Angeln in Spanien

Thomas Joschko

Neuer Petrijünger
Hallo, wer hat Erfahrung mit Süßwasserangeln in Spanien? Insbesondere in Nordspanien (Asturien), dort in den Picos de Europa, dort in den Flüssen (Sella)? Dort gibt es Lachse und entsprechende Fische der Region. Darf man dort nur Fliegenfischen? Wie kommt man zu einer Angelgenehmigung?
Wir sind für jeden Tip dankbar!
josefernst
 
Hallo, in einem Kanal in Spanien habe ich mit Hähnchen-Brot-Mix einen 1m Aal gefangen,mit Spinner 2 Makrelen und mit Weißbrot als Beifang 11 Meerbrassen und 23 andere Fische.(innerhalb 2 Tagen)
Also mit den leichtesten ködern fängt man dort Fische.
 
kann mir jemand sagen wo man sich auf mallorca gewässerkartenkarten und gültigkeitsmarken kaufen kann ??? wäre über jeden beitrag sehr dankbar
 
angeln auf mallorca

Welsi Waller schrieb:
kann mir jemand sagen wo man sich auf mallorca gewässerkartenkarten und gültigkeitsmarken kaufen kann ??? wäre über jeden beitrag sehr dankbar
Hallo bin ab Montag 2 Wochen auf Mallorca,
obwohl meine Eltern da ein Haus besitzen habe ich das Erste Mal die Ruten dabei.
Werde einiges von den Klippen versuchen, da ich wenig Literatur gefunden habe...werde dann berichten.
 
Geduldet Euch bitte noch ein wenig, wir sind im Hintergrund schon am Basteln damit wir Euch in absehbarer Zeit auch Spanien und seine Gewässer zur Verfügung stellen können.

Gruß Henry
 
hola thomas joschko,
ein bischen spät meine antwort, aber bin erst seit einigen tagen mitglied.
In asturien kannst du in vielen flüssen auf lachse oder forellen angeln.
Rio sella ist einer davon. Um da zu angeln brauchst du eine licencia de pesca de asturia.
Diese bekommst du via Internet auf www.telelicencia.com Hier
bekommt man alle Anglerscheine für ganz spanien.
Der Fluss ist in 18 cotos (pachtstrecken)aufgeteilt. Hier kannst du vorort mit deiner erworbenen licencia de pesca de asturia eine Tageskarte lösen.
Wenn du noch interesse hast werde ich dir noch mehr info zusenden. Es ist
ein bischen kompliziert aber es lohnt sich.

asta la vista

tous
 
Tagchen Gemeinde,
bin absolut neu hier im Forum hab aber gleich ein Mittelschweres anliegen...
Ich befinde mich gerade in Santander(cantabrien) und absolviere ein Eu-gefördertes Praktikum welches am 1.bzw.10 Juni endet.
Danach hab ich 6 Wochen frei und möchte als begeisterter Gummifischangler( normalerweise am Strealasund auf Hecht unterwegs) gerne den Welsen und Zandern am Ebro auf den Zahn fühlen.

Nun meine Anfrage:
wer kann mir Tipps bzgl. geeigneter Flussstrecken für Anfänger,
günstigen Campingplätzen,
Bootsausleihmöglichkeiten zusenden

oder noch besser
ist jemand im Zeitraum von Mitte Juni bis Ende Juli am Ebro unterwegs und hat ein Herz für einen Wallerneueinsteiger( soll dessen schaden nicht sein zurück in DTL garantiere ich den ersten Meterhecht)...

seid so gut und schickt mir ne Mail
lg kurt
 
Ebro

Hallo, wir wollen dieses Jahr auch an den Ebro ( Riumar ) fahren, hast du mir evtl. ein paar Tips wo wir was fangen können.


Vielen Dank
 
Zurück
Oben