PLZ21 Elbe-Lübeck-Kanal bei Lauenburg

Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V.
Papenkamp 52
24114 Kiel
Tel. 0431/ 67 68 18
Fax 0431/ 67 68 10
E-Mail: info@lsfv-sh.de
Internet: www.lsfv-sh.de


Kanalstrecke im Landkreis Herzogtum Lauenburg bei Lauenburg (LSFV-SH-Gewässer).

Bestimmungen:
An den Schleusen darf nicht geangelt werden.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Döbel, Barben, Aale, vereinzelt Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Mohoin, wer kennt sich an besagten Kanal aus beziehungsweise kann mir montagen und köder auf Aale und co. empfehlen? wäre echt dankbar für Antworten!!!
:confused: Mfg PeterJung :angler:
 
Hallo Peter,

der ELK war bis im letzten Jahr mein "Hausgewässer", jetzt wohne ich in HH und gucke hier nach einem neuen Revier...
Im Bereich Schleuse Büssau hab ich viel gefischt, Zander und Aal waren "meine" Fische.

Ein wenig anfüttern und auf Rotaugen stippen, dann solltest Du eigentlich innerhalb einer halben Stunde Köfis von ca 10-12 cm Länge "satt" haben.

Ich hab meist ein ganzes Rotauge auf Grund gelegt, praktisch am Rand der Fahrrinne. Da beißt es dann Nachts seltener, aber wenn, dann rummst das richtig!

Ansonsten jeweils ein halbes Fischchen an einer Posenmontage ( ca 5g) direkt an der Unterwasserspundwand ne Handbreit über Grund.

Ich habe anfangs auch mit Tauwurm auf Aal geangelt, das hab ich später aber sein gelassen: Du kriegst dann einfach zu viele Bisse von "Schnürsenkeln" oder auch Brassen, es kehrt dann praktisch keine Ruhe ein, die es braucht, um was amtliches zu "verhaften".
Wie es tagsüber aussieht, weiß ich leider nicht, da mußte ich arbeiten...
:-)
 
Nachtrag...

Wenn Du die Köfis hälterst: auf jeden Fall den Eimer abdecken!
Ratten und Waschbären sind nämlich ganz heiß auf die Dinger, und es kratzt die auch nicht, wenn der Angler einen Meter daneben sitzt!
Für Abwechslung ist also gesorgt...
 
Zurück
Oben