DAFV - Gibt es Angelkarten für alle DAV-Gewässer?

Karpfenspezi20

Petrijünger
Hallo!
Ich habe mir mal gefragt, ob es Angelkarten für alle DAV-Gewässer gibt.
Wenn ja wie teuer sind die?
Weiß wer was darüber?

Gruß :angler:
 
Dav???

Was würde mir Beitritt in den Dav bringen?

In NRW, speziell in meiner Ecke gibts kaum Fisch.
Die besten fängt meine Frau im Großmarkt.

Arbeitet der DAV Länderübergreifend?

D.h.,kann ich in NRW beitreten, in Berlin und Brandenburg angeln,
bzw. würden sich Vorteile aus der Mitgliedschaft ergeben ?


Für Brandenburger und Berliner scheint es wichtig zu sein.


Ich wurde im Forum mehrfach gefragt ob ich im DAV sei,
Inwiefern ist das wichtig?????????

Ohne einen auf doof zu miemen,
keine Ahnung...Die web site kenne ich.

MfG Swen :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es ja jetzt viele Fragen zwecks DAV gibt so geht doch bitte aud diese Seite; :lesend: www.Landesanglerverband-bdg.de .Hatte diese Seite schon in einem Artikel erwähnt.Dort findet Ihr alle Infos.Es gibt für alle DAV Gewässer eine Angelkarte die man beim zuständigen Landesanglerverband erhalten kann außer es sind Vereinsgewässer dort gibt es nur teilweise Angelkarten was man beim zuständigen Angelverein erfragen kann.Der DAV ist in den neuen Bundesländern am meisten vertreten mit eigenen und Vertragsgewässern.
 
...machen wir es doch mal verständlich...

Es gibt die Möglichkeit dem DAV beizutreten z. B. in dem man einen Aufnahmeantrag ausfüllt von NATUR & ANGELN e.V.
Der Jahresbeitrag kostet in diesem Jahr 78,00 für Erwachsene und 25,00 für Schüler.
Mit dieser Mitgliedschaft darf man/n / frau dann in jedem DAV- Gewässer des Landes Brandenburg angeln. Außerdem hat man/n / frau dann noch sehr stark vergünstigte Preise beim Erwerb von DAV- Karten in anderen Bundesländern und Preisermäßigungen im VDSF, außerdem kann man dann über den DAV auch für nicht DAV- Gewässer teilw. günstiger an Angelkarten kommen....
Soviel mal zur Angelberechtigung des DAV- Mitglieds....

lg tinka
 
komme aus Bayern (Oberfranken), bin Mitglied im Fischereiverband Unterfranken, da ich viel in Brandenburg bin habe ich mich 2007 im DAV angemeldet, für 10 € zusätzlich kann ich auch noch die Gewässer in Thüringen beangeln.
Anglerherz was willst Du mehr. :) :)

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben