Rollen -  Wer kennt die Shimano Super Baitrunner Aero XTE-A

Forellenkiller_8

Neuer Petrijünger
Hallo,
Wer kennt die Super Baitrunner XTE-A von Shimano. Ich möchte mir eine in der 5000er große fürs Grundangeln zulegen.
Kann mir einer sagen ob die ein gutes Freilaufsystem hat??
Wie weich kann man den Freilauf bei der Rolle einstellen??


MfG.Forellenkiller_8
 
Hallo. :)

Ich fische die Shimano Super Baitrunner Aero 10000 XTEA. Ich hatte schon die 2007 Modelle und will mir jetzt die 2008 zulegen. Die 2008 Modelle hatte ich schon auf einer Messe in der Hand und konnte sie schon auf Herz und Nieren testen.

Das Freilaufsystem ist das Beste was es auf dem Markt gibt!!! Es läuft butterweich an und lässt sich stufenlos verstellen. Der An-/Abzugswiderstand beim Run ist minimal! Dennoch fische ich immer mit offenem Rollenbügel. Das neue überarbeitete Brems- und Freilaufsystem ist mit den 2007 Modellen von Shimano nicht mehr zu vergleichen und die alten waren schon total super!!

Wenn ich Dir nur einen Tipp geben darf, dann nehm die 10000 Serie. Du bekommst viel mehr Schnur auf die Rolle und hast somit die Möglichkeit auf Raubfisch und Karpfen zu fischen, auch auf große Entfernung. Ich hatte auf meinen Rollen 510m 0,30mm Monofilschnur und 30m geflochtene Schlagschnur. Die 5000 Shimano kostet nur 15 Euro weniger als die 10000, also überleg es Dir gut!? Wenn ich es damit zutun hätte würde ich die 10000er nehmen, was ich im April auch mache!!!

MfG
Aalschreck :)
 
Zurück
Oben