PLZ41 Erft bei Frimmersdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Tages-, 2-Tages- und Monatskarten erhältlich.
Alle Fische unterliegen den gesetzlichen Mindestmaßen und
Schonzeiten.
Angelstrecke: Das obere Stück liegt im Bereich der Baggerüberfahrt an der Mülldeponie zwischen Frimmersdorf und Bedburg/Kaster. Das untere Stück befindet sich am Frimmersdorfer RWE, und zwar vom alten Bandübergang (etwa in der Mitte des RWE) bis zur Schleuse an der Gustorfer Mühle. Die Losgrenzen beider Stücke sind mit Schildern kenntlich gemacht. Nur an der Gustorfer Mühle gilt das Wehr als natürliche Grenze. Alle Seitenarme der Erft dürfen nicht beangelt werden.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html


Informationen zum Gewässer: Erft bei Frimmersdorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marco Schumacher
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 076 cm
Gewicht: 7 Kilo 300 Gramm

tn_GQe2neCpOjKLuEP.jpg

 
Hallo zusammen,

anbei mal ein paar Fotos von dem Erftstück.

Gruß

Halvdan
 

Anhänge

  • DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 322
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 282
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    411,3 KB · Aufrufe: 251
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    414,7 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 247
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 285
  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 300
  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    411 KB · Aufrufe: 296
  • DSCF0018.JPG
    DSCF0018.JPG
    399,6 KB · Aufrufe: 259
scheint ein sehr interessantes gewässer zu sein.da ich ganz aus der nähe komme würde ich dort gerne mal einen versuch wagen.kann mir jemand sagen wo ich tageskarten bekomme oder gibt es die nur beim vorsitzenden?
gruss matcher
 
Hallo,

die gibt es nur beim Vorsitzenden.
Einfach anrufen und fertig ist das.......Er beisst nicht :-)

Gruß

Halvdan
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marco Schumacher
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 082 cm
Gewicht: 10 Kilo 600 Gramm

tn_OUkzPWfBR9JIaNH.jpg

 
Kann mir einer sagen was die scheine kosten?
Darf man dort Nachtangeln?
Darf man ein Zelt benutzen?
Darf man dort Anfüttern? wenn es Begrenzungen der menge gibt welche?
Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo,

der Tagesschein kostet 4,20.
Man darf Nachtangeln aber dann brauchst du mindestens eine zweitages karte.
Ein Zelt darfst du benutzen aber nicht mit Boden und zudem ist oftmals schlicht kein Platz für ein Zelt vorhanden.
Anfüttern darfst Du, aber ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du nicht unbedingt 75kg Boilies da reinfeuern möchtest.
Zudem habe ich bisher noch nicht gehört das hier ein Fisch auf Boilies gebissen hat.

Gruß

Halvdan
 
Danke für die infos.
Nein ich hatte nicht vor den Fluss zu bombardieren ist ja auch kein großer fluss .
Aber wie es auf den bildern ausschaut sind da ja ein paar schöne Karpfen drin und dann werden sie auch auch auf Boilie beissen da bin ich mir ganz sicher.
Kannst du vllt noch ein paar angaben zum bestand machen?
Und vllt ein paar stellen wo sich die Rüssler aufhalten?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Marc Frieske
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 060 cm
Gewicht: 1 Kilo 980 Gramm

tn_AGPmaPtRXEuKKw8.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Bernd Hirsekorn
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 174 cm
Gewicht: 37 Kilo 230 Gramm

tn_QgIbhAPW6mLmV6W.jpg

 
Hallo zusammen,

ein wirklich stolzer Fisch mit wahrlich fetten Maßen.
Aber mich würde interessieren ob es sich bei der Fangstelle tatsächlich um das Los 18 an der Erft bei Frimmersdorf handelt der ob man sich bei der Gewässerauswahl etwas vertan hat.
In dem Gewässerabschnitt zu dem die Vorstellung gehört und auch alle weiteren Angaben zu Angelkarten usw zu finden sind gibt es nicht einen einzigen Pflasterstein als Uferbefestigung.

Gruß

Halvdan
 
Hallo...
Bin neu hier im forum.
Ich bin ein leidenschaftlicher Angler und interressiere mich für die ERFT kannst du mir vieleicht ein paar Tips geben (Halvdan wie ich in den genuss komme um dort angeln zu dörfen???
Ich bin Im Wickrather Angelverein doch einen Fluss zu beangeln ziehe ich vor!!!! ;)
Wäre super wenn du mir ein paar tips geben kannst!?

MfG
Andreas
 
Hallo zusammen,

ein wirklich stolzer Fisch mit wahrlich fetten Maßen.
Aber mich würde interessieren ob es sich bei der Fangstelle tatsächlich um das Los 18 an der Erft bei Frimmersdorf handelt der ob man sich bei der Gewässerauswahl etwas vertan hat.
In dem Gewässerabschnitt zu dem die Vorstellung gehört und auch alle weiteren Angaben zu Angelkarten usw zu finden sind gibt es nicht einen einzigen Pflasterstein als Uferbefestigung.

Gruß

Halvdan

Hallo
Dein aussage zu den pflastersteinen ist richtig bin selber aus Frimmersdorf
für micht sieht das nach dem Neurather stück aus etwa am Farradtunnel an der Brücke zum Kieswerk.
Gruß
Jürgen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Marc Frieske
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 075 cm
Gewicht: 3 Kilo 300 Gramm

tn_poDv3kK7DEoU7rD.jpg

 
Also an dem Abschnitt war ich jetzt etwa 10x Angeln und muss sagen es macht Spaß =)

Wir haben meistens mit Pickern gefischt und einiges rausgeholt, unter 15 Fischen , Rotaugen , Brassen , Döbel, Barben gehste nie weg dort.

Allerdings alles recht klein, das muss man leider sagen. Das kann an der Welsplage liegen oder gottweiss woran. Jedenfalls war bis auf meine Schleie von https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=61922 und eine Brasse und ne Barbe von guter größe fast nur Kleinzeug drin.

Würde es nachts auf Aal oder Wels versuchen, evtl hat man da mal Glück, zumal man ja durch das Kraftwerk nebenan nie wirklich Nacht hat :)

Oder man steht wie ich auf viele Bisse und massig Zupfer dann geht man mim Picker los und zockt Rotaugen und brassen bis einem die Finger bluten :)

Hab nichts entnommen übrigens, nicht das es heisst ich fisch den Abschnitt von Weissfischen leer =)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Ralf Titzer
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 066 cm
Gewicht: 3 Kilo 380 Gramm

tn_xrzlZcfCjlH6PIy.jpg

 
ich glaube das mit dem leerfischen bekommen schon andere hin, wie man auf seite 1 an den fotos erkennt ... wirklich ne schande sowas, das man solche karpfen mitnimmt -.-

könnt mich schonwieder tot ärgern
 
Zurück
Oben