PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Und die Fische sind doch sehr aktiv...

... aber fangen muss man sie auch noch. War am Samstag mal wieder an der Oder unterwegs. Hat das gescheppert und gekracht als die Räuber aus dem Wasser geschossen sind... WAHNSINN! Wenn ich nur wüßte, ob das Hechte, Rapfen, Zander oder Welse waren. Woran erkenne ich das???

Nur auf meinen Shads wollten sie nicht :(. Aber einen kleineren Wels konnte ich erwischen. Habe ihn zurückgesetzt in der Hoffnung das Mom und Dad vorbeikommen - die waren aber wohl schon satt.

War trotzdem ein super schöner Tag und die Buhnenbauer konnte ich aus sicherer Entfernung auch sehen. Haben aber nicht gearbeitet. Auf diese Buhnen bin ich aber nicht rauf.

Vielleicht war ja am WE (12.09. / 13.09.) noch jemand an der Oder und berichtet, wie es gelaufen ist.

Ansonsten kann ich nur beipflichten: die Oder wird wohl immer flacher...

Petri von Eurem AQUAPOWER
 
... aber fangen muss man sie auch noch. War am Samstag mal wieder an der Oder unterwegs. Hat das gescheppert und gekracht als die Räuber aus dem Wasser geschossen sind... WAHNSINN! Wenn ich nur wüßte, ob das Hechte, Rapfen, Zander oder Welse waren. Woran erkenne ich das???

Nur auf meinen Shads wollten sie nicht :(. Aber einen kleineren Wels konnte ich erwischen. Habe ihn zurückgesetzt in der Hoffnung das Mom und Dad vorbeikommen - die waren aber wohl schon satt.

War trotzdem ein super schöner Tag und die Buhnenbauer konnte ich aus sicherer Entfernung auch sehen. Haben aber nicht gearbeitet. Auf diese Buhnen bin ich aber nicht rauf.

Vielleicht war ja am WE (12.09. / 13.09.) noch jemand an der Oder und berichtet, wie es gelaufen ist.

Ansonsten kann ich nur beipflichten: die Oder wird wohl immer flacher...

Petri von Eurem AQUAPOWER


was da rausschießt sind die rapfen, hab am anfang auch immer gestaunt.
das man die kleinen welse fängt ist schon gang und gebe an der oder.
 
@ aquapower

Kann vom WE an der Oder bei Hohenwutzen nur einen astreinen Schneider vermelden.
War Samstag Abend von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Sonntag von 6:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr mit der Spinnrute unterwegs und ausser ein paar vorsichtigen Anfassern und 2 gelochten Gummifischen war nix los. Wasser ist sehr niedrig und relativ viel "Grünzeug" treibt umher.
Naja beim nächsten Mal klappts wieder.
 
Bei uns in Neuzelle und umgebung sind Karpfen Hecht und viele Barsche am Wochenende gefangen worden. Karpfen auf Mais und die Barsche attackieren alles vom Wurm bis zum Gummi Fisch .Auch haben Angel Kumpel von mittleren Hechtfängen erzählt. Langsam kommen die Fische wohl wieder in Beisslaune.
 
vielen Dank für Eure prompten Beiträge...

... da weiß ich doch weinigstens, dass ich nicht der einzigste war, der nicht allzu viel gefangen hat. Trotzdem war es einfach nur schön. Alleine mit sich und der Natur - da vergisst man(n) doch glatt den doch sonst so bescheidenen Arbeitstag!!!

Euch allen viel Spaß beim nächsten Trip an der Oder und viele DICKE Fische :angler:.

Und wie immer ein dickes PETRI von Eurem Aquapower.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied André Wald
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 080 cm
Gewicht: 4 Kilo 800 Gramm

tn_hNWnQa1jVtlKPq.jpg

 
Gehen schon die Hechte in der Oder?

Hallo Leute!:nixweiss:
Geht denn schon was mit größeren Hechten in der Oder? Habe in 1 Woche Urlaub und muß unbedingt mal wieder ans Wasser. Habe vor 4 Wochen noch alles kleinere Exemplare um die 40-55 cm auf Blinker gefangen. Wollte im Urlaub mal mit 2 Köderfischruten auf Hecht probieren.:angler:
Petri Heil!
 
