Wenn Du allerdings keine eigene Wiese, Garage,Trockenkeller oder Carport hast, weil Du z.B. in einer Mietwohnung lebst und die Wiese usw. auch von anderen Mietern genutzt wird, dann nehm Dein Zelt mit an den Teich zum Trocknen. Dabei kannst Du aus der Zeltaktion auch einen kurzen Angeltripp machen (dauert ja max. 1-2 Std. und dann sind die Zelte trocken).

MfG
Aalschreck :)
 
Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde es mal machen wie Aalschreck es beschrieben hat und leg es einfach locker in den Heizungskeller. Dort ist genug Platz und es stört keinen.


Gruß

Peter
 
Zurück
Oben