Allgemein -  Karpfenfischen

korni

Profi-Petrijünger
ich wohne in bayern (allgäu) und binn ein noch nicht so erfahrerer angler da ich erst 15 bin und meine eltern nicht angeln
deshalb möchte ich fragen ob ich bei dem wetter schon auf karpfen gehen kann?
 
korni schrieb:
ich wohne in bayern (allgäu) und binn ein noch nicht so erfahrerer angler da ich erst 15 bin und meine eltern nicht angeln
deshalb möchte ich fragen ob ich bei dem wetter schon auf karpfen gehen kann?

hallo,
habe den ersten am 01.03.08 gefangen, dann 14 tage später den nächsten ansitz und wieder einer.. :hops
alles keine riesen :nein , aber es geht schon was! :angler:
lg tinka
 
Naja da fangen sie an wieder vernünftig zu fressen, zu 8Grad wassertemperatur sind die noch nicht so fressfreudig!
Fressen zwar aber nur sehr wenig!

MfG Sandro
 
Ich habe am 08.03.08 meinen ersten dieses Jahr gefangen .Er war zwar kein Riese aber der erste dieses Jahr . Ab sieben Grag Wassertemperatur werden sie langsam wieder munter und fressen wieder. Am besten fährst du bei diesen Temperaturen wen sonniges Wetter ist an flachen Stellen Angeln da sich dort das wasser schneller erwärmt!!! Du brauchst aber Gedult da bei solchen Wetterverhältnissen die Karpfen nur für kurze Zeit fressen da sie noch träge sind.Wenn du vorfütterst dan nicht zu viel lieber Futter nehmen das eine Wolke (grosse Lockwirkung-aber sie werden nicht viele Partikel zum fressen finden )deswegen wird dein Köder am Hacken interessanter für die Rüssler!!! petri Heil und viel Erfolg
 
Hi , ich habe Karpfen auch schon bei Eiskalten Temperaturen gefangen.
Aber da sollte man schon wissen wo sie sich genau aufhalten in einem See oder Fluss. Und viel viel Gedult mitnehmen.

Aber jetzt solls ja wärmer werden.

Wünsch dir viel Glück

Gruss Patrick
 
Zurück
Oben