Ruten -  Berkley Cherrywood Spin

Aemkay

Naabhunter
Hallo an alle,

habe vor mir eine günstige Forellen "Spin" Rute für kleine Bäche im Allgäu und Tirol zu kaufen. Habe schon ein bisschen nachgeforscht und bin auf die BERKLEY CHERRYWOOD SPIN mit 1,80m und 4-16g gestossen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Rute hat? Werde die Rute wohl nicht so oft benutzen, deswegen sollte sie recht günstig sein.
Weiter bräuchte ich noch eine günstige Rolle für die Rute. Was soll ich mir denn da zulegen? Vielen Dank im vorraus!
Grüße aus dem Allgäu

Michael
 
Die Rute ist zum Forellenangel gut.
Eine Rolle mit 100m 0,25er reicht völlig aus nur sollte sie eine fein einstellbare Bremse haben.
Ich würde die Mitchell 308X empfehlen.
Schau mal unter www.gerlinger.de da findest du bestimmt was passendes.

Gruß Bernd
 
Moin, die Rute habe ich selber und bin sehr zufrieden.
Sie liegt gut in der Hand und kann weit werfen.Außerdem ist sie sehr leicht und es macht richtig Spaß mit ihr zu fischen.
Ich benutze sie im Moment für das leichte Spinnfischen auf Barsch und als Matchrute auf Karauschen.
Kann sie jedem weiterempfehlen!
Als Rolle habe ich mir eine Shimano Slade 1000 FB mit ca 100-120 Metern 0,18 mm geholt geiles Combo aber ich denke mit anderen kleinen Rollen klappt das genauso!
 
Hallo Leute.
Ich habe mir die Cherrywood Spin 2,74 geholt. Mit der kann ich auf Barsch gehen, bzw. kann auf Grund angel / Pose!?
Bin noch neu beim angeln. Gruß
 
Hallo hab die Cherrywood in 2.10 m, hab sie noch nicht so oft im Einsatz gehabt, aber konnte damit einen Rapfen, sowie einen Hecht, beide mit 60 cm rausholen. Drillspaß pur!
Zur Rute kann ich dir sagen, wenn du sie mit einer leichten Rolle bestückst, ist sie ein Traum zum auswerfen, federleicht. Da kann man Stunden mit Spinnfischen ohne es im Arm zu spüren.
 
Zurück
Oben