PLZ14 Netzener See bei Kloster Lehnin

Netzenner, Kloster sowie Rietzersee habe ich nun vom Boot beangelt.
Auf die Verbindugskanäle und Uferangeln musste ich verzichten.
Die tiefste Stelle liegt beim Riestersee um 1 Meter,
bei 32°Luft-, 26° wassertep. brachte weder Spinner noch Made Erfolge.

Um in den Netzenersee zu gelangen,
schippert man mit vorgeschriebenen 6 Kmh durch einen Kanal.
Auf dem Geschwindigkeitsschild fehlt allerdings der Hinweis auf die Bremsengeschwader.

Da ich den Netzenersee zu einer für Raubfischangler ungünstigsten Zeit befischte, hatte ich zwei gute Hechtbisse bei 23°Wassertep.

Dieser See ist vom Ufer kaum beangelbar.
Selbst Einheimische Stippen vom Boot auf Plötzen.
Trotzdem ein schönes Gewässer...tiefste Stelle um 8m, sonst 3-4m,
einige kleine Löcher.
(Echolot zum Fischfinden verboten,
Nachtangeln verboten,
Schleppfischen verboten.)
Die WaPo kommt eher selten von der Havel in die Seen,
wegen der Flachwasserzonen.

Er beherbergt gewaltige Graskarpfen,
ich hatte so ein "Boot",
gerissen am Spinner.
Kormorane sieht man immer, seltener Eisvögel.
Im Angeladen wurde gesagt,-Zandersee.....


Mein Fatzit:
Kaum Tourismus, Fische satt, (Aale gehen gut ....anderer Bericht)
 
Zander!?.

Es gibt einige Stellen wo der See Zander aufweist aber der Bestand ist meiner Meinung nach rapide gesunken...

Der Aal war im jahr o8 auch nicht das wahre, leider.. ( vielleicht war ich auch einfach immer am falschen platz u zur falschen zeit da) :) Die großen habe ich nur im Emsterkanal bekommen...

Nach verschiedenen Gerüchten soll es auch den Waller in den Netzener See verschlagen haben, bisher kam aber noch keine richtige großfanganzeige...:)

Ich selber kann aber bestätigen das auf jeden fall kleine Exemplare vorhanden sind...

Rietzer See: Weiß das der Rietzer See einen guten AAlbestand hat, leider gibt es aber Zonen wo man nicht angeln darf...

Nachtangeln: Man bekommt auf jeden Fall eine Nachtangelerlaubnis für Netzener u Klostersee, wenn man sich die große Jahreskarte holt!!!:):):)
 
Habe zwar eine Karte für dieses Gewässer, man kommt aber überhaupt nicht hin & ran !!! Es werden Jahreskarten für Gewässer verkauft, die man überhaupt nicht beangeln kann, da man keine Chance hat, auch nur eine halbwegs vernünftige Angelstelle zu erreichen !!!
 
Habe zwar eine Karte für dieses Gewässer, man kommt aber überhaupt nicht hin & ran !!! Es werden Jahreskarten für Gewässer verkauft, die man überhaupt nicht beangeln kann, da man keine Chance hat, auch nur eine halbwegs vernünftige Angelstelle zu erreichen !!!

Ja dies phenomän gibt es desöffteren . Kenne auch Gewässer wo man nicht ran kommt und wenn man doch mal ne stelle findet , kann man meist nicht richtig auswerfen .
 
Warum kauft man sich eine Karte für ein Gewässer das man nicht beangeln kann?

M.f.G. Gofi
 
Hallo Gofi !
Naja bei mir sind es DAV-Gewässer . Und bei dieser Karte der FSG"Havel"Brandenburg sind halt noch mehr Gewässer dabei .

MfG
 
Zurück
Oben