Ruten -  Kurze Rute (am besten 2,40m) fürs GuFi-angeln

Zanderjünger

Barschschreck
halllo
ich wollte mir demnächst eine 2,40m lange GuFi rute zulegen habt ihr vorschläge welche ich mir am besten kaufen sollte .ich fische mit 6cm-13cm großen Gufis und ich angele an der mosel un am rhein

schon mal danke :respekt
Zanderjünger
 
Hallo Zanderjünger!

Ich glaube, dass das auch eine Frage des Geldbeutels ist. Grundsätzlich würde ich Dir aber vom Ufer eine 2,70 - 3,00 Meter Rute empfehlen.
Fürs Bootsangeln dagegen eine Gerte von maximal 2,10 Meter (eher 1,90).
Wichtig ist mir beim Gummiangeln eine sehr sehr steife Angelrute. Ich persönlich spüre den Shad und auch die Bisse extrem deutlicher, als bei einer weichen Rute.

Wenn Du eine konkrete Empfehlung haben willst, schau Dir doch mal die Rutenserie "Black Star CM" von Cormoran an. Ich habe mit dieser Serie schon ordentlich Zander überlistet. Gerade bei der Auswahl der 2008'er Serie könnte ich mir vorstellen, dass Du was passendes findest.

Wahrscheinlich wirst Du aber von 10 Anglern auch 10 verschiedene Vorschläge bekommen.
Ich würde Dir raten, dass Du mal in den Angelladen Deines Vertrauens gehst, um verschiedene Ruten mal in die Hand zu nehmen. Denke, dass Du so die für Dich passende Gerte am besten findest.

Gruß und "Petri Heil"

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanderjünger schrieb:
halllo
ich wollte mir demnächst eine 2,40m lange GuFi rute zulegen habt ihr vorschläge welche ich mir am besten kaufen sollte .ich fische mit 6cm-13cm großen Gufis und ich angele an der mosel un am rhein

schon mal danke :respekt
Zanderjünger


Hi Zanderjünger
ich selbst habe die Excellent Pro Steck 40,
bin schon begeistert von der Rute.
Die hab ich über den shop erworben der
ist gut und günstig.
www.fischer-stube.de
 
Zurück
Oben