PLZ08 Zwickauer Mulde bei Glauchau

Besonders Empfehlenswert ist die Mulde bei Göhren(Brücke) und Wechselburg, große Forellen(40cm) sind beim Spinnfischen möglich(kleine Spinner bis Gr.3, kleine Wobbler in Firetiger-optik). und wenn keine Forellen gehen dann zu 99% mindestens nen schöner Döbel...
 
Habe vor zwei Tagen unterhalb vom Wehr nen mega fetten Hecht gefangen 87cm und geschätzte 6-7kg... richtig krasse überraschung!!!
Auf nen 9cm Rapala in einer gedeckten schwarzen Farbe....

Trotz des tief inhalierten Wobblers war ein problemloses Zurücksetzen möglich auf Grund der schnellen Versorgung...
Der Bestandsregulierung zu Gute!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fänger: unser Mitglied Gurtner Dieter
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 210 Gramm

tn_iX8DoWZxpFmoh2W.jpg

 
Schöner Fisch, auch die Bachforellen gehen wie`s Böse!!!
In den letzten Wochen sogar 2 Ü50 Forellen!

Nur Leider kann man die Strecke bald als ziemlich Stark befischt beschreiben, da sehr viele Angler aus dem Umland zum Forellen Angeln kommen...

Petri zum Saibling!!!
 
Hallo, ich war am Sonntag den 31.01.10 an der Mulde ein bischen spinnen, war aber leider nix zu fangen. Wie siehts aus bis Ende April, auf Friedfisch oder Barsch auf Wurm in der Mulde? Kennt jemand par Hotspots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch manchmal an die Mulde, aber im Winter ist da nix zu holen (ausser ein paar Döbel).Ich hab es letztes jahr November noch auf Barsch versucht ,die sind aber schon weg? Aber als gute Stelle empfehle ich Rochlitz bei dem Wehr.
 
Darf man fragen was Du schon am Wehr in Rochlitz gefangen hast?
Bist Du da immer an der Lachen Seite oder der Schloss-Seite!
Mein Kumpel hatte da mal nen schönen Ü90 Hecht gefangen(auf Mais) ;)

Da sollen wohl auch hin und wieder Zander gefangen werden nur sind das bis jetzt immer recht waage Aussagen... Ohne Fotos
 
Bei Zinnberg sind allerhand Döbel vertreten,bin dort mal mit der Wathose unter der Hängebrücke ins Wasser und dann Richtung Penig spaziert ,allerhand Döbel und kleine Bafo's.Und das war voriges Jahr Ende August!
 
hallo.ich hatte da mal ne frage?darf man zwischen rochsburg und lunzenau an der mulde angeln.es geht mir da ums naturschutzgebiet.ich bin mir da nicht ganz sicher.man will ja auch nicht ins fettnäpfchen treten.mfg pinhand
 
zitat aus AVS gewässerverzeichnis (Zwickauer Mulde 38 K, D, Pl ,A, H, S, B
von Eisenbahnbrücke Zinnberg bis Eisenbahn-brücke Lastau,
im Bereich Rochsburg NSG beachten!) weiß auch nicht? wenn die extra drauf hinweisen.
pinhand
:angler:
 
...ich denke mal, dass man sich die Auflagen des NSG besorgen sollte...
Kann z.B. sein, das ein verlassen der Wege im NSG verboten ist )also kannst dort nicht zum Wasser so einfach laufen u.U......
 
Nsg

dank an dich für den beitrag.ich hab mich mittlerweise beim Verein meines vertrauens informiert und: du hast recht man darf dort zwar angeln,darfst aber die wege nicht verlassen und nichts verändern:angler:
 
Zurück
Oben