Aktuelle Fangergebnisse -  Zwei die es nicht lassen können

Eine kleine Kafreitagsgeschichte über :hahaha: „Zwei die es nicht lassen können“ und denken bei jedem Wetter auf den See zu müssen, und das war so:

Ich verabrede mich für Freitag zum Angeln, schon am frühen Morgen war es windig und ich checkte den Wellengang im 10 Minutentakt über eine Webcam. Nur übel.

Gut eine 1,5 Std. vor der besten Beißzeit mache ich mich auf den Weg, von meiner „Verabredung“ erfuhr ich vor 20 Minuten, er ist schon mit einem andern Kumpel am See und sitzt bereits im Boot. :schreck:

Ich stellte gerade 2 Batterien (e-motor) in den Kofferraum, als der Kerl zurückkam. Warum? Weil sein Kumpel auf dem Boot so sehr gefroren hat – also dort die Angelsachen raus und bei mir gleich wieder rein und ab an den See.:tocktock:

Ein kurzer „Überblick“ verhieß nichts gutes :ertrinken, die einzige Möglichkeit die wir hatten, war im Windschatten des Schilfgürtels bis in die Bucht zu tuckern und dort unser Glück zu versuchen – es klappte, Dank Kawasaki :daumenhoc :lachtot:

Eine Stunde später in der Bucht angekommen hat mein Kumpel einen kräftigen Biss und ich mach ihn mal kurz darauf aufmerksam :lach

:schrei „Biss!“
:durcheina „Wo?“ höre ich.
„an Deiner zweiten Rute“
– kurze Hektik im Boot - Rutenwechsel :hops
„Das ist ein Hänger“ tönt es von vorne,
„Quatsch – das ist ein Fisch“ raune ich zurück,
„Naa“, sagt der Christian.
„Das ist ein Fisch“, brumme ich zurück.
- 3 Sekunden später:
„Da ist doch was dran – ich glaub ein Zander.“ :roll
„Nie und nimmer“, entgegnete ich mit Gelächter

…einen Augenblick später kommt ein Hechtchen ca. 2 Meter vor dem Boot aus der Tiefe und mit einem überlegten Griff holt Christian ihn ins Boot.
Hechtdrill.jpg


Petri Heil :klatsch, sein erster Hecht des Jahres, auch wenn es nicht der Riese ist von dem er seit 2 Wochen träumt, mit genau 52 cm ein guter Portionsfisch.
Chris_Hecht_54cm_1.jpg


Ein großes Grinsen macht sich bei uns im Boot breit :lachtot: und auch 5 Minuten später lachten wir beide noch über die Reaktion und das Ergebnis.

So schleppten wir, trotz des Wetters, heiter weiter. Es vergingen etwa 45 Minuten oder auch eine Stunde, und dann machte meine Rute einen Ruck und lag im Wasser. :erschrock Gerade soweit weg, dass ich sie nicht greifen kann, versinkt sie langsam und alle Rettungsversuche scheitern. :erledigt:

Ein Blick auf´s Echolot sagt 4,2 Meter, ich fixiere einen Punkt an beiden Ufern um mir die Stelle möglichst genau zu merken, denn der Wind treibt uns weiter.
Das kann nicht sein, dachte ich mir, ausgerechnet meine Reiserute und die teuere Daiwa – „Die bekommen wir wieder“ sagt Christian und wir fahren ein Stück zurück, permanent durchkämmen wir mitschweren Blinkern den Grund und fangen alles nur nicht meine Rute.

Nach 15 Minuten erfolgloser Suche änderte ich die Technik, jetzt wurde der kleine 2,5 kg Anker hinter dem Boot hergezogen und die Strecke erneut gepflügt.
Beim 3. oder 4 Zug hatte ich eine weiße Schnur im Anker, die Freude war groß und mir viel ein Stein vom Herzen als die Rutenspitze durch die Wasseroberfläche hochkommt, wie ein Schwert von unsichtbarer Hand aus der Tiefe gereicht
:verneig::verneig::verneig:
Vielen Dank dem großen Seegeist.

Inzwischen war es auch spät genug und wir machten uns, beide glücklich, auf den Heimweg.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Ja Ja,mit den Hechten ist das so eine Sache ! ?
Der Kracher kommt immer ersdt dann,wenn man
am wenigsten mit rechnet.
Allerdings löst der Bericht gleich Spinnangelfieber
aus.Leider ist in Berlin noch Schonzeit.
Gruss Mario
 
Hallo Mario,
Im Normalfall hab ich 2 Rutenhalter zur Verfügung, die hab ich aber dem Kollegen überlassen und so geschah, was mir so noch nie passierte und hoffentlich auch nicht mehr passiert.

Wäre ich in Berlin, erginge es mir genauso, zum Glück hat der Hecht im Wörthsee weder Schonzeit/-maß und muss entnommen werden.

Halte durch, bald ist es auch bei Dir wieder so weit.

Grüße
Stephan
 
Schwein gehabt, Stephan, mit Rute und Rolle. Für einen Tauchgang wärs doch
noch ein bisserl zu frisch gewesen.
Wir bei uns im Verein müssen auch noch bis zum ersten Mai darben, mit Hecht
und Zander.
Aber bei unserem Wetter heuer häts mich auch nicht sehr gezogen.
Gruß Armin
 
Hallo Steffel.
Ist ja der Kracher, sei nur Froh das du die Rute und Rolle Wiederhast.
Ja die schönsten Geschichten schreibt das Leben Selber.
Könnte ne große Seefo gewesen sein oder was meinst du.Hier ist mit dem Spinnfischen auf Hecht und Zander nix (Schonzeit )
Aber ab 16. 4. versuch ich mein Glück.
Liebe Grüße von mir und schatz.
 
@ Schneiderchen

ich hab keine Ahnung was es gewesen ist :heulend: , der Köder war 13 cm lang (Rotauge) :angler: dazwischen gibt es viel Platz für Spekulationen.

Ich bin auch sehr dankbar, dass meine Rute bei mir geblieben ist :schmatz

Du wirst es hoffentlich aushalten bis zum 16. :trost
Grüße an Branco

Petri Heil
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
@ Schneiderchen

ich hab keine Ahnung was es gewesen ist :heulend: , der Köder war 13 cm lang (Rotauge) :angler: dazwischen gibt es viel Platz für Spekulationen.

Ich bin auch sehr dankbar, dass meine Rute bei mir geblieben ist :schmatz

Du wirst es hoffentlich aushalten bis zum 16. :trost
Grüße an Branco

Petri Heil
Stephan
Das mit dem Aushalten ist so eine Sache, ich bin im Moment dem Ebay Wahn verfallen und hab mir schon die Dritte Sinnrute ersteigert.
Im Moment hab ich gerade auf ein Echolot gesteigert.was ich noch so alles gebrauchen kann bis es losgeht ist der Wahnsinn.
Ach ja und die Shimano Aspire hat es mir auch angetan, ich werd noch Pleite wenn es nicht bald losgeht.
Liebe Grüße Carmen.
 
@ Carmen

Achtung, nicht dem Kaufrausch verfallen.:hahaha:

@ Samuel,

Da stimme ich voll mit Dir überein:prost ,
gäbe es nicht auch die ganzen anderen Verrückten, dann hätten sie uns vielleicht schon eingewiesen :grins

Viele Grüße
Stephan
 
toto71 schrieb:
die Mütze geht nun mal gar nicht :eek: :nein kleiner scherz :hahaha:

haben hier noch ein paar Plätze im aab Fan Club zu vergeben :klatsch

aab= alles außer Bayern :hahaha: :engel :spass

mfg Toto71


Bin dabei im aab Fanclub............bitte um aufnahme :hahaha: .........
P.S.: Mal einen schönen gruß in die heimat komme ursprunglich aus der nähe von moers...............
gruß andre
 
Hallo Stephan,

mal wieder ein klasse Bericht von Dir.
Morgen bin ich selbst mal wieder auf der Seefo Pirsch.
Dir noch viel Glück mit Deiner Excalibur-Rute, denn die
wird für Dich immer etwas besonderes bleiben.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben