PLZ23 Elbe-Lübeck-Kanal bei Alt-Mölln

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V.
Papenkamp 52
24114 Kiel
Tel. 0431 676818
Fax 0431 676810
info@lsfv-sh.de
www.lsfv-sh.de


Kanalstrecke im Landkreis Herzogtum Lauenburg

bei Alt-Mölln (LSFV-SH-Gewässer).


Bestimmungen:
An den Schleusen darf nicht geangelt werden.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Döbel, Barben, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Elbe Lübeck Kanal bei Alt-Mölln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich angel immer im E-Lübeck-kanal in Moisling bis Krummesse und da dort im letzten Jahr rein gar nichts los war hatte ich gedacht weiter in Richtung Mölln es einmal zu versuchen. Aber wenn dann da wieder steht- kann man vergessen- werde ich es wohl an alter Stelle wieder versuchen.
 
in dem kanal ist so gut wie kein fisch mehr. die kreismeisterschaften werden dort auch nicht mehr ausgetragen, da dort einfach kein fisch mehr anzutreffen ist. selbst beim abfischen ist auf einer bestimmen km( an die genaue zahl kann ich mich leider nicht erinnern) kein einzieger fisch rausgekommen. es liegt wohl am starken angeldruck, dass sich die fische zurückziehen. dann kannst du lieber in den msfv eintreten und es im ziegelsee probieren. ;)
 
2008 hatte ich an der Eisenbahnbrücke bei Moisling noch gute und auch sehr gute Zander und das war bei jedem Angeln der Fall.
2009 war ich ungefähr bei jedem 5. Mal erfolgreich allerdings waren große Zander gar nicht zu fangen. und mit Aal war auch ganz schlecht dafür haben mich aber die Wollhandkrabben zur Weißglut gebracht :confused::confused:
 
in lübeck mag es anders sein, aber zwischen mölln und grambeck ist es dies meiner meinung nach der fall. aale habe ich dort fast immer bekommen. hatte dort noch keine probleme mit den krabben.
 
Zurück
Oben