Allgemein -  Warnung Vor Spamanrufen! Unbedingt Lesen!

wurde davon gestern auch belästigt. zum glück lag das handy in nem anderen zimmer, so dass ich es nicht gehört habe. aber als ich dei nummer sah, wußte ich dass es genau diese war... danke für den hinweis!
 
Ähnliche Anrufe finde ich dreimal die Woche auf dem AB.

Können selbst DIE unbeantwortet Geld kosten?

Kauft mal einen Staubsauger von Elektro-Lux,
mit denen hat man auch Spaß.

Fragen von Telefonanbietern nach einem PC-Anschluß
würde ich grundsätzlich verneinen!!!
GEZ lässt grüssen

dito, Swen
 
Wenn Ihr wüßtet, was für Daten in der heutigen Zeit weitergegeben werden!

Macht Euch mal Gedanken über "google", "ebay" usw.

Gern' werden aber auch Preisausschreiben, bei denen man seine Adresse angibt, zur Datenweitergabe genutzt! (damit verdient sich manch' einer ne' goldene Nase!)

Wünsche Euch allen "belästigungsfreie Tage"!!!!

Gruß, Matze
 
...

angelmatz schrieb:
Wenn Ihr wüßtet, was für Daten in der heutigen Zeit weitergegeben werden!

Macht Euch mal Gedanken über "google", "ebay" usw.

Gern' werden aber auch Preisausschreiben, bei denen man seine Adresse angibt, zur Datenweitergabe genutzt! (damit verdient sich manch' einer ne' goldene Nase!)

Wünsche Euch allen "belästigungsfreie Tage"!!!!

Gruß, Matze
Das ist richtig, aber dafür gibt´s ja Sicherungsprogramme (Firewall, Antispam etc.)... und wer leichtfertig mit seinen Daten umgeht ist ja auch selbst dran schuld... bei mir ist das aber nicht der Fall... bestimmt werden da mit einer suchmaschiene alle Nummern durchklappert!
 
woher haben die deine nummer? ganz einfach. wenn du etwas bestellst, sei es nun in angelkatalogen oder großkatalogen wie, ot... oder que... fragen sie nach der telummer für eventuelle rückfragen, wenn du nur einmal irgendwo deine nummer angibst, egal wo, wird diese an andere weiterverkauft, dafür gibt es ja die callcenter. so wird eine telnr: zb für 30€ verkauft, wenn man dazu den passendene namen bekommt sinds nochmal 10€ zusätzlich und dann noch die anschrift sinds weitere 15€ und wenn man dann vieleicht noch bankdaten oder ec cartennummern bekommt, dann haste ne gute summe von bis zu 100€ pro person zusammen und welcher mensch sagt dazu nein? rechne dir das am tage auf 5 bis 6 personen. gutes geld.. und raus bekommst du als betroffener eh nicht wer die nummer weiter gegeben hat.
 
na klaro, jeder der an keinem gewinnspiel teilnimmt gewinnt automatisch 3000€, also wer da anruft dem gehoert es nicht anders!!!

wie die an deine nummer kommen??

hmm, denke mal nach, mittlerweile gibts es "firmen" die sich darauf spezialisert haben nummern verkaufen und das engro 10000 nummern fuer so und soviel geld, und der rest macht eine waehlmaschine...
 
Mosch nach Island...

Ich denke doch dass die Firmen, z.B. von Angelartikeln, vertraulich mit meinen Daten umgehen müssen... Die verpflichten sich doch in der AGB zum Datenschutz! Man muss heut mit dem ganzen Informationsfluss höllisch aufpassen!
 
Macht euch mal schlau und zeigt die an, Telefonnummer habt ihr ja.;)
Wer Abzocke betreibt ist da erst recht dran!

Code:
Suche bei [url]www.google.de[/url] nach: [SIZE=4]spamanrufe[/SIZE] und liese den 1. thread dort!

Ich zitiere:
Gericht OLG Stuttgart
Aktenzeichen 2 U 95/01
Datum 17.01.2002
Ein Telefonanruf im Privatbereich zu Werbezwecken verstößt grundsätzlich gegen die guten Sitten des Wettbewerbs. Ausnahme: wenn der Angerufene zuvor ausdrücklich sein Einverständnis mit einem solchen Anruf erklärt hat.
Die Telefonwerbung ist eine besonders schwerwiegende Beeinträchtigung der Privatsphäre des Angerufenen. Sie ist ein grober Mißbrauch des vom Inhaber im eigenen Interesse und auf eigene Kosten unterhaltenen Telefonanschlusses.
Edit:
Link rausgenommen da nicht funktioniert!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Revilo schrieb:
Macht euch mal schlau und zeigt die an, Telefonnummer habt ihr ja.;)
Wer Abzocke betreibt ist da erst recht dran!

http://www.antispam.de/forum/angeln.php?t=7274

Solange der Spammer in Deutschland ansaessig ist.
Nebenbei, die Telephonnummer ist ne Postbanknummer (die vermietet wurde), die 0900 Nummer wird auf eine bulgarische Firma umgeleitet... Antispammgesetze werden dann da sicher kaum greifen...
Nebebei, der Link funktioniert nicht...
 
Sogar Premiere hat meine Kundendaten weiter gegeben. Echt ne Frechheit. Leider ist mit Adressen sehr gutes Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben