PLZ37 Oderpark-See bei Hattorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Gewässerinfos, Schonzeiten, Mindestmaße :klatsch

Tageskarte 8,00 €
Wochenkarte 40,00 €
Urlaubskarte ( max. 4 Wochen ) 100,00 €

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: von 05:00 - 22:00 Uhr.
Karpfen haben keine Schonzeit.
Das befahren des Geländes ist mit motoriesierten Fahrzeugen nicht gestattet. Es sind aber vom Parkplatz nur 50 Meter bis zum See.

Tipp:
Optimaler Karpfenbestand vorhanden.
In den kalten Jahreszeiten empfiehlt es sich nicht in der vorderen Seehälfte zu angeln, denn dort ist es sehr flach und damit kühler.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Oderparksee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,
ich angele häufig an diesem see. es ist ein echt schönes gewässer und der fischbestand ist super. schon einige kapitale karpfen und hechte gefangen. habe gehört das der see mit forellen besetzt werden soll. also kann das vereinzelt bald vernachlässigt werden und auch mal direkt auf forelle geangelt werden....
 
ich war erst am 2.4.09 am see aber leider kein einziger biss! einer vom verein hat gesagt das da erst vor kurzem das eis geschmolzen ist und sie forellen reingesetzt haben! er hat auch noch gesagt das es zu kalt ist für friedfische und anderes!

PS: die karte für den see kostet: 7,50€
 
Hallo, ich wollt emal fragen ob es erlaubt ist nachts zu angeln, und ob jemand schon mal eine Karausche im See gefangen hat.

Vielen Dank vorab,

Wäre für Meldungen von Fänge sehr Dankbar, hoffe ich habe auch mal was zu melden:)
 
Das Nachtangeln ist nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten!
Also für Gastangeler gilt die Zeit von 5:00 Uhr - 22:00 Uhr.

palue
 
hey leute
kann einer vielleicht berichten wie der fischbestand ist
und ob einer einen angelbericht schreiben kann ( fänge ) ?
wäre sehr dankbar dafür
 
Hi rooney,

einen Angelbericht kann ich dir nicht schreiben aber ich kenne den See ganz gut weil ich dort aufgewachsen bin und um die Ecke wohne. War selbst in letzter Zeit öfter mal dort. Habe allerdings bisher nur auf Raubfisch mit der Spinnrute geangelt. Es gibt viele Barsche dort, Hechte sind auch genug drinnen, sowie Karpfen und große Brassen. Letzte Woche habe ich einge große Karpfen an der Wasseroberfläche beobachten können, da waren schon einige kräftige Buckel bei. Wie es mit Aal aussieht weiß ich nicht, als es noch warm war haben einige tot an der Oberfläche geschwommen. Meine pb´s am See waren bisher ein 58er Hecht und ein 28er Barsch. Am besten ist du sagst einfach mal bescheid wann du hin willst dann komm ich gern mal vorbei.
 
Worüber? Ansässige sind hier so gut wie nicht vertreten, hinzu kommt das viele alteingessene Vereins-Mitglieder nicht gern veraten was sie dort fangen und geschweige wo. Gastangler werden teilweise unfreundlich behandelt genauso wie Vereinsmitglieder. Außerdem hast du um den ganzen Teich viele andere Besucher inklusive Ihrer Hunde welche auch nicht immer ohne Anstrengnug zu bewältigen sind. Und was meine Fänge aus dem letzen Jahr angeht kennst du ja. Dies Jahr war ich erst einmal da im Februar allerdings ohne Erfolg, geangelt wurde mit Kukö was im Verein verboten ist, auf der Gastkarte aber nicht drauf steht.

Ach und was meine Aussagen betrifft bzgl der Vereinsmitglieder, sind alles Aussagen von Vereinsmitgliedern sowie von bereits ausgetretenen Mitgliedern.

Werd trotzdem dieses Jahr dort wieder angeln dann bekommst du auch einen Bericht. Allerdings erst nach der Schonzeit für Hecht und wenn die Barsche wieder etwas gieriger sind.
 
das die gastangler dort unfreundlich behandelt werden ist mir schon mal passiert. allerdings gibt es dort auch einen älteren Mann der sehr freundlich war und mir im geheimen gute plätze verraten hat.
 
Ja sorry war etwas dumm ausgedrückt, nicht alle sind so dort. Steht auch außer Frage. Im Gunde sind es immer dieselben die der Meinung sind den Sherif spielen zu müssen obwohl sie nicht mal einen Stern tragen^^ Im großen und ganzen ist der See sehr schön geworden im Laufe der letzten Jahre, vor allem seit es kaum noch Badegäste gibt wie früher. Trotzdem ist es immer wieder schade auf solche Miesmacher zu treffen, wenn man vor hat ein paar Stunden zu entspannen. Mir persönlich vergeht dann immer die Lust. Auf was willst du denn dort angeln? Kannst mir ja auch gern mal ne pn schreiben.
 
Zum Thema "unfreundlich mit Gastanglern umgehen":

Als ich im November des letzten Jahres mit meinem Bruder und einem Freund dort angeln war, hab ich was erlebt...
Wir haben in der Nähe der Insel, eigentlich direkt davor, auf Hecht geangelt. Gefangen haben wir nichts, bis auf einen kleinen Barsch und ein paar Weißfische. Der Höhepunkt folgte am Nachmittag: Der Kontrolleur (bzw. Fischereiaufseher etc.) kam auf einem Mofa, aus dem Öl oder Benzin auslief, um den See herum zu uns gefahren, und wollte uns wegen einem vergessenen Stift wegschicken. (Zitat aus den Fischreibestimmungen des Sees: "[...] Jegliches Befahren des Seegeländes mit motorisierten Fahrzeugen wird zur Anzeige gebracht.") Wir protestierten natürlich dagegen und wir durften letztendlich nach langer Diskussion dort bleiben. Langsam tropfte das Öl auf den Weg, der direkt am Ufer liegt. Als wir ihn, bevor er weiterfuhr darauf hingewiesen hatten, dass Öl ausläuft und damit in den See läuft, sah er uns nur genervt an und sagte, er wüsste es selbst. (genaue Wortwahl möchte ich hier nicht äußern). Dann fuhr er weiter und wir konnten nur noch zuschauen wie sich schon ein Teil des Öls am Ufer im Wasser verteilte...

Vielleicht werde ich trotzdem dieses Jahr wieder hinfahren. Das Gewässer an sich ist schön und verspricht hoffentlich viele schöne Fische. Auch wenn es im November nicht geklappt hat. Aber das ist nunmal so.

Petri!
 
Zurück
Oben