Waller -  Waller beim Forellenangeln

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Unser Mitglied Thorsten Pfund aus Kernen besuchte am 15.03.2008 die Neumühle bei Gschwend um sich ein paar Forellen zu fangen. Mit einem Würmchen an 20er Monofilschnur und einer Forellenrute mit 15g Wurfgewicht war das Angelgerät sehr fein und optimal für Portionsforellen ausgelegt. Was dann aber biß war ein paar Portionen größer! Leider hat uns Thorsten keine Angaben zu dem wohl hochinteressanten Drill gemacht. Er landete letztendlich einen Wels mit einer Länge von 147cm und einem Gewicht von 24 Kilo 950g! Glückwunsch an Thorsten und weiterhin Petri Heil! :klatsch

mP5kbuN2KXd1FMP.jpg
 
Petri an den Fänger !

Auch wenn es sich um einen Forellensee handelt, hat dieser unverhoffte Fang bestimmt für eine Überrachung gesorgt !
An einem anderen Gewässer, mit natürlichen Hindernissen, hätte man sicherlich mit diesem Gerät nicht den Hauch einer Chance gehabt, was aber die Freude über diesen Fang nicht schmälern soll.

Das war bestimmt ein klasse als auch ein überrachendes Erlebnis :respekt
 
Petri an den fänger also so einen wels möchte ich auch fangen kannst du nicht doch noch was zu dem drill sagen.
mfg,humpi
 
Hallo,
komme leider erst jetzt dazu etwas dazu zu schreiben. Ja, war schon ein Erlebnis, wollte gerade meine 2. Rute neu auswerfen, als ich bemerkte, dass meine Pose weg war, hab die Schnur gestrafft und angeschlagen, dachte erst, dass es eine Lachsforelle sei. Hab dann gekurbelt und als sich die Rute bog, dachte ich erst, wird wohl doch ein Karpfen sein. Hab den Fisch die ersten 20 Minuten nicht zu Gesicht bekommen, immer wieder ein Stück heran gedrillt, dann wieder Schnur abgezogen. Weil ich nur eine einfache Rolle mit sehr dünner Schnur hatte, hab ich die Bremse recht weit aufmachen müssen. Meine ca. 15 Jahre alte handgemachte Rute, welche ich noch von meinem Opa geerbt habe, hat sich unter der beängstigenden Geräuschen, bis zur Hälfte gebogen. Die Schnur, die Gute vom Aldi, war schon ganz rau und ich dachte, jetzt ist er gleich weg. Nach über 20 Minuten, die Angler des ganzen Sees waren inzwischen zusammen gelaufen, hab ich das erste Mal kurz gesehen, dass es ein Wels ist, hab aber noch nicht geahnt wie groß, ist dann wieder mit einem kräftigen Ruck abgetaucht. Als ich ihn dann endlich in Ufernähe hatte, versuchte ein anderer Angler mit seinem kleinen Kescher ihn rauszuholen, hat der Hescher natürlich nicht ausgehalten... Ein Kamerad hat ihn dann mit einem Tuch ins Maul gefasst und heraus gezogen. War, trotz dass es an einem Forellenteich war, mein bisher schönster Fang. Beim ausnehmen kam ein bestens erhaltener, frischer, dicker Frosch zum Vorschein, welchen er sich wohl vor meinem einzelnen (!) Regenwurm schmecken ließ. Forellen hab ich zwar keine mehr gefangen, war trotzdem mehr als seelig.
 
Zurück
Oben