PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Sonntagshecht

Hallo Ihr Oderangler!:)
Ich war gestern 3 Stunden an der Oder am Ziegenwerder und an der Alten Oder blinkern. Leider habe ich wieder alles mögliche ausprobiert, nichts mit einem Sonntagshecht. Habe auch andere Angler auf deutscher und polnischer Seite nebenbei beobachtet, auch da tat sich nichts. Weiter gehts am Freitag, vielleicht mal an den Oder-Spree-Kanal. Also bis denne, petri heil!:angler:
 
Hallo Jensemann
verliere nicht den Mut auch ich war Sonntag Schneider es tut sich im Augenblick wirklich Recht wenig so ruhig war die Oder lange nicht mehr kaum Fischaktivitäten zu beobachten und Freunde kommen auch als Schneider nach Hause.:nixweiss:
 
Hallo in die Runde,
war heute an der Oder bei Frankfurt.
Habe drei Stunden vergeblich versucht Köfis zu fangen.
Einziger Fang war ein ca. 20 cm Döbel.
Ansonsten sah der Fluß wie tot aus. Jede Menge Angler - alle nach eigener Aussage mit Null-Nummern. Im Wasser auch keine Bewegung weder von Räubern noch von Freidfischen. Absolute Stille. Habe dann das Projekt Zander-Ansitz zu den Akten gelegt und meine leckeren Buletten zu Hause gegessen.
Gruß Gessi
 
Ich wollt auch mal wieder am Wochenende zuschlagen und besonders meine nietelnagel neue Rute so einen richtigen Drill bieten.Also Rute fertig gemacht und im Dunkeln so um halb sechs flog der erste Gummi aufs Wasser . Ich habe alle meine Schätzchen baden geschickt und es tat sich einfach nichts bis um 11 Uhr Und da hatte ich doch ein einzigen Biss und konnte auch den Biss verwerten .Ein hecht von 65 cm hat Hunger gehabt und nachdem ich sage und schreibe 5 Stunden gekurbelt habe habe ich mich riesig darüber gefreut.
Ansonsten ist es so wie Gessi gesagt hat die Wasserobeerfläche ist wie ein Spiegel absolut keine Fischaktivität bei uns hier unten in Neuzelle und Umgebung
 

Anhänge

  • Köder.jpg
    Köder.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 260
Hallo Rüd,
Petri Heil zum Hecht. Kein Riese aber wenigstens mal ein Oderangler der nicht Schneider geblieben ist. Die Angler die ich gestern traf konnten das nicht von sich behaupten.
Gruß Gessi
 
Danke ich hatte die Hoffnung ja auch schon aufgegeben.Ich weiss ich weiss es ist ein Schmach zur Zeit ich will Freitag mal südlich von Aurith angreifen da sind zwar die Buhnenbauer letztens noch gewesen aber vieleicht ist ein bisschen Unruhe auch nicht schlecht.
 
Na dann viel Glück, vielleicht klappt es ja dort.

Kleines Aber: hatte mal eine schöne Buhne zwische Ffo und Lebus bis die Buhne erneuert wurde, seitdem ist sie tot.
Kannst uns ja mal auf laufenden halten.
Gessi
 
Hallo Anglerfreunde
leider sind meine Erfolge heut ausgeblieben nach 5 Stunden in und an der Oder habe ich eingepackt und nach Hause gefahren . Es war kalt und das Wasser war hoch und nichts hat geraubt also morgen neues Glück und ran an meine Hausstrecke mal sehen ob es besser klappt.

HalloVolvo Peter.
Danke für den Wasserstand ich schau immer hier

http://www.bafg.de/php/EISENHUETTENSTADTODERW.htm und wenn es nicht online geht rufe ich hier an Tel 0336527168 da bin ich rund um die Uhr informiert über den Abschnitt bei Neuzelle den ich zum grössten Teil beangle
 
ja da bin ich wieder und kann keinen Erfolg verzeichnen habe wieder 5 Stunden unter allergrössten Einsatz geangelt habe bis sonst wie weit im Wasser gestanden aber es ist einfach kein Fisch zum Anbiss zu bewegen .:wein:weinHabe mal ein Foto geschossen in Richtung Damm damit mal zu sehen ist wie weit ich auf die überschwemmten Buhnen gehe . Eigentlich purer Leichtsinn wenn mal ein Holz kommt und die Kniekehlen trifft geht man baden. Aber was tut man nicht alles für das liebe Hobby.
Wart Ihr wenigstens Erfolgreicher???
 

Anhänge

  • Überschwemmte Buhne 001.jpg
    Überschwemmte Buhne 001.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 231
  • Überschwemmte Buhne 002.jpg
    Überschwemmte Buhne 002.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 241
Auch wenn Du keinen Erfolg verzeichnen konntest, danke ich dir für die Berichterstattung zur Lage an der Oder.
Ich will schon seit Wochen wieder hin und schaffe es einfach nicht. Deshalb freue ich mich umso mehr über jeden Bericht, der von der Oder kommt.
 
Hallöchen
nein das ist das Wasser wenn es über der Buhne bricht und wenn du im Wasser stehst und zum Ufer fotografierst sieht es so aus ich dachte ja immer in der Rausche hinter den Buhnen also rechtsgesehen ist bestimmt einer der wartet aber leider nix nix.
 
Hallo Liebe Oderangler,
bin auch gerade zurück, habe meine letzten eingefrorenen Köfi verangelt. Leider ohne jeglichen Erfolg. Das Hochwasser brachte jede Menge Dreck mit. Eigentlich habe ich eine Gewässerreinigung vorgenommen. Gebisen hat überhaupt nichts. Auch sah es, wie schon letzte Woche, sehr ruhig im Wasser aus.
Gruß Gessi
 
Jetzt hab ich auch erkannt das die Buhne unter Wasser ist:ertrinken , also überspült wird !!!:eek:
So kann man sich täuschen laut Bild !:augen
Sieht fast genau so aus wenn ich mit Boot unterwegs bin !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn Rüd mit dem Boot unterwegs wäre, wären dann nicht auch links die Wellen ? *nur mal so bildlich vorgestellt*

Rüd warst schon Leichtsinnig :eek:......tu das nie wieder.....BITTE......:(
 
Danke für die letzten Berichte von der Oder. Leider bin ich schon seit Wochen nicht mehr an der Fluss gekommen. Ich bin übrigends auch so verrückt auf überspülte Buhnen zu waten, aber nur da wo ich mich auch sehr gut auskennen und die Strecken auch von Flachwasserzeiten kenne.
Es bleibt natürlich immer ein Restrisiko. Einmal in ein Loch treten...........
 
Zurück
Oben