PLZ15 Heidereutersee bei Erkner

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Bottsangeln verboten.
Nachtangeln erlaubt.

Tipp:
Aufgrund starken Uferbewuchs nicht allzuviele Angelstellen vorhanden.
Von den Stegen darf geangelt werden.
Guter Besatz an Hechten und Karpfen.
Unter Karpfenangler sehr beliebt.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Heidereutersee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muß mal was los werden.war gestern den ganzen tag da außer ein paar rot augen,war da gar nichts los.Und das alles für 15euro tageskarte.bin ein bischen sauer.
 
Kann man nur von abraten :wut !! Wird auch als Abzockersee bezeichnet. Unverschämte Preise die durch nichts gerechtfertigt sind. An den Wochenenden oft von Jugendlichen Osteuropäer besucht, die nicht nur das Angeln im Sinn haben. Meistens bis in die Morgenstunden reichlich Krach und Radau :mad: . Der Besatz ist auch nicht gerade überragend. Viele kleine Karpfen und ab und an mal ein Hechtchen. Man sollte nicht immer alles glauben was einem die Betreiber so vorgaukeln :nein . Es gibt wesentlich interessantere Seen in der Umgebung Richtung Storkow und Fürstenwalde mit annehmbaren Preisen !! Also spart Euch das Geld und Ihr könnt nichts falsch machen.

Petri
 
War gestern nachmitag da bei 25 grad, ausser ein paar rotaugen und das die schnur von etwas größerem gerissen wurde war nichts. In frühen morgenstunden beissen die bestimmt muss mal ausprobiert werden.
 
berigaz schrieb:
War gestern nachmitag da bei 25 grad, ausser ein paar rotaugen und das die schnur von etwas größerem gerissen wurde war nichts. In frühen morgenstunden beissen die bestimmt muss mal ausprobiert werden.

Mhhhhhh ganz sicher Schnurr an einem Fisch gerissen? :confused: :confused: :confused: :confused:

Weil ich war auch mal dort Angeln dieses Jahr und ausser kleine Fische war nichts...
Ich persönlich könnt nur :schrei :schrei über diesen See und dann noch 15 Euronen für die Tagesarte :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:
Ganz nebenbei hatte einer von uns eine sehr verrostete Metal-Schippe am Haken, sah etwas älter aus das Teil. :eek: :eek:
 
also ein fisch war es 100 % aber ich glaub das war ein großer zufall. was könnt ihr da in der gegend empfehlen?
 
Hallo Lucker!
Im Trebuser See gab es mal vor etlichen Jahren ein großes Aalsterben. Weißt Du zufällig ob es wieder Aal im See gibt? Und wie kommt man mit dem Auto am besten an den See ran? Für einige Tipps wäre ich Dir sehr dankbar!
Schöne GRüße von der Oder, jensemann!:)
 
Also objektiv bewertet finde ich das bis jetzt nicht - ganz ehrlich. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen...

Die Frage ist immer, mit welcher Erwartungshaltung man ein Gewässer beangelt. Klar mögen 15 Euro für eine Tageskarte nicht wenig sein - aber als Abzockgewässer kann man den See nicht bezeichnen - der See ist nämlich gut besetzt (aus eigener Erfahrung)!

Wenn man bei 25°C nur ein paar Rotaugen fängt, finde ich das nicht ungwöhnlich. Der See hat auch immerhin schon paar Hektar, da ist es nicht gesagt, nur wenn man da mal nen Wurm oder nen Stück Mais reinhält, dass man da den Mega-Fang erwarten kann. Gute Fische muss man sich auch erarbeiten, wie an jedem anderen See auch.

Ich glaube kaum, dass euch irgendwer ne Fanggarantie vom Monsterkarpfen oder ähnlichen Fischen versprechen kann und das gleich am ersten Ansitz. Ne Garantie gibts nichtmal am Forellenpuff Klein-Wall...:engel

Denkt mal drüber nach!!! :schmatz

Achja, mit den Osteuropäern stimmt allerdings - beim letzten mal wurde da bis morgens halb 2 mit der Buschtrommel und polnischem Gesang Lärm gemacht - war bissel ätzend.... das ist der einzigste Wermutstropfen... Ansonsten ein schöner See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war selbt schon oft am See angeln.
Das die Masse dort nichts fängt ist schon klar. Dort ist ein riesiges Krautfeld. Ohne Boot hast du dort auch kaum eine Chance.
Und das ist auch gut so. :)

Meine Fänge dort liegen alle über 20 Pfund.
Und das sind noch die kleinen Karpfen dort, ich würde mal behaupten dort kann man seine Sternstunden erleben.
 
Alos ich weiß nicht was ihr alle habt erstens fange ich dort meine fische und zweitens man muss sich nur mal ein bisschen mit diesen Gewässer beschäftigen.:klatsch:engel
 
Ich war selbt schon oft am See angeln.
Das die Masse dort nichts fängt ist schon klar. Dort ist ein riesiges Krautfeld. Ohne Boot hast du dort auch kaum eine Chance.
Und das ist auch gut so. :)

Meine Fänge dort liegen alle über 20 Pfund.
Und das sind noch die kleinen Karpfen dort, ich würde mal behaupten dort kann man seine Sternstunden erleben.


Kann ich nur dazu sagen das du recht hast.
Leider hatte ich noch nicht das vergnügen einen über 20Pfund an denn Bolie zu bekommen alle ca 10-15Pfund jedenfall besser als gar nix zu fangen:)
 
Hi Community,

Heute war Fischenbb am Heidereutersee für euch.. zuvor wollte ich am Löknitzkanal gegenüber dem Wupatzsee Angeln um die chance zu nutzen am Kanal und See zur gleichen zeit Angeln/Fischen zu können doch leider waren die beiden Plätze schon vergeben.. doch der Heidereutersee liegt ja gleich neben an und bei dem Hechtbestand fahre ich gern ein paar meter weiter für euch.

Viel Spass bei dem Video wünscht Fischenbb

www.bigfish-shop.de
Nachtangeln: erlaubt
Erreichbarkeit: sehr gut / direkt am Berliner Ring bei Erkner

Bitte Jungaale wieder zurück setzen
Und Bitte verlast euren Angelplatz sauber!!!

Die besten Grüße und Petri Heil
FIschenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg
 
Ich war auch gestern da und alle stellen waren so wie immer....RICHTIG SCHÖN DRECKIG!!!
Vielen Dank an diese Drecks.... so kriegt man gleich schlechte Laune wenn man die Angelstellen benutzt.
Solche Leute müssten doch mal richtig schöne Strafen bezahlen oder ein paar sozielstunden am Wasser verbringen sofern man diese erwischt!
 
Sonnige Aussichten.


Heidereutersee_28129.JPG


Heidereutersee_28229.JPG


Heidereutersee_28329.JPG


Heidereutersee_28429.JPG


Heidereutersee_28529.JPG


Heidereutersee_28729.JPG


Heidereutersee_28829.JPG


Heidereutersee_28929.JPG


Gruß Henry
 
Hi Community,

Heute war Fischenbb am Heidereutersee für euch.. zuvor wollte ich am Löknitzkanal gegenüber dem Wupatzsee Angeln um die chance zu nutzen am Kanal und See zur gleichen zeit Angeln/Fischen zu können doch leider waren die beiden Plätze schon vergeben.. doch der Heidereutersee liegt ja gleich neben an und bei dem Hechtbestand fahre ich gern ein paar meter weiter für euch.

Viel Spass bei dem Video wünscht Fischenbb

www.bigfish-shop.de
Nachtangeln: erlaubt
Erreichbarkeit: sehr gut / direkt am Berliner Ring bei Erkner

Bitte Jungaale wieder zurück setzen
Und Bitte verlast euren Angelplatz sauber!!!

Die besten Grüße und Petri Heil
FIschenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

Das hier ist zwar ne alte Kamelle und ich mag mich auch irren aber erst ne Grundrute ausbringen und dann gleichzeitig Spinnfischen. Was für selbststeller gibt's hier eigentlich. Seit bloß froh das die Frequenz der Kontrollen im Land Brandenburg eher ein Witz ist.
 
Das hier ist zwar ne alte Kamelle und ich mag mich auch irren aber erst ne Grundrute ausbringen und dann gleichzeitig Spinnfischen. Was für selbststeller gibt's hier eigentlich. Seit bloß froh das die Frequenz der Kontrollen im Land Brandenburg eher ein Witz ist.

stimmt schon, nur machts keinen sinn! ob er nun 2 hechtruten ausgelegt hat oder eine grund und eine spinnrute. wenn bei beiden ruten gleichzeitig ein fisch beisst ist es doch das selbe...
 
Nöp ist es nicht. Es ist im Land Brandenburg nicht gestattet mit zwei Raubfischruten zum Beispiel gezielt auf Hecht zu angeln. Ferner ist es, soweit mir bekannt ist in allen Fischerei bzw. DAV-Gewässern, nicht gesteht mit einer Zweiten Rute gleichzeitig zu angeln wenn man mit Kunstködern fischen will. Einzige Ausnahme ist die Schleppangelei die meißt gesondert geregelt ist.
Wie gesagt falls ich da wirklich falsch liege okay (was ich aber nicht glaube).Andernfalls ist das Unrechtsbewusstsein unter Anglern doch ganz schön enorm. Und genau darum geht's mir. Um dieses Unrechtsbewusstsein.
 
Zurück
Oben