Allgemein -  Fischerprüfung

korni

Profi-Petrijünger
hey
hat jemand von denen die dieses jahr die prüfung gemacht haben schon die urkunde bekommen?
 
So schnell wird das nicht gehen! :augen
Im März Prüfung ablegen und dann schon "Ende" März die Urkunde bekommen, das war bei mir damals auch nicht der Fall.
Es kann schon 6 Wochen oder etwas länger dauern!
 
ich glaube auch das man 70% seines lebens nur warten muß auf irgendwelche dinge......................naja wird schon werden nur geduldt..............wie lange sind denn eure scheine dann gültig?bei uns lebenslang................wenn ich fragen darf wo kommst du denn her????Also ich komme aus neustrelitz mecklenburgische seenplatte in der nähe von neubrandenburg..............
 
Hallo

lese hier das man nach der Prüfung auf seine Urkunde warten muß?Ich habe sie damals sofort mitbekommen.Schriftliche war Samstag morgen und 1 Woche später die praktische.

mfg Toto71
 
ich komme aus bayern
und bei uns gibt es gar keine praktische prüfung
nur schriftlich
infos gibts unter www.lfvbayern.de
bei uns kann man einen fischereischein dann auf lebenslänglich beantragen (der kostet dann ja nach alter unterschiedlich viel)
oder man lässt ihn sich nur auf 5 Jahre ausstellen und muss dann verlängern lassen
 
korni schrieb:
ich komme aus bayern
und bei uns gibt es gar keine praktische prüfung
nur schriftlich
infos gibts unter www.lfvbayern.de
bei uns kann man einen fischereischein dann auf lebenslänglich beantragen (der kostet dann ja nach alter unterschiedlich viel)
oder man lässt ihn sich nur auf 5 Jahre ausstellen und muss dann verlängern lassen

also bei uns ist er lebenslang gültig und kostet mit fischereimarke die man jedes jahr sich holen,kostet 6euro,also beim ersten mal 14euro...........egal wie alt man ist.............achso bei uns gibt es auch nur theorie
 
also bei mir in brandenburg war es so hab die prüfung geschrieben ca 1 stunde draußen gewartet und dann wurden allen (über 100 leute) die urkunde übergeben oder halt nicht weil sie nicht bestanden haben!!

mfg
Marius
 
Hier in NRW war es so 1 Samstag morgen schriftliche dauerte ca 40min. Im laufe der Woche Post bekommen ob schriftliche bestanden hast.Den nächsten Samstag dann praktische.Die war eher ein Witz. Müßtes glaube ich 4 von 6 Fischen erkennen.Der zweite Teil bestimmt dadrin ein Rute zusammen zustellen mit allem zubehör was dazugehört. Dauer ca 10min. Kurz warten.Urkunde bekommen und damit dann ab auf Amt.
mfg Toto71
 
toto71 schrieb:
lese hier das man nach der Prüfung auf seine Urkunde warten muß?Ich habe sie damals sofort mitbekommen.Schriftliche war Samstag morgen und 1 Woche später die praktische.
Siehste mal, ist nicht überall gleich!
Praktische gibts bei uns in Bayern nicht.:grins

korni schrieb:
ich komme aus bayern
Also haste die oben genannte Wartezeit die ich und jeder andere in dem Bundesland wohl auch hatte!;)

@all
Es braucht jetzt nicht über die einzelnen Bundesländer diskutiert werden!
Wir wissen woher er kommt (Bayern) und wenn, dann sollten sich nur noch die Leute hier zu Wort melden die auch in Bayern (dieses Jahr) die Prüfung abgelegt haben!
Ihr schießt alle am eigentlichen Thema vorbei! :augen
 
Revilo schrieb:
Siehste mal, ist nicht überall gleich!
Praktische gibts bei uns in Bayern nicht.:grins


Also haste die oben genannte Wartezeit die ich und jeder andere in dem Bundesland wohl auch hatte!;)

@all
Es braucht jetzt nicht über die einzelnen Bundesländer diskutiert werden!
Wir wissen woher er kommt (Bayern) und wenn, dann sollten sich nur noch die Leute hier zu Wort melden die auch in Bayern (dieses Jahr) die Prüfung abgelegt haben!
Ihr schießt alle am eigentlichen Thema vorbei! :augen


was hast du denn für ein problem damit das man sich über unterschiedliche vorgehensweise in anderen bundesländer darüber unterhält?das wichtigste ist doch das er erfährt wie lange es dauert und das er die prüfung geschafft hat alles andere ist doch wurscht!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sieh dir mal bitte meinen ersten beitrag dazu an und dann kannste mich weiter per pn zutexten revilo

und außerdem hätte er es ja auch in seinem plz.Gebiet reinsetzten konnen hat er aber nicht sondern in allgemein bei jungangler...................Thema für mich erledigt bin ja nicht im kindergarten

gruß andre
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
ich wusste nicht dass man auch nur bei einem bestimmten platz was schreiben kann
bin noch nicht so lang hier
 
fischereischein

Petri heil!

wenn man die prüfung erfolgreich abgeschlossen hat (bestanden)dann bekommt man sie anschließend ausgehändigt vom landesverband berlin,der lehrgang wird an zwei wochenénden durchgeführt.die lehrgänge sind gut besucht und eine anmeldung ist ratsam.

Petri Heil

Allter Däne
 
Zurück
Oben