Natur u. Kunstköder -  Köder für Hecht mit Pose

Spuntzki

Profi-Petrijünger
wollte euch fragen ob ihr einen lieblingsköder habt wenn ihr manchmal mit der Raubfischpose auf den Hecht fischt
lg :hops
 
Mosche aus Hanau

Jetzt mal im ernst... Jungs reißt euch mal zusammen, vielleicht weiß er´s ja nicht besser!

Also ich kenne Hechtangeln mit Pose nur mit Köderfisch! ...das höchste der Gefühle wäre noch ein quicklebendiger Tauwurm!
Also ich bevorzuge im Winter ölige Fische, die stark duften: Sardinen, Markrelen (Aber nicht eingelegt oder so, sonder tiefgefrohren vom Toom z.B.)
Im Sommer am besten das was auch rumschwimmt, am besten vor´m Hechtansitz geangelt, dass wir uns die Tiefkühlung spären können, weil Tk das Fleisch weich macht und der Köderfisch schneller ausschlitzt: Rotaugen, kleine Bresen etc...

Schau dich mal im Forum um, z.B. unter Raubfischangeln, da findest du fast alles was das Herz gegehrt.

Gruß Simon
 
Also ich bevorzuge mittlere Güstern oder Karauschen für Hecht und Waller.Für Aal,Barsch und Zander jedoch lieber Plötze Rotfeder oder Ukellei.
 
Simon der Welshunter schrieb:
Jetzt mal im ernst... Jungs reißt euch mal zusammen, vielleicht weiß er´s ja nicht besser!

Also ich kenne Hechtangeln mit Pose nur mit Köderfisch! ...das höchste der Gefühle wäre noch ein quicklebendiger Tauwurm!

Gruß Simon


Hallo ....

Fischfetzen sollen auch sehr gut als Köder sein.

mfg Toto71
 
Simon der Welshunter schrieb:
Also ich bevorzuge im Winter ölige Fische, die stark duften: Sardinen, Markrelen (Aber nicht eingelegt oder so, sonder tiefgefrohren vom Toom z.B.)

Gruß Simon


Hallo Simon

sag mal wo Angelst du eigentlich? bei uns darfst du nur Köderfische nehmen die aus dem Gewässer wo du angelst.Alle anderen Fische sind als Köder verboten.

mfg Toto71
 
...

toto71 schrieb:
Hallo ....

Fischfetzen sollen auch sehr gut als Köder sein.

mfg Toto71
Was du mit dem Köderfisch dann machst bleibt doch dir überlassen... Köderfisch bleibt Köderfisch... ist dann halt´n halber, oder auch´n drittel, du kannst dir natürlich auch´n viertel Köderfisch nehmen!!!:eek:
 
Huhu,
sorry für die Frage, aber sind Karauschen nicht geschützt?
Also ich nehm eigl. immer Rotaugen, die gibts in jedem Gewässer, die kennt der Hecht und sie sind leicht zu fangen! Was sich aber auch sehr gut anbietet sind Barsche, die gibst fast auch überall und sind ähnlich leicht zu fangen, der Vorteil: sie haben wesentlich fsteres Fleisch.
MArio
 
...

Ichtio schrieb:
Huhu,
sorry für die Frage, aber sind Karauschen nicht geschützt?
Also ich nehm eigl. immer Rotaugen, die gibts in jedem Gewässer, die kennt der Hecht und sie sind leicht zu fangen! Was sich aber auch sehr gut anbietet sind Barsche, die gibst fast auch überall und sind ähnlich leicht zu fangen, der Vorteil: sie haben wesentlich fsteres Fleisch.
MArio
Stimmt...Barsche sind auch gut! Ich glaube auch, dass Karauschen geschütz sind, ne...? Hab aber ehrlichgesagt auch noch nie eine gefangen! Aber in Spanien sind sie nicht geschützt! ...zum Welsangeln, hab ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha doch noch was von der Fischerprüfung behalten ;)
Hab aber auch noch nie eine gefangen...man kann aber sicher Gibel als Köderfische benutzen, ist ja fast das selbe wie eine Karausche, und nicht geschützt. Was auch ganz gut ist auf größere Hechte sind Bresen oder Güstern.
Mario
 
Harzer schrieb:
Makrelen, Sardinen. Wir dürfen nur Fische verwenden die aus dem jeweiligen
Gewässer stammen. Eigentlich eine klare Vorschrift
Gruß Armin
Mhhh... Ich habe schon einige Bericht darüber gelesen! Dürfen Markrelen und Sardinen nur in ihren Ursprungsgewässern eingesetzt werden? Gut zu wissen... Danke!?
 
Simon der Welshunter schrieb:
Mhhh... Ich habe schon einige Bericht darüber gelesen! Dürfen Markrelen und Sardinen nur in ihren Ursprungsgewässern eingesetzt werden? Gut zu wissen... Danke!?

Hi Simon

ich bin in 2 verschieden Vereinen und in beiden ist es Verboten mit anderen Köderfischen zuangeln die nicht aus dem Gewässer sind wo du gerade angelst.Sowie ich von vielen schon gehört habe ist diese Regelung weit verbreitet. Habe heute mal mit einem aus unserem Verein gesprochen warum das so ist. Er sagte mir damit verhindert wird das kranheiten eingeschlept werden und wohl nicht zu viele Räuber gefangen werden.Ein Kumpel hat mir mal erzählt er nimmt immer Goldfische als Köder für Hecht. Die müsse wohl sehr fängig sein.

mfg Toto71
 
Zurück
Oben