PLZ75 Böllstrichseen bei Neulingen - Fricksee - Bauschlott

Hallo

Ich war früher öfters da zum angeln. War echt okay, hat aber echten Puff
Charakter und ziemlich viele Leute am Wochenende.
Unter der Woche müsste es gehen, da ist kaum was los.
Du brauchst keinen Schein, sehr zum Leid der Fische da sehr viele Kranke da nun hingehen. Es ist nicht sehr gepflegt, viel Schmutz und Dreck von den lieben Kollegen. Aber der Besitzer macht auch nicht viel sondern legt mehr wert auf seine Gastronomie. Glaube 18 latschos und freier Fang. Aber wie gesagt früher wars okay heute (war mal vor nem Monat) ist es nicht mehr so toll. Ausserdem etwa 80% Osteuropäische Nachbarn die weitwurfrekorde mit
Sbriolinos versuchen. Aber probiers mal aus damit du dir selber ein Bild machen kannst. Aber ja nicht bei gutem Wetter sonst kriegst nen Vogel.
Grüüsle aus Leonberg
 
buuuuuuuuuooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh

ich war heute bei diesem tümpel. gestunken hat es also :eek:

und die qualität der fische neeee. mehr möchte und sollte man zu diesem teich nicht sagen den selbst die gefangenen fische stinken wenn sie gebraten wurden.

so was ist für mich ein forellenpuff der niedersten liga :respekt

ist meine meinung aber sollte jeder selber entscheiden. qualität statt quantität :klatsch
 
Servus...

Dem kann ich mich nur anschließen bzw. ABRATEN dort hin zu gehen!:schrei

waren in den letzten Jahren immer gern dort zum Angeln, auch wenn die Forellen etwas modrig schmeckten...
aber dieses Jahr ist der Wahnsinn...
Angeln geht gar nicht mehr!
ca. 80% des Sees ist mit Algen zu...und das so heftig, dass Vögel drauf rum laufen können!
der kleine abgesperrte Teil ist besser...da wurde n bissel gemäht...aber das Grünzeug liegt direkt am Ufer auf einem Haufen...
zu allem Überfluss kostet die Tageskarte jetzt auch 18.50€ statt meines Wissens 16€! Da frag ich mich nur wofür!

haben eine Runde um den großen See gedreht und mal gezählt was man so an Fisch sah...
haben 4 tote und 2 verpilzte gezählt... und das nur was am Rad so rumgeschwommen ist!

Waren dann schließlich Kilofischen, dass man nicht umsonst den Weg hingefahren ist...
Da geht der Witz dann weiter...
am Kilosee zahlt man 3€ Startgebühr! Kilo kostet dann 6,50€.
waren zu dritt und haben insgesammt 10 Forellen gefangen...in 10 Stunden!
Als Beifang gabs Barsch, Rotfedern und Schleien....Alles aber sehr klein.
Nachdem besetzt wurde ging kaum noch was...alle Forellen schnappten den halben Tag nach Luft...
Und die Kinder haben sich einen Spaß daraus gemacht die Forellen mit dem Kescher zu fangen...die waren alles so verstört, dass des immer geklappt hat!

Habe auch noch n paar Bilder angehängt, dass Ihr euch selbst n Bild von der Lage machen könnt...

Also wie gesagt...ich kanns nicht Empfehlen dort zu Angeln.

In diesem Sinne...Petri heil...woanders ;)
 

Anhänge

  • PICT2227.JPG
    PICT2227.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 543
  • PICT2234.JPG
    PICT2234.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 519
Hey hab mal ne frage kennt jemand den jetzigen zustand der seen?

Waren letztes Jahr auch mal dort und alle eure beschreibungen passen zu 100%
 
Böllstrichsee

Alsoich habe mitbekommen, dass der See wieder sauberer sein soll und scheinbar wurde auf das Kraut das auf dem See war entfernt. Werde mich aber morgen selbst davon überzeugen und dann kann ich euch sagen wie der momentane Zustand des sees ist.

mfg
 
See

Also ich war heute am Böllstrichsee angeln und war echt Positiv überrascht. Er war nich überloffen und es war auch kein Kraut mehr auf beiden Seen. Fische wurde 3 mal frisch eingesetzt und es wurde auch gut gefangen. Ich selbst habe 4 mittelgroße Forellen gefangen. Neben mir wurden zwei Krapfen und mehrere große Brassen gefangen. Kann den See nur weiterempfehlen.

mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Lukas
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 081 cm
Gewicht: 8 Kilo 300 Gramm

tn_DyhjBdjZK3tnUbO.jpg

 
Moin Moin...

An dem Teich bin ich öffters. Dieser hat dieses Jahr die Zeiten geändert.
Jetzt darf man nur noch am WE dort Angeln gehen. Der Pächter ist auch sehr unfreundlich.

Ich bin sehr gerne dort hingegangen aber mittlerweile suche ich was neues. Ich kann es nicht mehr Empfehlen.
 
Vorsicht Abzocker!!!!!!

20€ pro Person pro person nur eine Rute
Um den See ist des total dreckig keine sitz möglichkeiten und überall störende Bäume.
Wir waren jetzt zum 4 mal dort mit drei Personen und nie was gefangen.
Heute haben von ca. 15 Leuten am See 2 was gefangen und die auch nur kleine Forellen keine Spur von Karpfen oder hechten oder irgendetwas anderem.

würde jedem abraten dorthin zugehen.
Ebenfalls sind die pächter sehr unfreundlich.:mad::mad::mad::mad::mad:
 
hallo freunde!!!
bin neu hier im forum, jedoch schon viele jahre leidenschaftlicher angler ( kein deuschen fischerreischein daher nur in kroatien und bosnien dort habe ich nämlich einen)
es ist die zeit gekommen das mein sohn 7 jahre alt das angeln für sich entdeckt hat worüber ich natürlich sehr froh bin!
nun möchte er nicht nur im urlaub angeln sondern auch hier. jetzt möchte ich mit ihm angeln gehen jedoch nicht al zu weit fahren (komme aus karlsruhe)
bin öfters im kleinenztal beim vollmer jedoch möchte ich es auch wo anders probieren bin daher auf den fricksee gestoßen interassant auch für mich weil es angeblich hecht und karpfen gibt, jedoch
hört es sich ja nicht wirklich berauschend an was man darüber liest! deshalb meine frage wie ist der aktuelle stand am fricksee?? oder kann mir
jemand alternativ was anderes empfehlen?? privatsee oder änliches!?
suche was im still von kleinenztal beim vollmer! also kein teich der so groß ist wie meine badewanne und wo die fische
mit der hand oder blanken haken gefangen werden!

ich weis ich stelle hoche ansprüche aber ich hoffe das ihr profis mir irgendwie weiterhelfen könnt !
danke im vorraus und petri heil
 
aktueller stand

hallo freunde!

hab mich am sonntag entschlossen mir mal selbst ein bild vom
böllstrich zu machen und folgende dinge festgestellt ich fang mal an:

- sind früh um 7 am besagten see angekommen und haben ganz schön blöd aus
der wäsche geguckt da schon ca. 15 angler am großen see waren obwohl er ja erst um 7 uhr öffnet, ok wir tagskarte geholt für 20€ pro kopf ab an den see
beide ruten auf schwimmer und los gehts!

-die freude hielt genau 5 min dan bekamm ich schon leicht erhöhten blutdruck da von den ca 20 anglern 90% osteuropäische freunde waren und ihren frauen oder wem auch immer zeigen wollten das sie mit ihren spirolinos weitwurf weltrekorde aufstellen können, was ziemlich genervt hat! nichts desto trotz liesen wir uns nicht aus der ruhe bringen!

- nach 4 stunden war 1 forelle unsere mager ausbeute der kollege neben uns hat einen schönen karpfen landen können und in dieser zeit wurde der der teich mit 4 schubkarren fisch befüllt!

- da wir nach 6 stunden immer noch nur 1 forelle hatten und die spirolino kollegen uns den letzten nervt geraubt haben entschlossen wir uns an den kilo see zu gehen um nicht komplett mit leeren händen nach hause zu gehen!

- wir mussten die 3 euro start gebühr nicht bezahlen und legten los in nach 3 stunden haben wir inggesamt 7 forellen und 1 brasse und der kilo preis war 8,90€

- beide seen waren recht sauber und algenfrei

- das personal war freundlich bis auf den typ der abkassier am kiloteich der ist irgendwie komisch

fazit
alles in allem ein ****** tag und dafür sehr teuer allerdings forellen sahen schön aus und haben gut geschmeckt und man hat am kiloteich echt um jeden fisch kämpfen müssen nicht wie an anderen fopu wo man mit der hand oder blanken hacken fängt!

petri heil und alles gute
 
hallo,
war gestern mit meinem Schwager und seinem Sohn am Böllstrichsee und waren ganz zufrieden .Die Anlage war sauber und der See Algen frei. Vor zwei Jahren als ich dort war, sah das ganze noch anders aus! Der Erfolg war für uns ganz ok,15 Forellen zu dritt.Klar kann es immer mehr sein,aber wenn man allein 10 Forellen rausholt und man ist immer noch nicht zufrieden, dann kann man denen auch nicht helfen!!! Wenn jemand Wettangeln machen will, müsste er das im Verein machen.Oder Kilo angeln. Ist meine Meinung.Es waren ca.10-12 Leute am See.Also wir fanden die Anlage und den Tag schön(Entspannend) und wir werden bestimmt öfters hingehen.
 
Hallo,
war heute zum ersten mal mit einem Kollegen an den Böllrichseen, wollten eigentlich eine Tageskarte für den größeren See kaufen doch der Wind war so eisig und stark, dass wir uns entschlossen es einmal zum Testen an dem Kilo-See zu versuchen.
Der Herr an dem kleinen Häußchen war sehr freundlich und wir haben pro Angler 3,00€ bezahlt und erst einmal ein bisschen herumgelaufen.
Der erste Eindruck es war alles sauber und die Forellen in den oberen Hälterungsbecken wo es zum Restaurant geht waren alle sehr gesund und gut ernährt.
Also guten Mutes an den Forellensee man darf nur innerhalb des Zaunes angeln, eine Stelle gefunden und einem Tauwurm mit einem Maiskorn auf die Angel eingeworfen und Biss! Eine Forelle wir waren gerade 2. Min da.
Den Fisch versorgt sich einen Eimer geholt, die sauber gewaschen an dem kleinen Holzhäuschen stehen.
Die Angel neu beködert eingeworfen und nach ca. 2-3 Minuten der nächste Biss und im Drill gemerkt "das ist keine Forelle" gedrillt und siehe da ein wunderbarer Spiegelkarpfen mit über 3 Pfund beide Fische warem makellos und schön gezeichnet.
Also nach ca.12 Minuten war ich mit dem Testangeln fertig.

Werden bei schönem Wetter wiederkommen.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben