Halland - Jälluntofta: Jällunden

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Karl-Evert Vilhelmsson, Staffansbo, Tel.: +46 (0)371-21252
Henry Johansson, Simmarydsnäs, Tel.: +46 (0)371-47060
Jälluntofta Camping, Tel.: +46 (0)371-72010 (Bootsverleih)
Bengt Carlsson, Jälluntofta, Tel.: +46 (0)371-72067


See

bei 310 83 Unnaryd.


Preise:
Tageskarte 40,- SEK
Wochenkarte 100,- SEK
Monatskarte 150,- SEK
Jahreskarte 250,- SEK

Gewässer und Größe:
Der See Jällunden

Angelkarte online über SMS für fast alle Omraden

Und hier

attachment.php


Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Regenbogenforellen, Aale und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 

Anhänge

  • Jällunden.jpg
    Jällunden.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 1.665
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jällunden

Hallo Rolf 10 ! Wieviel Ha der Jällunden gross ist , kann ich so nicht sagen .
Aber er ist nicht klein ! Eines kann ich Dir aber mitteilen , es gibt keine Zander
dort ! Dafür gute Hechte und fette Barsche . Es ist ein sehr schöner See mit
Tücken ( Untiefen ) . Ich hab noch eine Seekarte vom Jällunden , falls Du auch ohne Zandervorkommen da mal hinmöchtest , kannst Dich ja nochmal
melden :) Viele Grüsse Old Crow
 
jällunden

Hallo ! Ja , es ist aber keine farbige Karte mit eingezeichneten Tiefenlinien ! Es sind zwei DIN A4 Blätter , welche zusammengeheftet sind . Die Tiefen sind sind erkennbar und gute Stellen markiere ich noch . Wenn Du die Karte möchtest , brauch ich Deine Adresse , dann schick ich sie Dir . Wo liegt denn Dein Ferienhaus und wann fährst Du ? Bis dann :) Old Crow
 
Hallo Old Crow , ich werde ein Ferienhaus mit eigenem Bootsteg und eigenem Ruderboot bekommen in der Region Jälluntofta 310 83 Unnaryd direkt am Jällunden . Ich werde vom 29.7 - 21.8 in Schweden meine Ferien verbringen . Ein Echolot habe ich gestern bestellt (Funk FISCH FINDER Echolot Fischfinder bis 30M Tiefe Amazon.de ) . Ich wohne in 73642 Welzheim im Allensteiner Weg 3 . Ich finde es sehr nett von dir , dass du mir deine Gewässerkarte überlässt. Viele Grüsse Babybeule !
 
jällunden

Ja , ich nochmal ! Deinen Wohnort hab ich jetzt zwar , aber was glaubst Du was bei der Post los ist , wenn die als Adressat Babybeule lesen :lachtot: Am besten über Pn

Gruß Old Crow
 
jällunden

Alles klar ! Karte geht morgen Früh ab . Schönen Urlaub noch . :) Viele Grüße Old Crow
 
wobbler

Hallo ! Die Teile machen einen guten Eindruck , für den Preis machst Du nichts falsch . Gruß O.C:klatsch
 
jällunden

Tach Babybeule ! Tiefste Stelle im Jällunden ca. 10 m . Besorge Dir floating Wobbler mit ziehmlich waagerechter Tauchschaufel . Die gehen so je nach auslassen der Schnur 5-8 meter . Du kannst auch Suspender verwenden , die Dinger schweben . Die beste Stelle ist ganz links auf der Karte ( ist markiert )
zwischen einem großen Stein und einem Badestrand . Und der Engpass ist auch sehr gut .
Wenn Du Wobbler kaufst steht immer die Tiefenangabe dabei , darauf solltest Du achten ! Denn hau mal ordentlich rein :) Gruß OC
 
jällunden

Moin Babybeule ! Ich kann nur die Balzerwobbler sehen . Noch ein Tipp : Wenn Ihr mal schlechtes Wetter habt fahrt nach Gislaved , dort gibt´s einen Angelladen wo es sich lohnt ihn zu besuchen . Der heisst Gipro Fiske ! Dort steht Dir ein kompetenter Mann zur verfügung , wenn es um Gewässer usw. geht . Vielleicht hat er auch eine bessere Karte wie die von mir . So , bis dann
O C :)
 
Hallo Old Crow , ich habe gerade deine Jällunden Karte bekommen . Jetzt habe ich eine Frage . Die gelb markierten Stellen sind gute Fangplätze , und was bedeuten die Zahlen auf der Karte (Tiefe ? Vielleicht ? ) ? Nochmals vielen Dank !!! Babybeule :hops
 
jällunden

Hallo ! Ja , die Zahlen stehen für die jeweilige Tiefe in metern .
Bei Jällundtofta ist ein Campingplatz direkt am Wasser , da könnt Ihr mit dem Boot hindaddeln und Eis essen , oder Bier trinken . Aber passt auf , davor sind flache Sandbänke ! :eek: Gruß OC :)
 
Tiefenkarte vom Jällunden

Hallo,

vor einiger Zeit hast du hier im Forum eine Tiefenkarte vom Jällunden (bei Jälluntofta) bekommen.

Nächstes Jahr fahre ich Anfang Juli auf den Campingplatz am See (www.jalluntofta.se) und habe dort auch ein Motorboot.

Kannst du mir Angeltips geben?
Hast du deine Tiefenkarte noch und kannst sie ins Forum stellen?

Beste Grüße aus Oberbayern

Andreas
 
Hallo Andreas,

habe gerade gesehen das du nächstes Jahr an den See Jällunden fährst... Ich war letztes Jahr dort.

Also als aller erstes: Es gibt Zander! Und zwar mehr, als du dir erträumen kannst!

Die Karte ist sehr hilfreich, verlass dich aber nicht ausschließlich darauf! Die Tiefen ändern sich von Jahr zu Jahr.

Es gibt zahlreiche kleine Inseln. Und dazwischen viele Untiefen mit Abbruchkanten. Da hab ich die meißten Zander gefangen.

Lass dir aber eins sagen: Es ist völlig egal wo du deine Angel auswirfst! Es beißt überall!!
 
HALLO,
ich will fragen - weisst ihr vielleicht etwas mehr uber Jallundensee in Schweden?
Hat jemand eine Landkarte von See und welche Fische leben dort?
Viele Grusse
Wojtek aus Polen
Meine E-Mail Adresse: poczta@woder.eu:angler:
 
Zurück
Oben