Hallo jensemann,

bei uns in Schwedt sind schon ein paar Esox um die 90 cm verhaftet worden. Ich würde aber das nicht als Maß nehmen, denn m.E. ist der November besser für große Hechte.
Es kommt aber auch auf den Köder an, je größer desto besser.

Petri HeiL!
stecs
 
Hallo stecs!:)

Danke stecs! Hört sich sehr gut an. Habe gelesen, daß die Oder auch langsam wieder am Steigen ist und es ja auch kühl bleiben soll. Sind natürlich top Vorraussetzungen zum hechten.:daumenhoc
Petri Heil!:angler:
 
Pegelstand der Oder

Hallo Oderangler!:)

Die Oder bei Frankfurt ist mitlerweile auf 219cm angestiegen. Hoffe sie fällt bald wieder, daß man die Buhnen wieder betreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
NA NA JENSEMANN sei doch zufrieden das endlich wieder Wasser in die Oder kommt ist die Chance auf ein Paar mehr Fische doch gegeben. Nach höheren Wasserständen ist doch die Fangquote schon immer in der Oder gestiegen. Und die Fänge in den letzten Tagen ist deutlich gestiegen .Ab Lossow zu Euch wurden am Wochenende gute Hechte gefangen lange Zeit war ja Ruhe im Fluss
 
Hallo ihr Oderangler
Es gibt auch eine automatische Pegelansage per Telefon der Oder bei Frankfurt !
Nr: 0335/6066846
Letztes Wochenende hat ich gehört von ein Gruppenangeln nach Raubfisch , da hat ein Sportfreund mehere Welze aus ein einziges Buhnenfeld gezogen ! Dort war so ein tiefes Loch und die lagen dort wohl übereinander !
 
Hallo Oderangler!:leck

Habe von meinem Arbeitskollegen, der daran teilgenommen hat gehört, dass der Sieger dieses Jahr nur 2800g gefangen hat. Der größte Hecht soll nur 47cm groß gewesen sein. War eines der schlechtesten Raubfisch-Pokalangeln. Ich werde es auch in den nächsten Tagen mal versuchen. Petri heil Rüd und fette Beute!:angler:
 
Das KFA-Raubfischangeln von FF an der Oder da war der Erste mit 50 Barschen , war von der Grösse der Fische nicht berauschent !
Aber das Gruppenangeln einer frankfurter Gruppe meinte ich, wo die Welze gut in einem Buhnenfeld zusammenstanden !Das war an der Oder in Richtung Reitwein !!!!
 
War heute nichts los an der Oder

Hallo Oderangler!:)
Ich war heute mal mit der Blinkerrute an der Oder beim Klärwerk unterwegs. Da die Bedingungen doch recht gut zum Hechte nachstellen waren, erhofte ich mir einen Burschen überlisten zu können, leider ohne Erfolg. Kopyto, Blinker, Spinner und Wobbler habe ich alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ich packte nach 2 Stunden alles zusammen und fuhr noch kurz zum Winterhafen ran. Da ich zu dieser Jahreszeit schon öfter gute Barsche dort fing, probierte ich es mal aus. Aber leider wurden meine Bemühungen wieder nicht belohnt. Ich stecke den Kopf jetzt nicht in den Sand, auch solche Tage gibt es mal. Habe ja jetzt eine Woche Zeit (Urlaub) den Fischen in der Oder nachzustellen. Werde auch mal mit Köderfischen ausprobieren.:angler:
 
Bin auch gerade zurück und kann nur 2 kleine Döbel vermelden . Habe von 10.30 bis 17.oo gesessen und auch ein wenig beobachtet. Absolute Ruhe im Vogelsänger Bogen und kaum Angler nur auf den kurzen Vogelsänger Buhnen waren Angler.
Jensemann vergiss nicht ab und zu was zu sagen ich hatte noch keinen Urlaub in diesem Jahr und wenn die Beisszeit losgeht werde ich mal versuchen ein zwei Tage frei zu bekommen. :angler:
 
Letztes Wochenende hat mein Angelsportfreund wieder 2 schöne Hechte 65/75 cm lange in den Steinerlöcher an der Oder gezogen auf Gummifisch !
In der Oder war da dierekt nichts los ! Die Fische ziehen sich jetzt zurück in tiefe Buhnen oder Nebenarme !
 
Zurück
Oben