PLZ15 Wupatzsee bei Erkner

Nicht nur das. Am Flakenfließ in Erkner stinkt's auch, wegen dem alten Phosphatwerk, was, habe ich so gehört, wieder in Betrieb genommen werden soll.
 
Wir waren heut auch vor Ort, um den Räubern nachzustellen, aber leider mal wieder vergebens. Weder auf Kunst, noch auf Köfi ging irgendwas. Selbst Mais, Maden und Tauwurm wurden ignoriert. Ein schöner Karpfen schwamm aufgeregt am Einlauf der Löcknitz rum, konnte aber auch nicht zum Landgang überredet werden. Generell ist der Wupatzsee wirklich ein schönes Fleckchen Erde, aber ich kann vor allem Raubfischanglern nur empfehlen ein Boot zu nutzen. Mit kleinen Ruder/Schlauchbooten kommt man durch den winzigen Verbindungskanal und ansonsten sind es nur 4-5m Landstreifen zwischen Löcknitz und Wupatzsee. Am ganzen See gibts genau zwei vernünftige Angelstellen und die sind dauerbesetzt. Wir hatten nur Glück das eine Truppe gerade am aufbrechen war. Auch sie hatten von 7:00 - 13:00 überhaupt nichts gefangen. Ich gehe also stark davon aus das die beiden Stellen extrem hohen Angeldruck haben. Vielleicht war es auch einfach ein schlechter Tag, aber davon gibts in letzter Zeit definitiv zu viele. Abgesehen davon kann ich Uferanglern auch nur davon abraten an Wochenenden hinzugehen. Ich hab echt starke Nerven, aber was an dem Teil der Löcknitz für Bootsverkehr ist geht garnicht. An Tempolimits wird sich ja eh nicht gehalten und drei Boote lieferten sich auf dem schmalen Wasserstreifen gegen Abend sogar ein Highspeed Rennen. Teilweise abenteuerliche Zustände herrschen dort muss ich sagen. Es fahren sogar Ausflugsdampfer auf engstem Raum dort durch. Alles in allem wird mich der Wupatzsee trotzdem wiedersehen, aber definitiv erst gegen Spätsommer/Herbst und dann auch mit Boot.
 
Ich war mit 3 Kollegen am 1.Mai am See für etwa 12 Stunden ( 7-19uhr ).
Wir haben auf Fried- und Raubfisch geangelt.

Der Fang war nicht der Größte aber dafür sehr unterschiedlich.
Gefangen haben wir Hecht , Schleie , Brasse und viele Weißfische.

Auf Friedfisch haben wir mit Mais, Made , Bienenmade und Wurm geangelt.
Auf Mais und Made in kombination hatten wir dann den größten Fang , eine 50cm Schleie direkt an der Brücke.

Auf Raubfisch wurde mit Flachlaufenden Wobblern geangelt , wodurch wir auch einen sehr kleinen Hecht gefangen hatten. Wir haben es sogar mit Köderfisch probiert ( Rotauge ), auf dem ein ziemlich heftiger Biss kam , doch leider ist der Fisch kurz danach ausgestiegen.


Der See an sich ist wirklich schön und gut besetzt, Raub so wie Friedfisch gibt es in Massen.
Doch da durch dass es nur 2 richtige Angelstellen gibt , scheinen die Uferzonen dort sehr großem Angeldruck ausgesetzt zu sein.
Ich weiß nicht ob es an dem Tag lag , der ziemlich schön war , oder ob es an dem Angeldruck lag. Denn selbst mit Futter hatten wir die Fische nicht sehr lange am Platz.

Für die Raubfischer:


Wir haben dort 2 Leute getroffen die mit einem Schlauchboot raus gefahren sind. Sie hatte gute Bisse und den ein oder anderen 60-70er Hecht am Haken.
Wenn ihr auf Raubfisch aus seid dann würde ich euch empfehlen mit einem Boot raus zu fahren.


Bis dann .
 
Bei dem hohen Weißfischbestand ne 50er Schleie zum Landgang zu überreden ist echt nicht schlecht, bei Mais/Made Mix. Gratuliere!
 
Ein paar frostige Impressionen.

Wupatzsee_bei_Erkner_28129.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28229.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28329.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28429.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28529.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28629.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28929.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28829.JPG


Wupatzsee_bei_Erkner_28729.JPG


Gruß Henry

 
Mensch Henry , wann schläfst du eigentlich ? Tagsüber auf Gewässerbesuch und Nachts am posten - Hochachtung und einen riesen Dank dafür

Petri

Wolle
 
Zurück
Oben